Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, T1 auf Platz 2 beendet, eine gute Zehntel hinter Hamilton. Meine Zeit war zum Schluss bei 1:33,7xx. Da ging aber noch ein bisschen mehr, da ich im letzten Sektor zwei kleinere Fehler drin hatte.
Es fing allerdings wieder an zu regnen, da hab ich den zweiten Versuch auf weichen Reifen abgebrochen.

Strecke ist super, insbesondere der erste Sektor durch die Kurven ist genial.

Mal schauen, was noch so kommt.
War Silverstone (ähnlich wie Barcelona) auch von der zu starken KI im Rennen betroffen?

Am Anfang hab ich mich ein wenig mit dem Setup verirrt und schon war der Torro Rosso sehr schwer zu fahren. Ich hatte in vielen Kurven starkes Untersteuern, das geht mal garnicht.
Ein bisschen problematisch ist derzeit noch die Bremseinstellung. Ich würde gerne aggressiver bremsen können, befürchte dann aber blockierende Räder. Naja, mal schauen, das Wochenende ist ja noch lang. :)

So, ich musste jetzt mal "kreativ" werden:

[attachment=3275]

Im Rennen von Montreal eben sind wieder unglaubliche Dinge passiert. Der Boxenstoppbug traf mich wieder weil ich nicht darauf achtete mit genügend Abstand in die Box zu fahren.

Der Reihe nach: Losgefahren als erster mit einer Pole-Zeit die 0,7 Sekunden schneller war als die des Zweitplatzierten Button. In den ersten Runden musste ich die beiden McLaren passieren lassen da sie einfach viel zu schnell für mich waren, schnell war ihr Abstand bei mehr als 5 Sekunden auf mich. Die Ferraris und Red Bulls konnte ich hinter mir halten, wenn auch nur mit harten, aber fairen Zweikämpfen.

Dann mein Boxenstopp, bei dem ich aus besagten Gründen 4 Plätze verlor weil ich einfach nicht losfahren durfte, das Übliche eben. Ich schätze den Zeitverlust auf 6-8 Sekunden ein, da haben mich sicher auch noch ein paar andere überholt die nicht in der Box waren, der Abstand auf die Fahrer ab ungefähr dem Platz 12 war allerdings groß genug. Ich kam dann allerdings als letzter wieder aus der Box und war ganz am Ende des Feldes, die Gegner haben während meiner In-Lap wohl eine Fabelrunde hingelegt. Zwei Runden später gingen dann die anderen am Ende des Feldes in die Box (einige davon hatte ich schon auf der Strecke überholt), hatten ein paar Sekunden Vorsprung vor mir und sollten somit leicht überholt sein. Allerdings kamen dann die ganzen Virgins und Lotus-Autos vor mir aus der Box auf die Strecke :skep:

Tja, ich war immer noch 21. auch nachdem alle gestoppt hatten und musste mich somit nach vorne durchs Feld fahren. Am Ende wurde ich noch 10. was den Totalschaden ablinderte. Es war allerdings ganz ganz einfach die Fahrer im hinteren Teil des Feldes zu überholen, ich konnte in den Kurven und auf den Geraden einfach vorbeifahren. Ich habe keine Ahnung was da schon wieder passiert war dass ich nach den Boxenstopps (die innerhalb von 2 Runden stattfanden) von Platz 3 auf Platz 21 gefallen bin, diese 6-8 Sekunden machen das nie und nimmer aus!

Deshalb dann auch das Bild oben :deal:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich die Karriere noch spiele, vermutlich einfach nur deshalb weil ich gerne Formel1 fahre und das Fahren selbst doch ganz anständig gemacht ist.

Anhänge

• King of Bugs.png
    King of Bugs.png
    76,3 KB · Aufrufe: 216
Ich hab das Silverstone-Wochenende hinter mir. Nach zwei Siegen in Folge waren die Erwartungen hoch. Nach Platz 2 im 1. freien Training sah alles noch ganz ordentlich aus. Allerdings wurde danach schnell klar, dass ich mit Torro Rosso nicht Favorit sein werde. Im Qualifying bis ins Q3 gekämpft, dort regnete es dann in Strömen. Meine Hoffnung keimte wieder auf, doch noch auf Pole zu fahren (da ich im Regen gut klar komme und die KI meist eher weniger). Doch letztendlich kam ich nicht über Platz 4 hinaus. Im Rennen dann auf harten Reifen gestartet, um nachher mit wenig Sprit auf weichen Reifen zu sein. Start war ok, ich konnte meine Position halten. Bei der Zufahrt auf die erste S-Kurve konnte ich sogar Button schnappen, den ich widerrum kurze Zeit später passieren lassen musste. Nach einem weiteren Fehler (Konterversuch gegen Button auf der langen Geraden) fiel ich auf Platz 5 zurück. Vor mir das Tempo war mir viel zu hoch, dahinter konnte ich Sutil halbwegs in Schach halten. Nach gut 10 Runden kassierte ich dann eine Durchfahrtsstrafe auf Grund wiederholten Abkürzens (im 2. Sektor, wo die scharfe, aber schnelle Rechtskurve ist). Runde 12 dann meine Strafe erledigt, eine Runde später zum Stopp und auf die weichen Reifen gewechselt. Raus kam ich als 14., aber nun hatte ich einen deutlichen Vorteil gegenüber meinen Kontrahenten. Nach vielen Runden und einigen Positionskämpfen konnte ich mich wieder auf Platz 5 vorkämpfen. Kritisch wurde es drei Runden vor Schluss, da mein linker Vorderreifen rot wurde. Danach folgte vorne rechts und ich bemühte mich, das Auto nach Hause zu tragen. Jede Curb-Berührung hab ich versucht zu vermeiden. Zum Schluss war Kubica nochmal richtig nah dran, aber letztendlich reichte es zu Platz 5.

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich für das Rennen die KI-Schwierigkeit auf Profi (von Legende) runtergeregelt habe, da auch Silverstone wohl eher zu den kritischeren Rennen gehört. Nicht so schlimm wie Barcelona und Monaco, aber auch nicht so leicht wie z.B. Montreal. Jetzt liegt mir bereits ein Vertragsangebot von Torro Rosso vor, allerdings werde ich wohl eher nicht verlängern. Platz 4 in der Teamwertung, Platz 5 in der Gesamtwertung, da ist noch mehr drin. Hoffentlich fahre ich nächste Saison im Mercedes. Aber bis dahin ist es noch lang. Jetzt geht es erstmal zum Heim-GP nach Hockenheim! :dhoch:

@MouseMan: Zum Boxenstopp-Bug - Da ich stets individuelle Taktiken erstelle, hatte ich bisher noch kein einziges Mal einen richtigen Boxenstopp-Bug. Hört sich unglaubwürdig an, ist aber wirklich so. ;)

Im Virgin hatte ich auch keine Probleme damit weil ich dort auch individuelle Rennstrategien hatte. Da ich im Torro Rosse jetzt aber regelmäßig in die 'Top Ten' fahre, muss ich dann mit meinen weichen Reifen losfahren und eben entsprechend schnell in die Box, da habe ich oftmals nicht viel Spielraum da ich sonst auch auf roten Reifen fahren müsste.

Ich könnte eben noch versuchen reifenschondender zu fahren (und damit noch langsamer als sonst schon :I), die weichen Reifen 1-2 Runden weiter zu quälen und dadurch massig Zeit verlieren oder eben im Q3 mit den harten Reifen fahren.

So, hab gerade das Hockenheim-Wochenende auf einem 3. Platz beendet. Aber von vorne.
Im Qualifying konnte ich zwar die Bestzeit hinlegen, wurde allerdings 5 Plätze strafversetzt, weil ich gegen Vettel im freien Training gedrängelt hatte.
Damit stand Schumacher vor Rosberg und Hamilton auf der Pole Position, das schien interessant zu werden. Mercedes war am kompletten Wochenende sehr stark unterwegs.

Dann kam es doch noch zu meinem ersten Regenrennen in dieser Saison. Obwohl nur 25%ige Regenwahrscheinlichkeit war, mussten wir alle auf Intermediates starten. Die Strecke war relativ nass und es regnete auch weiterhin leicht. Am Start konnte ich mich auf Platz 4 verbessern. Schumi verteidigte seine Pole Position, Rosberg verlor in der ersten Runde seinen Platz an Button, Hamilton fiel zurück. Doch Schumacher machte schon in der ersten Runde im Motodrom einen Fehler, sodass Button in Führung ging. Aber auch er konnte sich nicht lang vorne halten, sodass sich Rosberg an die Spitze setzte. Ehrlich gesagt hab ich die Performance meines Autos im Regen überschätzt, mit den Zeiten vor mir konnte ich nicht mithalten. Vettel und Liuzzi, welche beide zwischendrin mal versucht hatten, mich zu überholen, schieden auf Grund von Schäden aus. :grins: Zur Mitte des Rennens wurde es dann heller und die Strecke trocknete ab. Ein kritischer Moment, da zu diesem Zeitpunkt die Stopps anstanden. Ich zögerte noch zwei Runden, rutschte weiterhin auf Intermediates rum und wechselte dann auf die weichen Reifen mit der Hoffnung, die Lücke nach vorne nochmal zu schließen. Hamilton schlüpfte durch einen früheren Stopp durch und auch seine Pace konnte ich nicht halten. Ich versuchte nun, meine Reifen zu schonen, da ich wusste, dass ich noch viele Runden zu fahren hatte. Schumacher hinter mir kam dadurch immer näher. Hamilton schien allerdings ebenfalls Probleme zu bekommen: Erst eine langsame Runde, dann ein Fehler im letzten Sektor und ich konnte mich doch noch auf Platz 3 verbessern. Die letzten Runden waren dann mehr als kritisch: Ich fuhr über 5 Runden mit mind. einem "roten Reifen" durch die Gegend, meine Zeiten waren ca. 4 Sekunden langsamer als meiner Bestzeit und Schumacher war bis auf ca. 0,5 Sekunden dran. Letztendlich schaffte ich es dann aber meinen 3. Platz zu retten. :headbang:

Rosberg holte den Sieg vor Button, nicht schlecht. Alonso auf Platz 12 garnicht in den Punkten. Damit verlor er auch die Meisterschaftsführung an Button. Es bleibt spannend! :dhoch:

Insgesamt war die Performance meines Autos aber sehr enttäuschend. Ich hab nur wenig mit viel Sprit in den freien Trainings getestet. Das war sicherlich eine der Ursachen.

Jetzt gehts glaub ich nach Ungarn. Die Strecke mag ich eigentlich garnicht, aber mal sehen, was sich machen lässt.

Genial war wirklich die Phase, wo es langsam abtrocknete und man überlegt, wann man in die Box fährt. Das macht das Spiel wirklich sehr gut. :headbang:

Ja klar, kann man das. Du musst halt schnell genug sein mit dem Auto! :D

Mein Ziel ist ebenfalls, mit Mercedes GP Weltmeister zu werden. Aber dafür müsste ich erstmal einen Vertrag von denen bekommen.

Rocketracer schrieb:
Ja klar, kann man das. Du musst halt schnell genug sein mit dem Auto! :D

Mein Ziel ist ebenfalls, mit Mercedes GP Weltmeister zu werden. Aber dafür müsste ich erstmal einen Vertrag von denen bekommen.

Ja, ich hab nun nich 7 Rennen und sie haben noch kein intresse an mir :(
Bin mit Lotus gestern 1 x erster und 1 x zweiter geworden :dhoch:

Das komische ist das bei manchen strecken richtig gut mitfahren kann und bei anderen null chance habe.

Die KI-Balance ist halt sehr unausgewogen. Auf manchen Strecken bist Du locker vorne dabei, auf anderen ist es deutlich schwerer. Auf den Strecken, wo die KI zu stark ist, schraube ich den Schwierigkeitsgrad immer ein wenig herunter.

Das Gute ist ja, dass man für jede Session den Schwierigkeitsgrad einstellen kann.

Ich hatte die "kurze" Karriere gemacht und bei williams angefangen. War schon paar Rennen vor Schluss Weltmeister und hatte schon Angebote von Ferrari und McLaren. Mercedes hat mir erst eins nach dem letzten Rennen gemacht. Also abwarten.

Zurück
Oben