RRocketRac3r
"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
So, T1 auf Platz 2 beendet, eine gute Zehntel hinter Hamilton. Meine Zeit war zum Schluss bei 1:33,7xx. Da ging aber noch ein bisschen mehr, da ich im letzten Sektor zwei kleinere Fehler drin hatte.
Es fing allerdings wieder an zu regnen, da hab ich den zweiten Versuch auf weichen Reifen abgebrochen.
Strecke ist super, insbesondere der erste Sektor durch die Kurven ist genial.
Mal schauen, was noch so kommt.
War Silverstone (ähnlich wie Barcelona) auch von der zu starken KI im Rennen betroffen?
Am Anfang hab ich mich ein wenig mit dem Setup verirrt und schon war der Torro Rosso sehr schwer zu fahren. Ich hatte in vielen Kurven starkes Untersteuern, das geht mal garnicht.
Ein bisschen problematisch ist derzeit noch die Bremseinstellung. Ich würde gerne aggressiver bremsen können, befürchte dann aber blockierende Räder. Naja, mal schauen, das Wochenende ist ja noch lang.
Es fing allerdings wieder an zu regnen, da hab ich den zweiten Versuch auf weichen Reifen abgebrochen.
Strecke ist super, insbesondere der erste Sektor durch die Kurven ist genial.
Mal schauen, was noch so kommt.
War Silverstone (ähnlich wie Barcelona) auch von der zu starken KI im Rennen betroffen?
Am Anfang hab ich mich ein wenig mit dem Setup verirrt und schon war der Torro Rosso sehr schwer zu fahren. Ich hatte in vielen Kurven starkes Untersteuern, das geht mal garnicht.
Ein bisschen problematisch ist derzeit noch die Bremseinstellung. Ich würde gerne aggressiver bremsen können, befürchte dann aber blockierende Räder. Naja, mal schauen, das Wochenende ist ja noch lang.

Zur Mitte des Rennens wurde es dann heller und die Strecke trocknete ab. Ein kritischer Moment, da zu diesem Zeitpunkt die Stopps anstanden. Ich zögerte noch zwei Runden, rutschte weiterhin auf Intermediates rum und wechselte dann auf die weichen Reifen mit der Hoffnung, die Lücke nach vorne nochmal zu schließen. Hamilton schlüpfte durch einen früheren Stopp durch und auch seine Pace konnte ich nicht halten. Ich versuchte nun, meine Reifen zu schonen, da ich wusste, dass ich noch viele Runden zu fahren hatte. Schumacher hinter mir kam dadurch immer näher. Hamilton schien allerdings ebenfalls Probleme zu bekommen: Erst eine langsame Runde, dann ein Fehler im letzten Sektor und ich konnte mich doch noch auf Platz 3 verbessern. Die letzten Runden waren dann mehr als kritisch: Ich fuhr über 5 Runden mit mind. einem "roten Reifen" durch die Gegend, meine Zeiten waren ca. 4 Sekunden langsamer als meiner Bestzeit und Schumacher war bis auf ca. 0,5 Sekunden dran. Letztendlich schaffte ich es dann aber meinen 3. Platz zu retten.