Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 "Eure Enden" - EXTREME SPOILERGEFAHR!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne frage- wie heisst das ende das ich hatte:?-

Ethan erschiesst sich am grab seines sohnes.
Madison ist bei ihm.
Lauren erschiesst scott
Und der Profiler sitzt auf en berg kompl. zugedröhnt.

würd gerne alle 7 enden mal freispielen- da währ es hilfreich zu wissen wie meins heisst.

edit: Ok, hab eure Enden alle gelesen. Wahnsinn, wie unterschiedlich das ausgehen kann. Meine Ende war nur teilweise dabei :D

Dann will ich auch mal. Hab nur die erste Seite gelesen, da war mein Ende noch nicht dabei:

Nathaniel erschossen, aber ich denke, das macht keinen Unterschied.
Lauren ertrunken, Madison ausm fenster gesprungen und tot. Der FBi Agent (Jayden?) hat resigned, hab aufgegeben, nachdem ich Blake nicht anklagen wollte, der Origami Killer zu sein. Dass es Shelby war, hat mich überrascht. Mit Ethan habe ich alle Prüfungen gemacht, nur den Typen nicht erschossen. Die Lagerhalle gefunden, alleine dort angekommen, weil ich eben mit Jayden keien Ahnung hatte und Madison tot war. Sohn gerettet, Shelby kommt an, kurzes Gespräch, hab Shelby dann aber nicht erschossen. Raus aus der Lagerhalle, komtm Blake und killt Ethan. Endsequenz sitzt Shaun mit seiner Mutter vor Ethans grab, Shely steht versteckt hinter einem baum und sieht zu. Madisons Grab wird kurz gezeigt. Shelby läuft ganz am Ende dann eine Straße im Getümmel lang.

Hat mir gut gefallen, waren auf jedenfall eine Gänsehautmomente dabei, wo ich nicht mit gerechnet hätte.

Da ich es heute als freundliche Leihgabe da hatte, hab ich´s auch mal durchgespielt, allerdings machen einige Dinge bei mir wenig bis keinen Sinn.

Jayden ist offenbar sang- und klanglos dem großen bösen Mann auf dem Schrottplatz zum Opfer gefallen, nachdem ich ihn aus dem Auto noch befreit bekam (stellt sich die Frage, ob er überhaupt in die Situation kommt, wenn er seinen Schuss vorher nimmt, ich hab immer widerstanden).
Lauren habe ich absichtlich ersaufen lassen, nachdem sie ja an sich ne große Hilfe war, wollte mich selbst retten in dem Moment und hab den reichen Schnösel danach seinem Herzinfakt überlassen.
Ethan hat die ersten beiden Prüfungen gemacht, beim Fingerabschneiden und Gift trinken hab ich Captain Origami allerdings nen Vogel gezeigt und bin gegangen, das musste auch anders gehen, was ja auch der Fall war.
Madison hat indes die Appartmentexplosion überlebt, weil sie Indiana Jones 4 gesehen hatte vorher und Ethan geflüstert, wo Shaun ist.

Ethan kommt rechtzeitig, befreit Shaun und belebt ihn erfolgreich wieder, Shelby findet es nicht so toll, daß Madison bescheid weiss, Ethan stürzt sich auf ihn, ein Schuss fällt, Ethan geht zu Boden. Madison macht, daß sie Land gewinnt, es kommt zu relativ einseitigen Showdown auf dem Kran, bevor Ethan auftaucht und Shelby erst an- und dann, dank mir erschiesst - platsch.

Epilog: Shaun wird in den Nachrichten erwähnt, Ethan ist entlastet und zieht alleine mit Shaun in eine schöne neue Bude (keine Romanze an dieser Stelle, der Mann ist immernoch mehr oder weniger verheiratet). Madison ist eine erfolgreiche Bestsellerautorin allerdings hat sie irgendeine Erscheinung (Plotloch für mich, kann ich nicht zuordnen). Blake lehnt es ab, auf Jaydens Beerdigung zu erscheinen und spielt nach langem Zögern mit seiner Techbrille rum. Spontan findet er sich irgendwo in den Bergen wieder und - oh noes! - Jayden erscheint! (Plotloch Nummer 2 für mich, was sollte das?)

Kurze Ansicht von John Shepards Grab, danach Shelby´s und Ende. (Plotloch Nummer 3: Was sollten Ethan´s Blackouts, ergab keinen Sinn ausser als Plotdevice)

Ich glaube, ich hatte gerade das so ziemlich beschissenste Ende, wenn ich mir das hier so durchlese.

Bei den Prüfungen habe ich die im Kraftwerk nicht geschafft und bin zur letzten nicht gekommen, da ich auf der Flucht im Hotel (wo ich Ethan mit Madison noch per Telefon gewarnt habe) geschnappt wurde. Norman (?) wurde von Mad Jack in der Autopresse zerquetscht. Diese Olle bei Scott ist im Auto ertrunken. Madison ist bis in Scotts Wohnung gekommen, hat dann versucht den PC zu hacken, wurde dann aber von Scott erwischt, der sie dann eingesperrt hat und irgendein Gas in den Raum gepumpt hat. Madison ist dann durch die Wand in einen anderen Raum und hat sich schließlich im Kühlschrank vor der Explosion geschützt. Danach kam sofort die Explosions-Cutscene und wie Madison irgendwo hinfährt. Am Ende hat man dann nur noch das Lagerhaus gesehen und dann in so einer Nachrichtensendung erfahren, dass Shaun tot ist und Shelby der Mörder ist, aber noch nicht gefasst werden konnte.

Ethan hat sich dann in der Zelle erhängt und Blake hat im Polizeirevier diese ARI-Brille aufgesetzt und da stand Norman aufeinmal vor ihm. Madison sah man am Ende in ihrer Wohnung mit schwarzen Gestalten, die sie sich eingebildet hat.

Wie wäre eigentlich das richtige Passwort gewesen?

Hankeys schrieb:
Hier mein Ende:

Japp, der Origami Killer ist immer der gleiche. Die Identität hätte ich Leben nie erraten und das hat mich echt getroffen. Bei mir haben übrigens alle überlebt.
Mit dem Vater habe ich die Prüfung 1 mit dem Auto irgendwie verbockt, 2 und 3 geschafft, das Töten verweigert und am Ende das Gift geschluckt. Ich bin dann durch Zufall am richtigen Ort gelandet, da ich mir einfach gedacht hatte, dass der Ort bestimmt irgendwo abgelegen liegt.
Der FBI Agent hat den Origami Killer beim Showdown auf dem Band getötet, Madison hat in der Wohnung des Killers den laptop gehackt und war ebenfalls am Ort des Finales.
Den Doc hab ich getötet, nachdem ich zwar den Drink nicht getrunken habe, aber zu neugierig war und er mich so bekommen hat.

@Drar
Ich denke bei Madison sollte das nur ihre Schlaflosigkeit in Form von Albträumen verdeutlichen

Hast du auch die Trophy bekommen dafür, dass alle überlebt haben? Bei mir ist auch nur Shelby gestorben, aber da es keine Trophy gab schätze ich dass alle vier HAUPTCharaktäre überleben müssen und frage mich, wie das gehen soll ;)

Edit: Es gibt 22 Enden? :lol:

So, ich hab mir das Game auch endlich mal für ein Wochenende ausgeliehen und nun durch. Habe wohl irgendwie das absolute "Happy-End" erwischt:

Ethan rettet Shaun. Madison kommt zu ihm in die Halle und die drei gehen zu dritt raus. Derweil fällt Shelby nach langem Kampf mit Norman in den Drehwolf. Im Abspann sind Ethan, Shaun und Madison dann zusammen in ihrem brandneuen Apartement. Norman ist zunächst als Star im TV und hat später noch eine Drogen-Halu in seinem Büro. Lauren steht an Shelbys Grab. Blake wird nicht mehr gezeigt.

Fazit: Top Spiel mit unglaublichen Möglichkeiten, facettenreichen Enden, toller Story & Atmosphäre und spitzen Soundtrack - leider nur etwas kurz.

Wahnsinn was es hier für unterschiedliche Enden gab :staun:

Bei mir lief es alles recht gut aus. Jayden ist Clean und schmeisst seinen Stoff am Ende weg auch wenn er dann trotzdem noch digitale mini panzer auf sich zukommen sieht, weiss gott warum, armer typ aber mein Liebling im Spiel. Scott wurde geschreddert, nobody fucks with jayden. Shaun und sein Dad sind wieder vereint, um einen Finger ärmer aber ohne Mord und mit Gift im Bauch was ja garkeins war gott sei dank. Madison..ja...die hat ne leichte Panikattacke geschoben und ist in Scotts brennender Wohnung aus dem 3. Stock gesprungen, hätte sie mal auf ihren Instinkt gehört! *hust*

Absolut geniales Spiel :huldig:

Edit:
Da fällt mir ein, was dachte sich eigentlich Ethan? Er sollte madison küssen, aber sie nicht direkt flachlegen. Sein sohn verreckt da draussen irgendwo und er hat als halbtoter Vater nichts besseres zu tun als ne Reporterin zu pamsen. So war das nicht geplant!

Krasses Spiel.. leider bei mir mit einem extrem Tearing - hat den Spielspass leider getrübt.

Meine Ende :
Shelby tot
FBI Agent Held in einer TV-Show, schmeisst seine Drogen weg, sieht aber mittlerweile auch ohne Brille so digitale Panzer.

Ethan wurde nach dem er seinen Sohn gerettet hat, vom SWAT erschossen.

Madison, ist eine erfolgreiche Buchautorin geworden.

Was hat es eigentlich mit Mr. Krämer auf sich... das verstehe ich irgendwie nicht...

Unglaublich. Ich werd es jetzt bestimmt noch ein paar Mal spielen müssen. :sabber:
Mein Ende... mehr oder weniger befriedigend..
Jayden, Ethan, Shaun, Madison, Shelby sind am Leben. Lauren ist abgesüppelt.
Habe mit Ethan 3 Prüfungen erfolgreich bestanden, ihn dann aber zu ner falschen Adresse geschickt. Konnte ihn aber noch dank Madison zu der richtigen lotsen.
Jayden ist bei mir der totale Junkie gewesen, hat im Nachhinein Blake beschuldigt, wurde dafür vom Fall abgezogen und hat im Epilog seinen Dienst quittiert. Aber er lebt!
Ethan hat mit abgetrenntem Finger und vermeintlichem Gift im Körper seinen Sohn gerettet, dank Wiederbelebung. Madison eilte herbei und Shelby tauchte auf, der im Kampf Ethan in den Bauch geschossen hat. Bei der drauffolgenden Verfolgungsjagd ist Madison hops gegangen, Shelby überlebt.
Ethan und sein Sohn beziehen eine schöne neue Wohnung und Shelby wird wegen Mordes landesweit gesucht, schlendert aber mit nem leichten Grinsen im Gesicht durch die verregneten Straßen.
Madison wird in den Nachrichten erwähnt und eine Reporterin steht an ihrem Grab vor laufender Kamera und lobt ihren Einsatz als Journalistin im Fall des Origamikillers. Direkt nach Drehschluss, will sie aber an einen Ort, der nicht so deprimierend ist. Ethan lehnt an einem Baum und schaut zu Madisons Grab.
Ethan hat Madison nicht flach gelegt, sondern hatte seine Gedanken ganz bei seinem sterbenden Sohn.
Der Drogendealer hat überlebt, der Religionsfanatiker nicht, genausowenig wie der Typ in dessen Villa Shelbys Amoklauf stattfand und der böse schwarze Mann vom Schrottplatz.

Tja, ich muss sagen. Ich bin echt überwältigt von diesem Spiel. Genial gemacht. Und selbst nach der Auflösung hab ich direkt danach ein neues Spiel begonnen. :D

85!*

Wow, bin echt überrascht über die vielen verschiedenen Enden.
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber doch den Großteil und ich habe wohl das Happy-Ending schlechthin erlebt.

Vorweg: alle spielbaren Figuren haben überlebt- bis auf Shelby natürlich. Den Reliogionsfanatiker habe ich erschossen.

Habe mit Ethan alle Prüfungen bestanden, habe jedoch den Mann nicht erschossen.
Habe Ethan dann aber zur falschen Adresse geschickt.
Madison konnte aber aus der Wohnung raus und konnte Ethan die richtige Adresse geben dank gehackten PC. Beide hatten auch ihr Schäferstündchen ;) Wenn auch von mir eigtl nur ein Kuss geplant war :D
Bei dem Doc hab ich keinen Schluck getrunken und ihn dann später im Keller erledigt.

Jayden habe ich versucht von der Droge wegzubekommen und es auch bei 2 Sequenzen geschafft, hat am Ende aber doch noch einmal das Zeug genommen ohne dass ich was dagegen tun konnte. Jayden greift später bei mir nicht mehr in die Befreiung/Verfolgung ein - man erfährt nur dass er seinen Job aufgibt (gibt Marke und Waffe ab) aber der Chef lässt die Tür für ihn offen. Auch keinerlei Panzer, Talkshow oder sonstiges.

Shelby knallt sich zu Kramer durch und lässt Kramer dann ohne Meds sterben. Lauren befreit er aus dem Auto und schickt sie dann weg.

In der Endszene schafft es Ethan Shaun wiederzubeleben, dann taucht Madison auf und kurz danach auch Shelby. Der ist froh über Ethan ("der Vater den ich seit Jahren suche") aber muss sie töten da sie nun zu viel wissen. Ethan wird angeschossen und Madison flieht, wird dann von Shelby gestellt aber Ethan taucht auf und knallt ihn ab.

Dann kommt die Nachrichtensendung und sagt dass Shelby der Killer ist und Ethan von allen Vorwürfen freigesprochen wurde. Dann sieht man noch wie Ethan, Shaun und Madison eine Wohnung beziehen und glücklich sind.
Außerdem wird noch Lauren an Shelbys Grab gezeigt.

Also sehr gut, wenn auch mit ein paar Logikfehlern imho.

Alter, ich hatte gerade n sehr krasses Ende ... ich hab hier nicht alles gelesen, vielleicht kam's schon vor, vielleicht auch nicht ;)
Killer is immer derselbe. Habe es nicht geschafft/gewollt, Jason zu retten.
Madison is ausm Fenster gesprungen, als der Killer das Feuer gelegt hatte -> Tod.
Ethan hat sich die Kugel gegeben, nachdem sein Sohn tot gefunden wurde und er auch zum falschen Ort gefahren ist.
Der FBI Agent is bei mir an ner Überdosis gestorben ... und Scott ist der einzige der noch lebt.

Ohne jetz andere Enden zu lesen (was ich jetzt dann mache, weil mich da ein paar Sachen interessieren)

Also Madison wurde vom Killer in seinem Haus gefangen ist dann aber heruasgekommen.
Jadin ist bei den Untersuchungen an seinem Schreibtisch gestorben, aber ich habe Madison anrufen lassen, was natürlich dann komplett sinnlos war.
Ethan hatte drei Adressen zur Auswahl, habe zum Glück die richtige genommen und konnte so den Kleinen retten.
Scott wurde auf einem Kran von Ethan erschossen. Bei den Prüfungen habe ich die im E-Werk komplett verkackt und auch den anderen erschossen.
Madison und Ethan haben zusammen eine neue Wohnug bezogen

Zurück
Oben