Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich teste heute meine neue Grafikkarte und habe momentan kein Gold Abo. Es sei denn, jemand schenkt mir einen 48 Stunden Gold Code und wir sind mindestens vier Leute, besser fünf oder mehr ...

So, wir können gleich starte denke ich.
Wir sind maximal vier Fahrer, aber gut.

EDIT: Ich warte noch auf die Rückmeldung von silbex und von Mutzi.
Vielleicht schaffen wir es, so gegen 21 Uhr zu starten?

EDIT2: Ich brauch noch ein paar Minuten...

So, heute Abend das Türkei-Wochenende beendet.

Im freien Training die Platzierungen 1,5 und 4 erreicht. Dann kam das Qualifying. Q1 war trocken und mit P7 hatte ich die Hürde locker geschafft. Q2 war stark verregnet, mit Regenreifen dann Bestzeit gefahren (allerdings nur ca. 2 Sekunden hinter einer vernünftigen Zeit im Trockenen, etwas merkwürdig).

Für Q3 war ich durch die bisherigen Ergebnisse sehr optimistisch. Wieder war Regen angesagt, vorgeschlagen wurden mir Intermediates. Lange Zeit auf P1 gelegen, trocknete die Strecke langsam ab. Dies hab ich allerdings zu spät erkannt, sodass ich mit Intermediates um eine gute Position bis zum Schluss kämpfte. Durch einen dummen Rempler von mir in der "Vierfach-Links" bekam ich eine Strafversetzung fürs Rennen und rutsche dann noch auf P6 ab.

Wieder lief das Quali nicht so wie erhofft, da hab ich die letze Zeit immer Pech gehabt. Von P11 ging es dann ins Rennen. Guter Start, direkt auf P9 verbessert. Bis zum Stopp (den ich auf Grund des abbauenden Gripniveaus der weichen Reifen vorgezogen hatte) konnte ich mich auf Platz 5 oder 6 vorarbeiten.

Nach dem Stopp von mir und der anderen Fahrer wieder auf Platz 6 vorgekommen. Vor mir fuhr Vettel, der allerdings ein zu hohes Tempo für mich ging. Hinter mir fuhr Webber, der quasi identische Rundenzeiten fuhr und den ich so konstant ca. 1-2 Sekunden hinter mir halten konnte.

Nach meinem Stopp passierte ehrlich gesagt nicht mehr viel, es war sicherlich eines der langweiligsten Rennen meiner bisherigen Karriere. Die meisten Fahrer fuhren isoliert ihre Runden. Nach 29 Runden hatte Hamilton dann vor Rosberg die Zielflagge gesehen.

Für mich blieb schließlich Platz 6 (und ca. 40 Sekunden Rückstand :grins:) und endlich wieder Punkte nach den schlechten Rennen in Barcelona und Monaco.

Jetzt gehts nach Montreal, wo die KI ja nicht wirklich top ist. Mal schauen, was dort für mich drin ist. :)

Und weiter gehts nach Montreal! :)

Was für ein Wochenende, einfach genial! Die freien Trainings teils dominiert, absolute Bestzeit in 1:16,7xx gefahren. Die ersten beiden Sessions waren teils verregnet, aber auch hier lief der Torro Rosso sauber. Einzig auf Longruns hatte ich Probleme mit der Balance - eine Schwäche, die ich für das Rennen im Augen behalten wollte. In der dritten Session durch einen Fehler an der "Wall of Champions" einen Massencrash ausgelöst, zum Glück ohne Strafe für mich. :grins:
Im Qualifying lief es endlich mal rund, keine Fehler: Q1 Platz 2, Q2 Platz 1, Q3 Platz 1. Pole Position! :headbang:

Obwohl ich schon einmal Quali-Bestzeit gefahren bin, startete ich nun das erste Mal von ganze vorne aus ins Rennen. Bei meiner ersten Quali-Bestzeit hatte ich nachher in letzter Sekunde durch einen dummen Fehler eine Strafe bekommen.

Das Rennen lief dann zunächst gut, den Start konnte ich gegen Massa und Alonso gewinnen. Allerdings bemerkte ich, dass mit der Spritzuladung das Auto nicht ganz so sauber lief, das bestätigte meinen Trainingseindruck. Ich konnte mich ca. 1,5 Sekunden absetzen, als ich einen Fehler an der "Wall of Champions" machte und Massa kurz vorbeiziehen konnte. Durch ein hartes, aber faires Manöver konnte ich allerdings wieder auf Platz 1 vorrücken.

Nach 12 Runden dann mein Stopp und der Wechsel auf die harten Reifen, Ferrari wechselte schon deutlich früher - ein Fehler, wie sich später herausstellte.

Ich konnte erstaunlicherweise meine Führung behalten, da auch Hamilton hinter mir an die Box fuhr. Danach lief das Auto sehr gut, ich konnte zum Schluss hin sogar die schnellste Rundenzeit des Rennens fahren. Einige Überrundungen standen (erstmals für mich) auch an, darunter auch Massa. :grins:
Virgin hatte auch einen schlechten Tag erwischt: DiGrassi mit einem Dreher in der Spitzkehre, Glock mit einem Fehler in der letzten Schikane und insgesamt zwei Runden Rückstand.

Am Ende hab ich es dann langsamer angehen lassen und meinen insgesamt zweiten Karriere-Sieg (nach Bahrain im Torro Rosso) eingefahren! :dhoch:
Hamilton und Button kompletierten das Podium, Alonso wurde nur Neunter.

Jetzt gehts nach Valencia. In real nicht wirklich meine Lieblingsstrecke, aber im ersten Karrierejahr im HRT lief es dort schon ganz gut. Ich bin zuversichtlich. :)

Stay tuned! :D

Du bekommst die Rennwochenenden wirklich schnell über die Bühne :lol:

Ich versuche gerade ein gutes Setup für Monaco zu finden für meinen Torro Rosso, aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Andererseits habe ich mir auch noch nie so viel Mühe gegeben bei einem Setup, weshalb das erstens gefühlte Jahre dauert und zweitens auch nicht so wirklich von Erfolg gekrönt ist :ugly:

Außerdem beschädige ich mir momentan zu oft den Frontflügel auf diesem Stadtkurs so dass ich viel Trainingszeit verliere :tip:

Wenn ich wenige Probleme habe auf Rennstrecken, dann spule ich oft in den Sessions vor. ;)
Allerdings fahre ich in jeder Session einige Runden, um etwas auszuprobieren oder Entwicklungsfahrten zu machen.

Kanada ist wirklich einfach zu meistern. Nicht weil die Strecke so einfach ist (ich finde sie toll zu fahren und durchaus herausfordernd, siehe "Wall of Champions"), aber die KI ist in gleich mehreren Kurven zu langsam.

Zu Monaco: Ich hab versucht, mein Auto so abzustimmen, dass es schnell auf Lenkbewegungen anspricht und hohen Abtrieb produziert. Es gibt ja eigentlich nur eine richtige Gerade (durch den Tunnel), der Rest ist eher auf Kurven ausgelegt. Allerdings waren meiner Meinung nach die KI-Gegner im Rennen etwas zu stark, also evtl. eine Stufe von Legende aus runterregeln. :)

Rocketracer schrieb:
Zu Monaco: Ich hab versucht, mein Auto so abzustimmen, dass es schnell auf Lenkbewegungen anspricht und hohen Abtrieb produziert. Es gibt ja eigentlich nur eine richtige Gerade (durch den Tunnel), der Rest ist eher auf Kurven ausgelegt. Allerdings waren meiner Meinung nach die KI-Gegner im Rennen etwas zu stark, also evtl. eine Stufe von Legende aus runterregeln. :)

Mein Setup versuche ich auch genauso hinzubekommen, viel Abtrieb und schnelles Ansprechen auf Lenkbewegungen (was bei der Pad-Steuerung bei dem Spiel allerdings immer etwas schwer ist, sie reagiert meiner Meinung nach zu träge für einen so engen Stadtkurs). Ich spiele außerdem noch mit der Radneigung herum in der Hoffnung da auch noch was rausholen zu können.

Die KI habe ich glaube ich schon auf Profi geregelt, ein Platz in den Top10 ist aber weiterhin nicht einfach, auch wenn ich bisher nur mit voll betanktem Auto und harten Reifen gefahren bin. Im Qualyfing geht da hoffentlich noch was :)

Was die Lenkung angeht: Im Setup-Menü, letzte Registerkarte, da lassen sich glaub ich Radsturz, etc. einstellen. Da hol ich eigentlich immer viel raus, was das Lenkverhalten angeht.

So, heute Abend noch das Valencia-Wochenende mit dem 1. freien Training begonnen:

Wie schon geschrieben, mag ich diese Strecke in real nicht wirklich. Die Streckenführung ist ganz gut, aber man sieht überall nur Beton, keine richtige Umgebung, schrecklich...

Naja, am Ende hatte ich dann einen 6. Platz mit ca. 1,3 Sekunden Rückstand auf Hamilton errungen. Der Abstand ist schon ein wenig groß, aber mal schauen, was das Wochenende noch so bringt. Regen gabs im 1. freien Training, im 2. ist auch ein wenig angesagt, aber danach nur noch Sonnenschein (gut, im Rennen 12% Regenwahrscheinlichkeit).
Generell hatte ich in dieser Saison noch kein einziges Regenrennen. Schade eigentlich...

EDIT: Wie habt Ihr die Bremsbalance eigentlich eingestellt? Ich fahre schon seit vielen Rennen mit 51% hinten. Eigentlich möchte ich lieber eine stärker nach vorne orientierte Bremse haben, allerdings habe ich da meist starkes Blockieren der Räder festgestellt...

Zurück
Oben