Maggieschnitzel schrieb:Mutzi schrieb:Maggieschnitzel schrieb:also zu Steuerung muss ich sagen, das ich da besser zurecht komme als in 2010.
Ingame
Linearität auf 30%
FF auf 100%
Umwelt auf 30%
und Rest auf 0
Wheel
270 Grad
und FF auf 60%
und dpr auf -2 bzw -3
so Funktioniert das zumindest bei mir Top.
Darf ich fragen, was du außer F1 sonst so gewohnt bist? "Nur" Forza? Wenn ja, dann könnte man vielleicht mit der Steuerung leben. Die Wheelsteuerung bei exklusiven PC-Rennspielen ist viel besser. Ich hab alle deine genannten Steuerungsoptionen rauf und runter ausprobiert = Hilft nichts.
@Mutzi
Vergleich doch nicht immer alles mit dem PC, den das ist als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Ich komme selbst aus dem PC Bereich und bin 5 Jahre lang für einen Hardware Hersteller in einer GTR Liga gefahren. Also ganz unbefleckt bin ich nicht.
Aber das Forum nennt sich Konsolentreff und ich komme von Konsolenracer und daher beurteile ich das Spiel und die Steuerung nach Konsolen Gesichtspunkten und da macht es nicht viel falsch (bis auf die bugs)
Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum ein Konsolenrennspiel nicht die gleiche Steuerungsqualität liefern soll wie bei einem PC-Game?! Xbox und PS3 sind eigentlich auch nur kleine und verkappte Computer, wenn man sich deren Innenleben anschaut. Es sind eben nur geschlossene Systeme. Also die technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten sind für die Konsolen Entwickler die Gleichen wie auf dem PC. Auf Konsole ist das Ziel Publikum etwas anders, das stimmt. Aber nur weil das Zielpublikum kein GTR Niveau erwartet, muss man doch nicht die Wheel Steuerungsqulität dermaßen runterschrauben?!
Egal, ich probiere mal deine Einstellungen aus. Schon mal danke das du sie hier gepostet hast.
Egal, ich probiere mal deine Einstellungen aus. Schon mal danke das du sie hier gepostet hast.