Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Rocketracer schrieb:
wil schrieb:
Mich haben die verzögerten Lenkbewegungen auch nie wirklich gestört - zwar schön, die ersten Videos zu sehen, aber irdendwie auch nicht besonders hilfreich. Dass das fast wie 2011 aussieht war ja zu erwarten, muss aber nichts Schlechtes sein... Zumindest dünft mich der Sound der Motoren deutlich besser.

Sehe ich auch so. F1 2011 sah schon verdammt gut aus, insofern freue ich mich über jede kleinere Steigerung in F1 2012, die aber gewiss kein Muss ist.
Ich bin auf das neue Gameplay gespannt. :popcorn:

MouseMan schrieb:
Mir fällt sie leider immer auf wenn ich mal wieder länger nicht gespielt habe Ebenso wie die laaangsamen Lenkbewegungen
Da muss man sich immer erst dran gewöhnen und die Fahrweise entsprechende anpassen...

Mmh...das ist vielleicht der einzige Unterschied zwischen uns, wenn wir Koop spielen, oder?

Die Grafik kann man wirklich so lassen, die sieht gut aus. Sie muss eigentlich nur noch flüssig laufen.

Ich glaube der einzige wichtige Unterschied zwischen uns im Koop-Modus ist, dass du besser bist als ich ;)

;) So groß ist der Unterschied ja wohl nicht - wenn überhaupt einer besteht. Es liegt doch hauptsächlich daran, dass ich aktuell konstanter fahren kann. Also lag doch nahe, dass die Ursache in der Lenkung liegt, oder?

Wie gesagt: Ich komme sowohl in F1 2010 als auch in '11 mit der Lenkung wunderbar zurecht. Von indirektem Verhalten merke ich da garnichts.

Vielleicht ist da doch was dran an der Sache mit der Lenkung, diese Indirektheit spüre ich oft einfach zu stark. Gerade in Kuvenkombinationen macht mir das rießige Probleme. Zum Beispiel in Ungarn der zweite Sektor: links-rechts-links-rechts... Bis sich das Lenkrad von links nach rechts drehen lässt, dauert mir das einfach viel zu lange und es ist speziell für die Formel 1 extrem unrealistisch. In der Realität reißen die Fahrer teilweise richtig am Lenkrad wenn es erforderlich ist, dagegen bewegt sich das Lenkrad in F1 2011 geradezu in einer Superzeitlupe.

Wenn man viel spielt, gewöhnt man sich daran. Man fängt an vorausschauend einzulenken und gegenzulenken, also viel früher als eigentlich nötig da das Lenkrad so langsam ist. Darauf addiert sich dann noch die Eingabeverzögerung! Auch diese kann man durch vorausschauendes Fahren ausgleichen wenn man "eingespielt" ist. Ich bin momentan aber alles andere als eingespielt, deshalb wiegt das alles sehr sehr schwer :(

UND ES GEHT WEITER ... E3 2012 TRAILER!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Hv7AgINK8S4[/vid]

NEUE COCKPIT-VIEW

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4IPefrK7obg[/vid]

REPLAY

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HI0vGfu4ems[/vid]

Die verzögerte Lenkung ist schon ein Makel der F1-Reihe. In der KT-WM bin ich mit einer Steuerung gefahren, die noch schlimmer verzögert hat, als in den hier gezeigten Videos. Das lag aber auch daran, dass ich mich erst relativ spät mit den Ingame und Lenkrad Einstellungen vertraut gemacht habe. Beispielsweise habe ich die Lenk-Sensibilität auf 30% erhöht. Die minimale Verzögerung ist zwar immer noch da, aber schon besser als in den hier gezeigten Videos. Man kann sich dran gewöhnen.

In den Videos gefällt mir, wie Steve gegenlenken und korrigieren muss. Scheinbar hat die Physik einen Sprung nach vorne gemacht.

Ich setze auch auf eine neue Physik und Fein-Tuning bei der Grafik. Bei Letzterem kann ich mich nur wiederholen: Ich find die Effekte bei den Verbremsern einfach nur geil! :sabber:

Mal sehen, was in Sachen Gameplay noch kommt. Da hält man sich ja relativ bedeckt.
Erste Überraschung ist aber schon mal, dass man die Bremsbalance während der Fahrt verstellen kann. Das war schließlich schon für F1 2011 angekündigt und ist in letzter Sekunde rausgeflogen. Für '12 hieß es ja auch erst, dass es nicht kommt.

Barry the Scary schrieb:
Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:
Das Strafensystem funktioniert perfekt, wie man im 2. Video oben gut erkennen kann. :ugly:

Was meinst du?

Er meint weil der Spieler oben im 2.Video eine Verwarnung/Strafe dafür bekommt das er kurz von der Strecke abkommt.

Das ist doch Zeitfahren, da sollte das ja auch so sein.

Ich würde gerne mal die KI im Video sehen. :tip:

Rocketracer schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:
Das Strafensystem funktioniert perfekt, wie man im 2. Video oben gut erkennen kann. :ugly:

Was meinst du?

Er meint weil der Spieler oben im 2.Video eine Verwarnung/Strafe dafür bekommt das er kurz von der Strecke abkommt.

gibt doch nur Sinn wenn er abkürzt, ansonsten verliert er doch sowieso Zeit :skep:

Barry the Scary schrieb:
Rocketracer schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:

Was meinst du?

gibt doch nur Sinn wenn er abkürzt, ansonsten verliert er doch sowieso Zeit :skep:

Frag mal bei Forza nach. Da bekommt man sogar eine Strafe, wenn ein anderer im eigenen Windschatten fährt. :fp:

Insofern finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Barry the Scary schrieb:
jo Forza ist da beim Zeifahren/Rivalen nicht besser.Solange die nächste Runde nicht auch ungültig ist solls mir egal sein

In F1 2011 gab es doch vor dem Patch auch das "Problem", dass eine Strafe im letzten Sektor zu einer ungültigen nächsten Runde geführt hat, oder?

Zurück
Oben