Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:
Das Safety Car hat auch die Supersofts drauf. Ich wäre dafür, dass in der nächsten F1-Saison auch das Safety Car sich an die Reifenregel halten muss. :lachweg:

T4RG4 hat übrigens via Twitter nochmals bestätigt, dass man in F1 2012 die Schadenssensitivität erhöht hat (anstelle einer Veränderung der Schadensmodells).

Ich hoffe sie bekommen es diesmal hin, dass das Spiel auch bei einer vollen Online-Besetzung nicht laggt. Leider war bei F1 2011 ab einer Spieleranzahl von 8 Leuten das Spiel nicht mehr spielbar online, weil immer 2-3 Leute wie wild über die piste gelaggt sind.

1. Dev-Diary kommt vielleicht zum England Grand Prix (in ca. 2,5 Wochen). Das sagt der Community Manager von CM. Aber er wollte keine Garantie geben.

Codemasters wird wohl auch dieses Jahr auf der Gamescom vertreten sein. Genaue Pläne stehen noch aus, aber ich hoffe doch mal, dass man das Spiel wieder testen kann. :sabber:

http://www.gameswelt.de/videos/videoarticles/163413-F1_2012.html

Interview von Felix mit Stephen. Obwohl Felix nicht der große Rennspielexperte ist, sind seine Interviews zu Rennspielen immer sehr gut :staun:

Das Interview beinhaltet aber keine neuen News:

- Das Wettersystem wird halt überarbeitet
- Fokus liegt dieses Jahr auf Singleplayer
- MP-Modes wie Splitscreen, Koop-Mode usw. sind wieder dabei
- Es wird erneut keine "echte" Sim, aber auch kein Arcade-Spiel

Richtig geile neue News gibt es wohl erst mit den Dev-Diaries und dem Gamescom Auftritt.

Ich freue mich schon auf das verbesserte Wettersystem. Das Wettersystem aus 2010/2011 ist schon sehr gut, aber das in 2012 könnte vielleicht Grand Prix 3/4 Niveau erreichen. Denn dort war das Wettersystem noch differenzierter dargestellt.

Mutzi schrieb:
Ich freue mich schon auf das verbesserte Wettersystem. Das Wettersystem aus 2010/2011 ist schon sehr gut, aber das in 2012 könnte vielleicht Grand Prix 3/4 Niveau erreichen. Denn dort war das Wettersystem noch differenzierter dargestellt.

Das wäre wirklich klasse, wenn das Wetter differenzierter werden würde. Unterschiedliche Streckenbedingungen auf einer Runde wären einfach nur genial. :sabber:

Warum im konjunktiv, sie haben es doch bereits angekündigt, dass die Strecke unterschiedliche Bedingungen aufweisen wird. Fragt sich nur, wie gut sie es umsetzen. Bei Grand Prix 3/4 war es einfach genial.

Ich finde es einfach genial, wie sehr sich CM um das Wettersystem kümmert. Andere Spiele haben nicht mal Wetter und CM ist schon dabei ihr System zu perfektionieren. Great Job!

Mutzi schrieb:
Warum im konjunktiv, sie haben es doch bereits angekündigt, dass die Strecke unterschiedliche Bedingungen aufweisen wird. Fragt sich nur, wie gut sie es umsetzen. Bei Grand Prix 3/4 war es einfach genial.

Ich finde es einfach genial, wie sehr sich CM um das Wettersystem kümmert. Andere Spiele haben nicht mal Wetter und CM ist schon dabei ihr System zu perfektionieren. Great Job!

Für F1 2011 wurde ja das "Dynamic Cloud System" angekündigt, aber wirklich spürbar war das ja leider nicht.
Zumindest hab ich mir darunter etwas anderes vorgestellt.

Ich bin wirklich gespannt, welche Features Codemasters im Zuge der Gamescom ankündigen wird. Ich finde es klasse, dass sie die Messe noch schätzen, im Gegensatz zu anderen Firmen... :roll:

Du meinst unter anderem diese Firma, die es seit 4 Teilen nicht gebacken bekommt, ein Wettersystem in ihr Rennspiel einzubauen? Achja, jetzt weiß ich wen du meinst. :D

Rocketracer wird F1 2012 auf der Gamescom testen und uns Bericht erstatten. :dhoch:

Mutzi schrieb:
Du meinst unter anderem diese Firma, die es seit 4 Teilen nicht gebacken bekommt, ein Wettersystem in ihr Rennspiel einzubauen? Achja, jetzt weiß ich wen du meinst. :D

Rocketracer wird F1 2012 auf der Gamescom testen und uns Bericht erstatten. :dhoch:

Ich meinte eher Microsoft und weniger Turn 10.
MS hat ja die Gamescom (und die TGS) abgesagt. :nein:

Ich werde vor Ort sein, definitiv. Ich hoffe mal, dass Stephen Hood wieder das Spiel präsentiert. Vielleicht lässt sich mit ihm noch mal ein Wort wechseln wie vor zwei (?) Jahren.

Alle, die an einem Eindruck interessiert sind und spezielle Dinge erfahren möchten, können mir auch gerne vorher schreiben. Dann halte ich danach Ausschau.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit. :)

Die Implementierung der Einführungsrunde ist in Planung, aber man ist sich unsicher, ob sie bereits in F1 2012 vorzufinden sein wird ...

So hat man sich sinngemäß über Twitter geäußert.

Ich persönlich glaube, dass man sich einige größere Features für die Next-Gen aufhebt und das F1 2012 nur ein verbessertes F1 2011 sein wird. Vielleicht ist das sogar gut, wenn man "nur" die vorhandenen Gameplay Elemente verfeinern und ausbauen will. Mit richtigen "Killer-Features" wie letztes Jahr (Safety Car, Koop-Modus) rechne ich nicht unbedingt.

Man plant ja eine höhere Schadenssensitivität. Dann gehe ich mal davon aus, dass wir auch das Safety Car höher sehen bzw. Unfälle häufiger auftreten werden.

Der Mechanismus des Safety Car ist ja an sich in Ordnung, nur passiert oft nichts auf der Strecke.

Am PC haben ja bereits einige die Sensitivität erhöht mit dem Effekt, dass nun actionreiche Rennen entstehen.

Hoffentlich wird es nicht so extrem sein wie bei iRacing auf PC. Die kleinste Berührung reicht hier aus und der Wagen ist mehr oder weniger unfahrbar.

Kleinere Berührungen gehören zum Motorsport dazu. Auch in der Formel 1.

Mutzi schrieb:
Hoffentlich wird es nicht so extrem sein wie bei iRacing auf PC. Die kleinste Berührung reicht hier aus und der Wagen ist mehr oder weniger unfahrbar.

Kleinere Berührungen gehören zum Motorsport dazu. Auch in der Formel 1.

Glaub ich aber eher nicht. Oder es lässt sich per Einstellung regeln.

Zurück
Oben