Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau dir mal das Samsung Galaxy S an. Kommt wohl Ende nächster Woche zu uns nach Deutschland. Hat ein viel besseres Multitouch als das Desire, nen 4" SUPER-AMOLED Bildschirm, nen 1 Ghz Hummingbird Prozessor, 512MB RAM, die GPU ist ein PowerVR SGX540. Es spielt von Haus aus avi-Dateien bis zu 720p ab. Hat eine 5MP Kamera (leider ohne jeglichen Flash) und kann Videos in 720p aufnehmen. Natürlich noch GPS, Wlan b/g/n wird unterstützt. Alles in allem ein vielversprechendes Teil und bei talkthisway für 459,- zu haben. Wird anscheinend mit Android 2.1 ausgeliefert, über welches Samsung sein TouchWiz 3.0 überspielt hat. Samsung hat schon das Update auf Android 2.2 offiziell angekündigt. Das schönste ist aber, dass es bei den ganzen Spezifikationen genauso teuer wie ein HTC Desire ist und die Hälfte eines iPhone 4 kostet, obwohl es die gleiche CPU und GPU hat.

Wenn dich der fehlende Flash neben der Kamera und das Plastikgehäuse nicht stören, würde ich es dir empfehlen. Btw das Plastik hat Samsung nur genommen, damit das Handy nicht so schwer ist, außerdem hat man durch ein Plastikgehäuse einen besseren Empfang und die Strahlenwerte werden voraussichtlich nicht so hoch sein wie bei einem Alugehäuse, da die Strahlen "leichter" durchkommen. Ahja, es ist 9.9mm dünn und nur 118g schwer.

straikar schrieb:
Das iPhone 3GS dürfte zum Release des iPhone 4 auch in etwa das Preisniveau eines HTC Desires haben.

und was will man dann noch mit dem popel display?

@Tom-Tek
Flash?? Meinst du Blitz/LED?

edit:
gerade das gefunden:
http://www.areamobile.de/news/14725-htc-desire-vs-samsung-galaxy-s-zwei-superphones-im-vergleich

oh man das Samsung Galaxy S verunsichert mich echt gerade. Ich wollte ja das HTC Desire, aber für quasi nur per paar Taken mehr bekommt man ein besseres Touch Pannel, besseres Display (auch etwas größer) und eine bessere GPU. Das ein LED Blitz fehlt ist natürlich etwas dumm aber ansonsten spricht echt eigentlich alles fürs Samsung.

Hat einer 'nen Tipp für ein Handy mit folgenden Anforderungen:

- laute Lautsprecher (besonders wg. Wecker)
- sollte nicht zu empfindlich gg Schmutz sein - daher Baustellengeeignet sein
- MP3-Player und Radio
- und Java geeignet, um bisschen mit Opera Mini im Netz zu surfen
- sehr günstig muss es auch sein

Ich denke, das wäre ein gebrauchtes Handy auch nicht die schlechteste Lösung. Ob man da bei Ebay schauen sollte? Oder sind da im Handybereich auch zu viele schwarze Schafe unterwegs.

~50€.

Habe gerade das Nokia 2730 entdeckt. Würde bei Amazon ~75€ kosten. Aber weiß nicht ob das Dreck etc. so gut ab kann. :/
Zum kotzen, dass mein N73 gerade den Geist aufgibt. Seit heute funktioniert nicht mal mehr das Laden des Akkus.

@striker: Das ist ein Problem am Handy. Hatte das schon, als ich es damals vor 3 Jahren gekauft hatte. Wurde dann repariert und nun habe ich wieder das Problem.

@Tom-Tek: Danke, interessante Sache. Habe ich habe nur ungern Lust ein 24-monatigen Vertrag abzuschließen. Ich werde mal schauen, denn 6€ (bzw. 31€) für so ein Handy sind ja mal nicht schlecht.

Tom-Tek schrieb:
Vielleicht helfen dir diese Erfahrungsberichte von Leuten, die es schon haben?

KLICK

ich muss mal den dealer meines vertrauens anrufen wenn der das früher hat wie das Desire und das auch Preislich okay ist schlag ich beim Galaxy S zu

und wehe Samsung bringt nicht Android 2.2 :twisted:

soooo. habe gestern mein "neues" handy erhalten und der neue vertrag läuft auch schon..

da dies jetzt aber mein erstes handy mit internetfähigkeit ist, mach ich mir natürlich noch bissi gedanken über die kosten...

hab zwar nen volumentarif über 30MB im Monat, aber weiß ja nich wie viel das ding so nebenbei zieht, ohne das ich einfluss drauf habe.. soriuch für wetter, standortbestimmung und was sonst noch so läuft...

meine größte angst is halt, dass ich das jetzt alles an lasse und nächsten monat die rechnung mit ein paar hundert euro kommt :-/
allerdings will ichs auch nich aus machen, da ich ja schließlich 5€ für die 30 MB bezahle und diese natürich auch nutzen will...

beim handy handelt es sich um das HTC Smart. wie alle HTC handys zeigt es auf dem display den aktuellen standort und das wetter an. paar seiten weiter dann auch das wetter an anderen orten...

silbex schrieb:
@Tom-Tek: Danke, interessante Sache. Habe ich habe nur ungern Lust ein 24-monatigen Vertrag abzuschließen. Ich werde mal schauen, denn 6€ (bzw. 31€) für so ein Handy sind ja mal nicht schlecht.

Du kannst die Tarifoption AllNet 50 nach einem Monat kündigen. Dann bezahlste keine monatliche Grundgebühr mehr. Also effektiv nur 6€ für das Handy. Der Haken ist einfach, dass du die Karte monatlich nutzen musst (von Haus aus sind 30 FreiMin und 30 FreiSMS ins E-Plus Netz drauf), damit du die Anschlussgebühr von 25€ nicht löhnen musst. Also einfach pro Monat ein paar Minuten ins E-Plus Netz telefonieren oder ein paar SMS schreiben. Habe mir übrigens einfach mal das Handy bestellt und werde es genauso machen. ;) Bei Amazon kostet das Handy ja knapp über 100€! :dhoch:

Edit:
saw schrieb:
Tom-Tek schrieb:
Vielleicht helfen dir diese Erfahrungsberichte von Leuten, die es schon haben?

KLICK

ich muss mal den dealer meines vertrauens anrufen wenn der das früher hat wie das Desire und das auch Preislich okay ist schlag ich beim Galaxy S zu

und wehe Samsung bringt nicht Android 2.2 :twisted:

Das Samsung Galaxy S wird nächste Woche verfügbar sein. Jedenfalls hat mir das talkthisway.de mitgeteilt, dass sie es Anfang nächster Woche reinkriegen! Also gehe ich mal einfach davon aus, dass es dann überall in Deutschland nächste Woche verfügbar sein wird.

Edit 2:
Was mir noch einfällt und auf jeden Fall wichtig ist: Samsung hat die Quellcodes des Galaxy S im Internet veröffentlicht. Somit kann man davon ausgehen, dass das Galaxy S geupdatet wird. Zuerst kommt in den nächsten Monaten das offizielle Samsung Update auf Android 2.2 und wenn es danach - von Seiten Samsung - nicht mehr weitergeupdatet wird, springt halt die Samsung Community mit ihren Updates ein. Also ein cleverer Schachzug von Samsung, den Quellcode zu veröffentlichen.

Tom-Tek schrieb:
Edit 2:
Was mir noch einfällt und auf jeden Fall wichtig ist: Samsung hat die Quellcodes des Galaxy S im Internet veröffentlicht. Somit kann man davon ausgehen, dass das Galaxy S geupdatet wird. Zuerst kommt in den nächsten Monaten das offizielle Samsung Update auf Android 2.2 und wenn es danach - von Seiten Samsung - nicht mehr weitergeupdatet wird, springt halt die Samsung Community mit ihren Updates ein. Also ein cleverer Schachzug von Samsung, den Quellcode zu veröffentlichen.

mega genial. bin trotzdem gespannt ob echt dann ein offizielles froyo update kommt. kann die Skepsis nicht ganz ablegen lol :skep:

Also, Froyo wird auf jeden Fall kommen. :)

engadget.com schrieb:
The best news from today, however, is probably Samsung's official confirmation that the phone will be getting an Android 2.2 upgrade at some point in its future. No specifics are given as yet, but we'll take our Froyo whenever and wherever we can get it.

Quelle

Zurück
Oben