PS3 "Eure Enden" - EXTREME SPOILERGEFAHR!

Dieses Thema im Forum "Heavy Rain" wurde erstellt von Drar, 22. Februar 2010.

  1. poppel

    poppel Hokus pokus fuck you Modus

    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    2.087
    Bei mir war das ganze etwas kommisch!

    FBI Typ-Gestorben auf dem Schrottplatz bin in diese Walze oder was das war reingekommen mit dem Auto!
    Madison-Beim Artzt im Keller vereckt konnte mich nicht mit der Bohrmaschiene befreien!
    Ethan-Erhängt
    Der Sohn von Ethan-Gestorben
    Lauren-Im Auto ertrunken

    Der einzigste der bei mir überlebt hat ist der Dedektiv doch am Ende hab ich das ganze nicht geblickt weil er ja bei dem Uhrenmacher dem die Schreibmaschiene auf den Kopf haut und ihn umbringt??
    Wer ist jetzt der Origami Killer der Shelby???Hab da nicht ganz durchgeblickt.
     
  2. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.550
    Zustimmungen:
    10.150
    Ja, Scott Shelby ist der Origami Killer. Und in deinem Falle der große Gewinner des Ganzen.
     
  3. poppel

    poppel Hokus pokus fuck you Modus

    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    2.087
    So eine scheisse könnte kotzen!!

    Werdet ihr das ganze nochmals spielen ?

    Kann ich mir einen Speicherpunkt aussuchen und dann ab da den Verlauf veränderen?

    Also sprich anders mich zu entscheiden?
     
  4. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.550
    Zustimmungen:
    10.150
    Ja, jederzeit. Titelmenü, Kapitel und dann mit speichern anwählen.
     
  5. poppel

    poppel Hokus pokus fuck you Modus

    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    2.087
    Cool danke dir da ich auch nicht in dem Club war man man könnte echt kotzen das ich so dermassen versagt habe:(
     
  6. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.538
    Zustimmungen:
    6.968
    Was ich allerdings net so ganz kapiere ist beim Uhrenmcher folgende Sache:

    Shelby sagt ja irgendwann das der Kerl schon recht lange im Büro ist. Dann geht man dahin und er liegt tot aufm Boden. Am Ende des Spiels sieht man dann als Rückblende wie er dahin geht und ihn umbringt. Nur passiert das ja so nie?? Ich mein der steht doch die ganze Zeit da vorne? Oder passierte das in der Zeit, wo Lauren mit der Tanzfigur rumspielt? Hab das grade net mehr so im Kopf
     
  7. Szudrinos

    Szudrinos

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    8
    Passiert wohl in der Zeit, als Lauren mit der Figur spielt. Anders ist es nicht zu erklären.
     
  8. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.831
    Zustimmungen:
    13.862
    Kann eigentlich nicht sein, denn Lauren zeigt Shelby die Figur ja sogar und er steht die gesamte Zeit hinter dem Tresen, wo er mit Manfred den Whiskey getrunken hat. Genug Zeit für nach hinten gehen, morden und Polizeinotruf wählen war in der kurzen Spieluhr-Ballerina-Sequenz eigentlich nicht. Auch das er diesen L2-Tasten-Gedanken "Manfred ist schon ziemlich lange da hinten" überhaupt hat ist ziemlich unlogisch, denn Shelby ist ja kein Schizo. Würde er es zu Lauren sagen, wäre das ne andere Sache, denn dann würde er ja bloß ablenken wollen. Aber er DENKT es. Den Typen selbst umbringen, sich dann wieder nach vorne stellen und nur für sich selbst zu DENKEN "Er ist schon ziemlich lange da hinten" ist schon extrem merkwürdig.

    Generell hat mich der Mord an Manfred (bzw. die Aufklärung, dass Shelby selbst es war) sehr gewundert, denn die Liste, die er holen wollte, haben sie doch später trotzdem und da sich Manfred und Shelby lange nicht gesehen haben scheint sein Name auch eh nicht draufgewesen zu sein.



    Mal ne andere Frage:
    Als Jayden gerade darauf kommt, dass der Täter Polizist ist hat da jemand statt "weiter ermitteln" mal auf "Blake beschuldigen" gedrückt? :ugly:
     
  9. Szudrinos

    Szudrinos

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    8
    Er ist halt extrem flink und geistig auf jedenfall nicht auf der Höhe. :p
    Shelbys Name steht nicht auf der Liste, weil er in solchen Fällen immer den Namen seines Bruders verwendet hat.
    Merkwürdig im Nachhinein fand ich, dass die Figur des Mörders des Nachtclubbesitzers nicht zu Shelby passt. Der Vermummte sah deutlich schlanker aus.
     
  10. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    4.595
    Ich hatte auch das Gleiche Ende.
    Nur habe ich den Typen mit den Kreuz nicht erschossen.
     
  11. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Das mit der Figur von Shelby fand ich auch komisch... hat nicht gepasst! Welche Charaktere muss man denn Durchbringen, damit man die entsprechende Trophy bekommt? Bei mir ist nur Shelby tot und die Mutter habe ich nicht aus dem Auto befreit.... habs grad selber gelesen, mein Fehler war, dass es nicht alle zum Lagerhaus geschafft haben. Konnte den PC nicht Hacken...
     
  12. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    Gestern bzw heute morgen um 5(!!! - Mein Freund konnte nich aufhören zu Zocken :D) hat er folgendes Ende gehabt:

    -Ethan erhängt sich im Knast, weil er nicht genug Hinweise bekam --> Zweite Prüfung versaut und 5. Prüfung saß er in U-Haft^^
    -Madison hat es nicht geschafft den Computer zu hacken, kam aber noch rechtzeitig davon (saß am Ende aber mit Visionen - wieder die Einbrecher - heulend auf der Couch)
    -Jayden kam leider auf dem schrottplatz nums Leben, nachdem er kurz vorher der Schrottpresse entflohen war :lol:
    - Shaun konnte deshalb leider nicht gerettet werden und war das 9. Opfer, während
    - Shelby entkam, ABER die Polizei hatte ihn identifiziert (da MAdison überlebt hat).
     
  13. Nerd83

    Nerd83

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe 28 Trophäen sammeln können.

    Meine Ende:

    Alle 4 überleben, Shelby wurde von Jayden in den Drechsler gewofen.
    End Sequenz der Charakter:
    Ethan, Shawn und Madison schauen sich ihre neue Wohnung an.
    Jayden hat ne Psychose er kann Realität und Schein nicht unterscheiden.
    Lauren spuckt auf das Grab von Scott.

    Kleiner Beitrag zu den einzelnen Personen in meiner Story:

    Scott hat Lauren am Bahnhof geküsst und sie verabschiedet weil sie zu ihrer Mutter fährt um in SIcherheit zu sein.
    Ethan und Madison haben miteinander geschlafen im Hotel.
    Der Mann mit den Kreuzen hat überlebt.
    Mr. Krämer ebenfalls, er hat ne Art Herzattacke bekommen nach dem Scott seine Villa gestürmt hat seine Männer alle erledigte und Mr.Krämer verprügelte. Ich habe ihm bei dem Anfall seine Tabletten gegeben.
    Habe den Mann bei der Prüfung nicht erschossen sondern mit der Pistole ins Reich der Träume geschickt.

    Aber jetz was ganz kurioses muss dabei sagen musste vorher oder danach bin mir net mehr sicher neu laden weil meine Konsole nen ScreenFreeze hatte.

    In dem Laden von Manfred. wo er tot neben gefunden wird. Habe ich ihn als Scott endeckt und danach Spuren verwischt während Lauren schmiere stand. Aber in Scotts Büro wenn ich die Beweise verbrenne wird gezeigt wie Scott ihm mit dem Telefon eins überbrät. Hat jemand von euch in dieser Szene was anderes gesehen?
    Wird wohl wie einige Beträge weiter oben in dem Zeitraum pasiert sein wo Lauren mit der Uhr spielt.
     
  14. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    1.034
    So mein 1. Ende :heul:

    Ethan erhängt sich in der Zelle
    Madison kämpft mit Shelby aber der erwürgt sie
    Jayden stirbt an einem Gehirntod als er seine Brille/Drogen benutzte
    Shawn ertrunken

    Aber: Lauren konnte ich retten, die erschiesst am Schluß Shelby auf der Straße :hurra:
     
  15. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    :lol:

    Auch nich schlecht
     
  16. Nerd83

    Nerd83

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Guide wie man welches Ende bekommt

    http://heavyrain.wikia.com/wiki/Game_Endings#Scott_Shelby

    Und hier das wohl traurigste Ende als Video :

    http://www.youtube.com/watch?v=PZCq_G6m6Iw
     
  17. Nerd83

    Nerd83

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen anderen Verlauf gewählt diesmal.

    Lauren ertrinken lassen im Auto.
    Im Motel Ethan von den Cops festnehmen lassen. Ethan mit Hilfe von Jaden aus dem Polizeipräsidium gebracht.Jayden aufgeben lassen im suchen einer Lösung. Madison konnte das Passwort nicht herausfinden. Im brennenden Haus mit Madison aus dem Fenster gesprungen.
    Jayden stirbt an Überdosis durch Hirntod. Ethan sitzt an einem Schreibtisch und begeht selbstmord durch einen Kopfschuss. Der Polizeichef is zurückgetreten. Shelby lebt weiterhin in Freiheit.
     
  18. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    das gleiche habe ich auch. was ich mich jetzt aber frage

    warum der dektektiv der ja der killer ist gegen den killer ermittelt, also gegen sich selbst. die logik erschliesst sich mir nicht.
     
  19. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Tarnung und Beweise verschwinden lassen?
     
  20. xbox360besitzer

    xbox360besitzer Abgehoben wie Telefonhörer

    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.791
    Bei mir war es so:

    Ethan hat nur 4 der 5 Hinweise gefunden, konnte aber trotzdem sein Kind retten. Scott wird von Jayden in die Müllpresse geschupst. Madison schafft es an der Polizei vorbei und geht mit Ethan aus der Lagerhalle. Lauren spuckt am Ende aufs Grab von Scott.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.