Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Mutzi tut ja so, als würde man aus langweile das Spiel so kritisch beäugen. Denke wir alle wollen nur ein Spiel, dass uns Spaß macht. Und genau das wäre mit einer besseren Qualitätssicherung leicht zu bewerkstelligen.

Ich stehe für die Qualitätssicherung gerne zur Verfügung. :D

silbex schrieb:
Mutzi tut ja so, als würde man aus langweile das Spiel so kritisch beäugen. Denke wir alle wollen nur ein Spiel, dass uns Spaß macht. Und genau das wäre mit einer besseren Qualitätssicherung leicht zu bewerkstelligen.

Es geht mir um die Doppelmoral. Andere Spiele werden zwei bis dreimal so kritisch beäugt wie Forza. Das kann nicht sein. Seien wir doch froh, dass wir ein Formel 1 Multiplattform Spiel haben. Stattdessen wird die F1-Reihe zu Tode kritisiert und das stagnierende Xbox exklusiv Zugpferd hat einen heiligen Schein.

Ein bißchen mehr Objektivität in der Bewertung der Spiele wäre angebracht. Bei Forza wird seit Jahren nach Wetter und Co. geschrien - in F1 kann ich das JETZT und HEUTE in opulenter Current-Gen Optik genießen! Nur so als Beispiel.

Totaler Schwachsinn.
kellewap hat doch auch schon tausend Mal geschrieben, dass Forza nicht perfekt ist. Mich selber juckt Forza auch zu 0,0%. Weiß auch gar nicht warum hier immer Forza angesprochen wird. Die sind quasi nicht vergleichbar.

Es geht hier einzig und alleine um F1 2012. Ja, es hat Features die bei anderen noch zu suchen sind. Dafür fehlt es aber deutlich an der Qualitätssicherung.

Wenn du mit den Bugs und Fehlern leben kannst, dann mach das. Aber fordere nicht von anderen, dass sie auch damit leben sollen. Solange die Fehler drin sind, wird man ja wohl auch Kritik äußern dürfen.

T4RG4 bestätigt via Twitter, dass man in '12 sehr wahrscheinlich die Spritmenge vor dem Rennen ändern kann.
Das sollte dann verschiedene Strategien ermöglichen.

Rocketracer schrieb:
T4RG4 bestätigt via Twitter, dass man in '12 sehr wahrscheinlich die Spritmenge vor dem Rennen ändern kann.

das regelwerk gibt einem doch gar keine möglichkeit des nachtankens, oder hab ich irgendwas verpasst? also ausser der möglichkeit, mit einem leichteren boliden am anfang potentiell schneller zu sein, würde ich keinen sinn in betankungsstrategien sehen...zumal man dann im verlauf des rennens aufgrund spritmangels liegen bleiben dürfte...

SC haujobb schrieb:
Rocketracer schrieb:

das regelwerk gibt einem doch gar keine möglichkeit des nachtankens, oder hab ich irgendwas verpasst? also ausser der möglichkeit, mit einem leichteren boliden am anfang potentiell schneller zu sein, würde ich keinen sinn in betankungsstrategien sehen...zumal man dann im verlauf des rennens aufgrund spritmangels liegen bleiben dürfte...

Richtig, Nachtanken ist verboten. Allerdings lässt sich in der F1 und auch in den F1-Spielen das Spritgemisch während der Fahrt verändern. Insofern kann man beispielsweise mit mehr Sprit länger mit fetten Gemisch fahren und somit schneller unterwegs sein. Andersrum muss man mit weniger Sprit länger das magere Gemisch wählen, hat dafür aber einen Gewichtsvorteil.

Insofern könnte das aus Sicht der Taktik schon Interessant werden. :popcorn:

F1 2012 Neuerungen und Details im Überblick (was bisher bekannt ist):

- Young Driver Test Spielmodus
- Neue Grand Prix Strecke in USA / Texas und Rückkehr vom Bahrain Circuit und Hockenheimring. Wegfall vom Nürburgring
- Bremsbalance während des Fahrens verstellbar
- Benzinmenge vor dem Rennen verstellbar
- Verbesste Fahrphysik, KI, Grafik und Strafensystem
- Identische Fahrzeuge im Online-Modus
- Neue Menüs, in den die Autos im Vordergrund stehen (statt dem Paddock-Club)
- Lokales Wettersystem (Z.B. ist der Regen an bestimmten Streckenteilen stärker ausgeprägt)
- Verbesserter Karrieremodus (Rivalität zum Teamkollegen)
- Parc Ferme Regeln
- Abseits der Strecke nehmen die Reifen mehr Schmutz auf
- Verbesserte Cockpit-Perspektive (siehe Videos)
- Neue T-Cam Perspektive zum Spielen
- Neue bzw. verbesserte Perspektiven im Replay

Allgemein:
- Auch diesmal keine reale TV-Anzeigen
- Weiterhin 16 Spieler im MP
- Online-Replay nicht abzuspeichern
- Keine Online-Training-Session
- Release Ende September
- Fokus dieses Jahr mehr auf Singleplayer und Verfeinerung des Gameplays

Das ist aber keine finale und endgültige Feature Liste. CM hebt sich die Ankündigung einiger Features bis zum Schluss auf (siehe letztes Jahr mit dem Safety Car).

UPDATES DER LISTE IMMER AUF SEITE 1 IM AUSGANGS-POST VON MIR !

Eine Online-Trainingssession wäre so genial im Hinblick auf die KT-WM.

Für die diesjährige Meisterschaft schlage ich vor, dass wir dennoch ein 15-minütiges Training (Qualifying und danach die Lobby verlassen) vorher fahren (die, die schon da sind und Zeit haben). Das hat doch irgendwie mehr Flair als das individuelle Training. :I

Ich habe immer neue Ideen. Wenn ich nachts eine Idee habe, stehe ich auf und notiere sie, damit ich sie am nächsten morgen nicht wieder vergessen habe.

:grins:

Mutzi schrieb:
Ich habe immer neue Ideen. Wenn ich nachts eine Idee habe, stehe ich auf und notiere sie, damit ich sie am nächsten morgen nicht wieder vergessen habe.

:grins:

:ugly:
Da bin ich ja mal gespannt.
Wann gibt es Infos?

Oder machst Du Dev Diaries? :gerri:

Rocketracer schrieb:
Eine Online-Trainingssession wäre so genial im Hinblick auf die KT-WM.

Für die diesjährige Meisterschaft schlage ich vor, dass wir dennoch ein 15-minütiges Training (Qualifying und danach die Lobby verlassen) vorher fahren (die, die schon da sind und Zeit haben). Das hat doch irgendwie mehr Flair als das individuelle Training. :I

Ja haben wir ja letztes Jahr schon ein paar mal gemacht :)

Der Entwicklungsstand von F1 2012 liegt derzeit bei 70% und in diesem Jahr will man die Gamepad Steuerung vebessern.

Quelle: Steve Hood in einem E3 Interview

Also Formel 1 scheint in der deutschen Spielewelt trotz großer Präsenz von Schumacher und Vettel nicht besonders beliebt zu sein. Ich finde bis heute keinen einzigen deutschen E3 Preview-Bericht. Okay, 95% aller Rennspiel Previews sind ohnehin von Noobs verfasst worden, die lieber Shooter, NFS und Co. spielen. Aber zumindest von 4players hätte ich eine kleine Preview erwartet.

Zu Sportspiel Updates wie FIFA gibt es jedes Jahr massig Previews und bei F1 gibt es gar nichts (obwohl es ja definitiv auf der E3 anspielbar war, siehe Gamespot und Co.). Vielleicht kommt da noch was oder es gibt demnächst ein separates Preview Event von Codemasters.

Mutzi schrieb:
Der Entwicklungsstand von F1 2012 liegt derzeit bei 70% und in diesem Jahr will man die Gamepad Steuerung vebessern.

hoffentlich "verschlimmbessern" die jungs von codemasters die steuerung mit pad nicht. ich fand die steuerung bei den vorgängern schon ganz passabel gelöst.

mit der empfindlichkeit und dem ansprechverhalten per pad hatte ich keine allzu grossen probleme und das auch ohne fahrhilfen. die oft gelesene verzögerte gasannahme kann ich auch nicht bestätigen. was mir seit dem letzten teil schwierigkeiten gemacht hat, waren die neu hinzugekommenen dinge wie drs und kers, wobei codemasters das auch hier gut in die steuerung implementiert hat. beim zeitfahren habe ich mich aber öfter dabei erwischt, das ich schlichtweg vergessen habe, das drs zu aktivieren oder das kers zuzuschalten...ist alles ein bisschen viel geworden. ich spule ja meistens gerne einfach nur runden ab und da ist es einfach verdammt viel "arbeit" geworden: aufpassen, das einem der wagen nicht ausbricht, manuell schalten, darauf achten, das drs immer wieder zu aktivieren, immer ein auge auf den ladezustand des kers und entsprechend einsetzen...puh..und das alles bei diesem mörderischem tempo, immer pushen, drücken:ugly:

ich wünsche mir die früheren tage in der f1 zurück, wo man sich auf das wesentliche konzentrieren konnte:)

Zurück
Oben