Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem das mit dem Reifgenverschleiss nun zu 100% bestätigt ist, verstehe ich auch wieso ich teils auf Amateur kein Land sehe. Bin immer mit eingeschalteter Reifensim gefahren. Nachdem ich die Sim nun für das nächste Rennen ausgeschaltete habe, ist es merklich einfacher geworden und ich kann nun auf Fortgeschritten oder Profi wechseln. Finde das sehr, sehr schwach von CM, denn ich würde schon viel lieber mit Sim fahren.

Das stimmt zu 100%.

Ich hab Reifen- und BenzinSim ausgeschaltet, sonst nichts verändert, und was ist?
Pole, Schnellste Rennrunde und Sieg mit über 35 Sekunden Vorsprung. Oh Mann....:fp:
Und im nächsten Rennen steh ich schon wieder auf Pole.

Vorher ging echt nichts, nicht mal auf Amateur. Und mit ausgeschalteter Sim fährt man Kreise um die Gegner.
Muss die Ki vor dem Rennen wieder höher stellen, sonst machts ja auch keinen Spaß.

Also wie bereits geschrieben, werde ich mit beiden Sims fahren.
In Trainings und Quali gegen Legenden-KI, im Rennen gegen Profi-KI.

Das sollte für mich eine ganz gute Mischung sein.

Rocketracer schrieb:
Monkey CH schrieb:
Nachdem das mit dem Reifgenverschleiss nun zu 100% bestätigt ist, [...]

Meinst Du durch Codemasters bestätigt oder durch die Community getestet?

Bestätigt durch dieses Forum hier. Angeblich ist es aber CM auch bekannt. Für mich ist das momentan eingentlich der schlimmste Bug überhaupt und macht die Reifensimultion unbrauchbar. Habe nun ohne die Sim die letzten 2 Rennen der Saison auf Amateur hochaus gewonnen. In etwa so habe ich mir Amateur erwartet und so ist es dann auch für mich eigentlich viel zu leicht. Die nächste Sasion werde ich erst nach dem Patch in Angriff nehmen.

Wegen dem Reifenverschleiss, wieviel Runden fahrt ihr denn Pro Rennen? Ich denke mal Codemaster hat es einfach angepasst. Sprich wenn man ein 10 Runden Rennen fährt sind 1 Runde wie 7 Runden. Sprich die reifen nutzen sich in einer Runde ab wie in einem 70 Runden Rennen in 7 Runden. Ist für mich die einzige Erklärung wegen dem Reifenverschleiss.

Jaja, das ist wirklich so, die rechnen das hoch.
Im Qualyfing ist der Reifenverschleiß ja nicht so hoch weil es gleich lang wie in der Realität geht.

Ich finde das auch super so. Woran es liegt dass man ohne Reifensimulation so viel schneller fährt weiß ich nicht, da habe ich nichteinmal eine Vermutung. Ich finde eben so ultranervig dass die "KI" einfach keine Reifenabnutzung, geschweige denn Benzinverbrauch, zu haben scheint. Meine Rundenzeiten variieren sehr stark im Verlaufe eines Rennens materialbedingt während die Anderen einfach immer konstant durchfahren. Das entspricht nicht der Realität :drunter:

Rentner schrieb:
Die Reifensimulation ist wirklich ein einziger Witz. Bisher alle Rennen im Lotus mit KI auf Profi gefahren und ansonsten alles auf der schwersten Einstellung, manuelle Schaltung. Bisher in den Trainings und Qualis meist auf Platz 17-20 rumgedümpelt, das beste Ergebnis war Platz 13 im Rennen. Jetzt habe ich die Reifensim für Montreal mal testweise ausgeschaltet und fahre prompt im Training locker auf Platz 1 :vogel:
Codemasters muss hier definitiv nachbessern.

Also es lag definitv nicht nur an der Strecke. Bei Valencia das gleiche Spiel, Reifensim aus, alles andere so realistisch wie möglich und Profi KI. Bin so gerade mit dem Lotus locker auf Platz 2 gefahren, und das auch nur weil ich den Verdacht habe dass Alonso vor mir keinen Boxenstopp gemacht hat. Ich denke ich werde die KI jetzt auf Experte stellen damit wieder etwas Herausforderung da ist.
Auf Reifensim hab ich keine Lust mehr wenn die KI davon nicht betroffen ist, habe vorher durch die konstant fahrende KI bei den Boxenstopps immer viel zu viele Plätze verloren.

Man, ich hab gerade die Quali in Montreal richtig verhauen.
In den freien Trainings sah es für mich im HRT richtig gut aus, um die Top 10 rum.
Dann Q1 und es regnet. Ich fahr auf Intermediates raus und setze gleich mal eine Bestzeit.
Kurz vor Schluss werden die Rundenzeiten schneller und ich fahr nochmal auf Intermediates raus.

Bis ich um den Kurs bin, ist die Strecke mit Slicks deutlich schneller zu befahren und ich scheide in Q1 als Letzter aus.
So ein Mist! :wand:

Jetzt muss ich die gute Pace im Rennen umsetzen, das wird vom letzten Platz aber deutlich schwieriger...:heul:

Könnt ihr mir sagen mit welchen Hilfen, KI Stärke und Eingabegerät ihr unterwegs seid?

Ich fahre mit Pad, TK auf Mittel, automatische Schaltung, der Rest ist komplett aus. Benzin & Reifensim AN. KI ist auf Fortgeschrittener. Profi geht zwar auch, aber auf einigen Strecken sind mir die fast zu schnell, z.B. Spanien, Japan und generell die aktuelleren Retorten Strecken, die ich noch nicht so gut kenne. Selbst im Red Bull halt ich dann das Feld auf und hinter mir bildet sich eine Kette an KI Fahrern.

Mutzi schrieb:
Könnt ihr mir sagen mit welchen Hilfen, KI Stärke und Eingabegerät ihr unterwegs seid?

Ich fahre mit Pad, TK auf Mittel, automatische Schaltung, der Rest ist komplett aus. KI ist auf Fortgeschrittener. Profi geht zwar auch, aber auf einigen Strecken sind mir die fast zu schnell, z.B. Spanien, Japan und generell die aktuelleren Retorten Strecken, die ich noch nicht so gut kenne. Selbst im Red Bull halt ich dann das Feld auf und hinter mir bildet sich eine Kette an KI Fahrern.

Ich kopiere mal meinen früheren Post:
3 freie Trainings + Quali: Legenden-KI, Reifen- und Benzin-Sim eingeschaltet, Automatik, der Rest ausgeschaltet
Rennen: Profi-KI, Reifen- und Benzin-Sim eingeschaltet, Automatik, der Rest ausgeschaltet

Ich fahre mit Pad.

Also änderst du die KI-Stärke je nach Session? Geht das auch in der Karriere, dass ich zumindest nach jedem Rennen die KI für das nächste Rennen anpassen kann?

Mutzi schrieb:
Also änderst du die KI-Stärke je nach Session? Geht das auch in der Karriere, dass ich zumindest nach jedem Rennen die KI für das nächste Rennen anpassen kann?

Das geht sogar zwischen Training/Quali und Rennen.

Mutzi schrieb:

Pad, KI auf Profi, Benzin und Reifen Sim aus (weil mit sehe ich kein Land), Automatik, TC auf Mittel, sonst keine Hilfen.

Mutzi schrieb:
Benzin und Reifensim sind bei mir aktiviert.

Das macht mir keinen Spaß.
Mit eingeschalteter Sim fahre ich mit meinem Lotus immer um die letzten Plätze. Das wäre zwar ok, da realistisch, aber spätestens dann, wenn das Team im Rennen Platz 12 oder besser fordert, man das nicht erreichen kann, deswegen kaum 'Erfahrungspunkte' sammelt und das Team auch noch unzufrieden mit einem ist, dann wirds nervig.

Drum hab ich die ausgeschaltet, und hoffe darauf, dass man nach dem Patch auch mit eingeschalteter Sim mit der unmittelbaren Konkurrenz mithalten kann.

Zurück
Oben