Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 "Eure Enden" - EXTREME SPOILERGEFAHR!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
warum der dektektiv der ja der killer ist gegen den killer ermittelt, also gegen sich selbst. die logik erschliesst sich mir nicht.

Beweise verschwinden lassen, von sich ablenken, sich am Leid der Opferfamilien, deren Väter seine Prüfungen nicht geschafft haben oder nicht begonnen haben, ergötzen, Spuren verwischen,...

krass dass die Enden sooo unterschiedlich sind :shock:

meins war:
Typ mit Kreuzen überlebt
Ethan vergeigt Prüfung 1 - Autounfall
Ethan hackt sich den Finger ab
Ethan findet den Hinweis im Kraftwerk
Ethan knallt den Drogendealer ab
Ethan trinkt kein Gift
Shelby gibt dem alten Mann die Tabletten
Madison springt beim Brand ins Nachbarfenster und kann so entkommen
Lauren gerettet
Jayden konnte den Fall nicht lösen und gab bei der Ermittlung auf

Ethan sitzt mit den 3 Hinweisen im gestohlenen Taxi und hört dich die Botschaft an. Da hört er ein Schiffshorn und Möwen und dadurch kann der richtige Ort auf der Karte markiert werden und er fährt dort hin.

Madison findet die Adresse in der Wohnung und fährt ebenfalls dorthin.

Ethan rettet seinen Sohn, Madison trifft ein und kurz darauf Shelby. Dieser gratuliert Ethan und verkündet dass er ihn erschiessen muss. Kampf - Ethan wird angeschossen, Madison flüchtet aufs Dach und in weiterer Folge auf einen Kran. Dort gerät sie in Bedrängnis doch Ethan erscheint und erschiesst Shelby.

Im Outro dann:

In den Nachrichten wird erwähnt dass Shelby tot ist und Ethan die Aufklärung des Falles zu verdanken ist.
Ethan zieht mit Madison und seinem Sohn in eine neue Wohnung.
Jayden tritt zurück und fängt ein neues Leben an.
Lauren steht am Grab von Shelby und verachtet ihn in dem sie drauf spuckt.

Hab's gestern nach einem viereinhalb Stunden-Marathon (so lange hab ich schon ewig nicht mehr am Stück gespielt) auch beendet...

Mein Ende:

Ich schaffe es nicht, Lauren aus dem Auto zu retten.

Ich gebe Kramer die Tabletten (schwere Entscheidung).

Norman Jayden stirbt, weil ich nicht gerafft habe, dass das Blut aus seinen Augen ein Indiz dafür ist, dass ich zu lange im ARI bin (als er sich mit Blake in die Haare bekommen hat)... :ugly:

Madison versteckt sich im Kühlschrank und überlebt die Explosion.

Mit Ethan habe ich ALLE Prüfungen angenommen und bestanden.

Das Finale war dann auch die Szene auf dem Kran mit Madison und Shelby, Ethan greift ein und Shelby stürzt in die Tiefe.

Alles in allem ein grandioses Finale. Ein paar Fragen noch an die Leute, die es anders gelöst haben:

Wenn Norman bei mir überlebt hätte, wie hätte er am Schluss eingegriffen? Ist er überhaupt für die Schlußsequenz von Relevanz? Was passiert mit Shelby, wenn er nicht getötet wird, bzw. was musste ich tun, damit er überlebt?

Kann ich das Spiel eigentlich jetzt im Nachhinein nochmals mittendrin beginnen? Man kann ja jederzeit die einzelnen Kapitel anwählen. Heisst das, ich könnte jetzt nochmal in die Szene mit Norman springen, er überlebt, und dann spiele ich von da an nochmals bis zum Finale? :?

Zimtzicke schrieb:
Hab's gestern nach einem viereinhalb Stunden-Marathon (so lange hab ich schon ewig nicht mehr am Stück gespielt) auch beendet...

same here ... um 22 uhr angefangen. Wollte eigentlich nur ein paar Szenen spielen. Doch am Ende legt das Spiel RICHTIG los und es ging nicht anders, musste es einfach fertig spielen gestern. Und dann um 2:05 war dann der Abspann zu Ende. Zusammen mit mir ... :D

Bei meinem neuen Ende wurde BLAKE suspendiert :headbang:, weil er Ethan vor der Halle hat erschießen lassen. War aber sehr heftig, weil Shaun vorher noch sagt: "Dad, lass mich nie wieder allein!" und Ethan ihm das verspricht! Shaun kniet dann im Regen über dem toten und durchsiebten Ethan. (Ich hab Madison festnehmen lassen und Jayden war ja mit Shelby auf dem Laufband beschäftigt, niemand konnte also Blake ablenken).

Danach hatte ich auch die Sequenz mit Madisons Signierstunde, wo ein "Vincent" auftaucht, sich ein Buch für "John" signieren lassen will und sagt, dass sie einen besseren Gegenspieler bräuchte, der kaltblütiger ist. Als sie dann aufschaut ist der Mann verschwunden. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine ihrer Visionen ist, da der Mann schon zu Beginn der Szene in der Warteschlange steht.

Jayden tritt dann noch in ner Talkshow auf, hat aber später auch ohne ARI Wahnvorstellungen, kommt aber vom Tripto weg. Lauren spuckt auf Shelbys Grab. Jayden hat ihm nicht geholfen und er ist in die Schrottpresse gefallen.

Werde das Erlebnis nun ein wenig sacken lassen und was anderes spielen. Dann starte ich Durchgang zwei, habe da nämlich noch so manch ein Hühnchen zu rupfen mit gewissen Charakteren :klopf:

Zimtzicke schrieb:

Mein Ende:

Norman Jayden stirbt, weil ich nicht gerafft habe, dass das Blut aus seinen Augen ein Indiz dafür ist, dass ich zu lange im ARI bin (als er sich mit Blake in die Haare bekommen hat)... :ugly:

Das Finale war dann auch die Szene auf dem Kran mit Madison und Shelby, Ethan greift ein und Shelby stürzt in die Tiefe.

Alles in allem ein grandioses Finale. Ein paar Fragen noch an die Leute, die es anders gelöst haben:

Wenn Norman bei mir überlebt hätte, wie hätte er am Schluss eingegriffen? Ist er überhaupt für die Schlußsequenz von Relevanz? Was passiert mit Shelby, wenn er nicht getötet wird, bzw. was musste ich tun, damit er überlebt?

Kann ich das Spiel eigentlich jetzt im Nachhinein nochmals mittendrin beginnen? Man kann ja jederzeit die einzelnen Kapitel anwählen. Heisst das, ich könnte jetzt nochmal in die Szene mit Norman springen, er überlebt, und dann spiele ich von da an nochmals bis zum Finale? :?

Muss mich mal kurz selbst quoten, in der Hoffnung, dass jemand meine Fragen noch beantworten kann. :I

Zimtzicke schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Mein Ende:

Muss mich mal kurz selbst quoten, in der Hoffnung, dass jemand meine Fragen noch beantworten kann. :I

Post 23 und 24 in diesem Thread ...

@Zimti:
Jayden kann es auch zum "Finale" schaffen und sich mit Shelby über ein Förderband prügeln. Bei meinem ersten Durchgang hat Shelby durch einen QTE-Fehler meinerseits ihm einen Vorschlaghammer auf den Kopf gezimmert, als ich die Szene nochmal gespielt habe, ist Shelby in die Schrottpresse gefallen.

Hab mir grad mal ein paar verschiedene Enden hier durchgelesen, da ich das Spiel ja eh mangels PS3 nicht spielen kann :I
Is ja der Hammer, wie unterschiedlich sich anscheinend die komplette Story entwickelt, wenn man andere Entscheidungen fällt :shock: Wenn ich das richtig verstehen, ändern sich ja nciht nur ein paar Details, sondern ganze Handlungsstränge, oder?

Da soll noch mal einer sagen, man kann Spiele nicht so programmieren, dass man wirklich Einfluß auf das Geschehen hat... Rein technisch müsste so ein Story-Baum ja auch auf andere Genres übertragbar sein...

JohnnyWohlfahrt schrieb:
@Zimti:
Jayden kann es auch zum "Finale" schaffen und sich mit Shelby über ein Förderband prügeln. Bei meinem ersten Durchgang hat Shelby durch einen QTE-Fehler meinerseits ihm einen Vorschlaghammer auf den Kopf gezimmert, als ich die Szene nochmal gespielt habe, ist Shelby in die Schrottpresse gefallen.

Du hast es aber auch nicht geschafft, dass Shelby und Jayden überleben?

Ab welchem Moment macht es denn Sinn, das Spiel nochmals neu zu beginnen? Wenn ich das richtig sehe, kommen die richtigen Konsequenzen ja erst relativ spät im Spiel. Mein Tod von Jayden war ja im letzten Drittel des Spiels.

@ el_barto

Mein Reden. Es geht, es kostet sicherlich Geld und fähige Story-Writer. Aber es geht.

noch eine Frage zur Szene mit der Schreibmaschine

Shelby findet den Toten, die Polizei ist alarmiert. Daraufhin macht man überall die Fingerabdrücke weg.

Hier habe ich wohl das Telefon vergessen, als ich gegangen bin kam das in einer Grossansicht und im nächsten Moment sitzt Shelby bei den Bullen und wird verhört.

Was passiert wenn man alle Fingerabdrücke beseitigt? Müssten dann nicht noch welche an der Mordwaffe oder dem Fenster (das ja auf einmal offen steht) sein?

snooky schrieb:
noch eine Frage zur Szene mit der Schreibmaschine

Shelby findet den Toten, die Polizei ist alarmiert. Daraufhin macht man überall die Fingerabdrücke weg.

Hier habe ich wohl das Telefon vergessen, als ich gegangen bin kam das in einer Grossansicht und im nächsten Moment sitzt Shelby bei den Bullen und wird verhört.

Was passiert wenn man alle Fingerabdrücke beseitigt? Müssten dann nicht noch welche an der Mordwaffe oder dem Fenster (das ja auf einmal offen steht) sein?

Ich denke, Shelby landet in jedem Fall bei Blake, da er ja die Türklinke beim Gehen anfasst (wird auch in Grossaufnahme gezeigt, die kann man ja auch nicht auswählen beim Spuren beseitigen)???

Klasse... :lol:

Ich hab mich halt gefragt, wie er die Türklinke von aussen nochmals säubern soll? Denn beim Rausgehen gab es afair keine Möglichkeit mehr, die Türklinke noch sauber zu machen.

Zimtzicke schrieb:
Du hast es aber auch nicht geschafft, dass Shelby und Jayden überleben?

Nein, ich hätte (als Jayden) Shelby retten können, habe ihn aber fallen lassen.

Zu den Fingerabdrücken in Manfreds Laden:

Ich hatte keine Polizeirevierszene. Daher gehe ich davon aus, dass ich alle Spuren beseitigt habe.

Zurück
Oben