Und weiter gehts nach Montreal!
Was für ein Wochenende, einfach genial! Die freien Trainings teils dominiert, absolute Bestzeit in 1:16,7xx gefahren. Die ersten beiden Sessions waren teils verregnet, aber auch hier lief der Torro Rosso sauber. Einzig auf Longruns hatte ich Probleme mit der Balance - eine Schwäche, die ich für das Rennen im Augen behalten wollte. In der dritten Session durch einen Fehler an der "Wall of Champions" einen Massencrash ausgelöst, zum Glück ohne Strafe für mich.

Im Qualifying lief es endlich mal rund, keine Fehler: Q1 Platz 2, Q2 Platz 1, Q3 Platz 1. Pole Position!
Obwohl ich schon einmal Quali-Bestzeit gefahren bin, startete ich nun das erste Mal von ganze vorne aus ins Rennen. Bei meiner ersten Quali-Bestzeit hatte ich nachher in letzter Sekunde durch einen dummen Fehler eine Strafe bekommen.
Das Rennen lief dann zunächst gut, den Start konnte ich gegen Massa und Alonso gewinnen. Allerdings bemerkte ich, dass mit der Spritzuladung das Auto nicht ganz so sauber lief, das bestätigte meinen Trainingseindruck. Ich konnte mich ca. 1,5 Sekunden absetzen, als ich einen Fehler an der "Wall of Champions" machte und Massa kurz vorbeiziehen konnte. Durch ein hartes, aber faires Manöver konnte ich allerdings wieder auf Platz 1 vorrücken.
Nach 12 Runden dann mein Stopp und der Wechsel auf die harten Reifen, Ferrari wechselte schon deutlich früher - ein Fehler, wie sich später herausstellte.
Ich konnte erstaunlicherweise meine Führung behalten, da auch Hamilton hinter mir an die Box fuhr. Danach lief das Auto sehr gut, ich konnte zum Schluss hin sogar die schnellste Rundenzeit des Rennens fahren. Einige Überrundungen standen (erstmals für mich) auch an, darunter auch Massa.

Virgin hatte auch einen schlechten Tag erwischt: DiGrassi mit einem Dreher in der Spitzkehre, Glock mit einem Fehler in der letzten Schikane und insgesamt zwei Runden Rückstand.
Am Ende hab ich es dann langsamer angehen lassen und meinen insgesamt zweiten Karriere-Sieg (nach Bahrain im Torro Rosso) eingefahren!

Hamilton und Button kompletierten das Podium, Alonso wurde nur Neunter.
Jetzt gehts nach Valencia. In real nicht wirklich meine Lieblingsstrecke, aber im ersten Karrierejahr im HRT lief es dort schon ganz gut. Ich bin zuversichtlich.
Stay tuned!