Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit den Reifen habe ich absolut keine Probleme was ihre Beschädigung angeht, bisher erst 2 Reifenschäden bei sicherlich 20 Rennstunden. Was mich ankotzt bei den Reifen ist die Tatsache, dass die KI keine Reifenabnutzung im Rennen zu haben scheint. Ich komme Anfangs noch super mit der KI mit, je länger meine Reifen gefahren werden desto weniger kann ich mithalten. Sobald die Reifen in der kleinen Anzeige auf der rechten Seite dann gelb sind habe ich nichtmals mehr im Ansatz eine Chance. Die Gegner fahren von Anfang bis Ende die leicht verbessernde Rundenzeiten wegen Spritabbau.

PS: Und schon wieder eine Kritik am Spiel, sorry :lol:

Ich hab bis jetzt einen Reifenplatzer gehabt und der war erst noch ziemlich realistisch. Bin noch eine Runde weiter gefahren, obwohl meine Reifen schon fast rot waren. Hab dann ein bis zwei Linkskurven etwas knapp genommen und hab die Curbs so richtig heftig erwischt. Genau auf der Seite ist mir dann auch der Reifen geplatzt. Konnte mich aber gerade noch zur Box retten.

MouseMan schrieb:
Mit den Reifen habe ich absolut keine Probleme was ihre Beschädigung angeht, bisher erst 2 Reifenschäden bei sicherlich 20 Rennstunden. Was mich ankotzt bei den Reifen ist die Tatsache, dass die KI keine Reifenabnutzung im Rennen zu haben scheint. Ich komme Anfangs noch super mit der KI mit, je länger meine Reifen gefahren werden desto weniger kann ich mithalten. Sobald die Reifen in der kleinen Anzeige auf der rechten Seite dann gelb sind habe ich nichtmals mehr im Ansatz eine Chance. Die Gegner fahren von Anfang bis Ende die leicht verbessernde Rundenzeiten wegen Spritabbau.

PS: Und schon wieder eine Kritik am Spiel, sorry :lol:

Ich denke für Kritik an dem Spiel muss man sich nicht wirklich entschuldigen.:D
Reifenschäden hatte ich in der kompletten ersten Saison keinen, nur einmal online, hatte aber wärend 2/3 der Saison den reifenverbrauch auch ausgestellt.

Ich find das echt total geil. :lol:

JEDER hier hat JEDEN Tag andere Erfahrungen mit dem Spiel. Mike hat keinen Reifenschaden, andere manchmal, ich selbst auch drei Stück. Sind bei Codemasters selbst die Bugs verbuggt?

Ich hatte bisher einen Reifenschaden, als ich in einer Hochgeschwindigkeitskurve leicht von der Strecke gekommen bin. Der hintere Reifen ist dann (auf der richtigen Seite) geplatzt.

Also ich hab ja auch so ein paar Fehler im Spiel (wie sekundenfreezes). Trotzdem bin ich jetzt in meiner 2 Seasion bei Red Bull neben Vettel und es macht unheimlich viel Spass.

So ich hab jetzt mal getestet was ich im Codemasters-Forum gelesen habe.
Wie gesagt zweite Saison (7-Jahre) im Red Bull, Training in Australien, gestern und auch heute bin ich auf Experte (alle Hilfmittel raus, steht zuoberst "Experte" und nicht mehr "Benutzerdefiniert") sicher 15-20 (natürlich immer wieder Neustart, nicht 20 Runden auf den gleichen Reifen) Runden gefahren und meine Bestzeit lag am Ende auf lächerlichen 1.31.500 (Vettel mein Teamkollege fährt 1.27.000).

Danach raus aus dem Training und bei der Option "Reifensimulation" auf AUS gestellt (den Rest gelassen wie es war, somit stand oben "Benutzerdefiniert") und wieder zurück is Training (gleiche Reifen, gleiches Set-Up) und siehe da 2. Runde war 1.28.100.
Da frag ich mich doch, warum sind neue Reifen (beides Mal weiche) bei eingestelltem Reifenverbrauch 3.4 Sekunden langsamer, und die Zeit nach zwei Runden war noch nicht wirklich perfekt (will heissen die 1.31.500 war im meinen Augen die bessere Runde was die Kurvenin- und ausgänge betrifft)

Das Problem was auch im CM-Forum angesprochen wird ist, dass die KI fährt, als ob der Reifenverschleiss bei Ihren Autos nicht zum tragen kommt. Egal ob mit weichen oder harten reifen spielt auch keine Rolle.

Das Spiel ist im Singleplayer erst einmal gestorben für mich, wieso Zeit aufwenden wenn ich eh nur verarscht werde.

Ja, das hatte ich auch schon festgestellt. Die "KI" - oder hier "künstliche Idiotie"/Beschiss - fährt als ob sie ein anderes Spiel spielen würde. Das ist einfach richtig schlecht und hat noch nichteinmal Betastatus :wand:

Jetzt ist das Benzin auch schon verbuggt? Komm übertreib mal nicht. Weder Reifen noch Benzin hat bei mir einen Bug hervorgerufen.

Ich hab mein erstes Rennen auf mittlerer KI in Kanada aber gewonnen, als alles ausgestellt war. Erst als ich Reifenverbrauch etc angestellt habe, sah ich kein Land mehr. Werd das vielleicht nachher nochmal testen.

Zurück
Oben