Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lonian schrieb:Mutzi, hast mal versucht das FF entweder überall so niedrig wie es geht oder testweise auszustellen?
tonykart schrieb:Also mit dem g27 macht es super spass bei f1 2011 und ich spüre auch alles jeden Bodenwelle.

tonykart schrieb:Also mit dem g27 macht es super spass bei f1 2011 und ich spüre auch alles jeden Bodenwelle.


Mutzi schrieb:Ich könnte heulen, weil ich die Formel 1 liebe![]()

Maggieschnitzel schrieb:also zu Steuerung muss ich sagen, das ich da besser zurecht komme als in 2010.
Ingame
Linearität auf 30%
FF auf 100%
Umwelt auf 30%
und Rest auf 0
Wheel
270 Grad
und FF auf 60%
und dpr auf -2 bzw -3
so Funktioniert das zumindest bei mir Top.
Mutzi schrieb:Gerade mit Gamepad gespielt. Nein danke
Das ist quasi das Gegenteil zur Wheelsteuerung. Die Steuerung ist überhaupt nicht analog. Man braucht den Stick nur leicht bewegen und das Spiel lenkt viel zu stark ein. Präzises fahren ist unmöglich. Dafür kehrt die Steuerung sehr schnell in die Mittelstellung zurück (fast schon zu zügig).

Sparkster schrieb:Mutzi schrieb:Gerade mit Gamepad gespielt. Nein danke
Das ist quasi das Gegenteil zur Wheelsteuerung. Die Steuerung ist überhaupt nicht analog. Man braucht den Stick nur leicht bewegen und das Spiel lenkt viel zu stark ein. Präzises fahren ist unmöglich. Dafür kehrt die Steuerung sehr schnell in die Mittelstellung zurück (fast schon zu zügig).
Ich habs gestern nach dem Kauf nur kurz auf dem Testgelände probiert aber das hier beschriebene ist mir auch sofort aufgefallen.
Übertrieben schnelles Einlenken was genaues Steuern fast unmöglich macht ...dafür wunderbar flottes zurückkehren in die Mittelstellung.
Jetzt sag mir bitte einer das man die Pad-Empfindlichkeit einstellen kann....![]()
Mutzi schrieb:Maggieschnitzel schrieb:also zu Steuerung muss ich sagen, das ich da besser zurecht komme als in 2010.
Ingame
Linearität auf 30%
FF auf 100%
Umwelt auf 30%
und Rest auf 0
Wheel
270 Grad
und FF auf 60%
und dpr auf -2 bzw -3
so Funktioniert das zumindest bei mir Top.
Darf ich fragen, was du außer F1 sonst so gewohnt bist? "Nur" Forza? Wenn ja, dann könnte man vielleicht mit der Steuerung leben. Die Wheelsteuerung bei exklusiven PC-Rennspielen ist viel besser. Ich hab alle deine genannten Steuerungsoptionen rauf und runter ausprobiert = Hilft nichts.
Pöldi schrieb:Als alter Arcaderacer kann ich euch da (falls noch nicht bekannt) einen Tipp geben, der zumindest mit dem 360 Pad eine feine Steuerung ermöglicht.
Man drückt den Analogstick nach vorne und fährt an der Kreisumrandung des Gehäuses entlang, so hat man eine viel bessere Kontrolle über den Lenkeinschlag und kann auch ganz sachte einlenken.
So fahre ich zumindest bei Outrun und Sega Rally, wenn ich zu faul bin das MS-Wheel rauszukramen.
Phenomenon schrieb:Pöldi schrieb:Als alter Arcaderacer kann ich euch da (falls noch nicht bekannt) einen Tipp geben, der zumindest mit dem 360 Pad eine feine Steuerung ermöglicht.
Man drückt den Analogstick nach vorne und fährt an der Kreisumrandung des Gehäuses entlang, so hat man eine viel bessere Kontrolle über den Lenkeinschlag und kann auch ganz sachte einlenken.
So fahre ich zumindest bei Outrun und Sega Rally, wenn ich zu faul bin das MS-Wheel rauszukramen.
Mir passiert es unbewusst immer, dass ich den Stick anstatt waagerecht nach rechts oder links leicht nach unten, wenn ich einlenke. Hab mich teilweise schon gefragt, warum ich manche Haarnadelkurven ums Verrecken nicht in einem Zug kriegen konnte. Die Technik sorgt zwar für sachtere Lenkbewegungen, verlangsamt aber auch, da das Einlenken einfach nicht komplett ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen