Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Theoretisch ja. Du musst sie dir aber vom alten Anbieter meist für 20 Euro freikaufen. Der neue Anbieter will dafür auch nochmal 20 Euro, die aber manchmal nicht berechnet werden.

Ich hab mir damals lieber ne neue genommen. Is eh besser, wenn man die alle paar Jahre mal wechselt. Und deinen Leuten schickste einmal ne Massen-SMS und schon wissen sie Bescheid.

Die Nummer will ich unbedingt behalten, die habe ich jetzt seit 1998.

Na dann viel Spaß. Afaik ist das mit mit ein wenig Stress verbunden. Musste vor allem erstmal bei deinem aktuellen Anbieter fragen, wie da seine Konditionen sind und wie lange es dauert, bis er sie freigibt.

Urgs schrieb:
Na dann viel Spaß. Afaik ist das mit mit ein wenig Stress verbunden. Musste vor allem erstmal bei deinem aktuellen Anbieter fragen, wie da seine Konditionen sind und wie lange es dauert, bis er sie freigibt.

Bisher lief das immer reibungslos, neuen Vertrag abgeschlossen, Portierungsdaten eingetragen, Fertig. Kostet meistens 25€ bei dem Anbieter der sie vorher hatte, aktuell ist sie bei T-Mobile/Mobilcom.

Wenn das bei Congstar nicht geht oder nur sehr kompliziert, muss ich woanders hin.

Der Vertrag endet Ende Juli, man sagte mir es geht 30 Tage vor, und 10 Tage nach dem der alte Vertrag endet, aber ist wohl bei jedem anders. Dennoch ist Juli wohl Stichtag, das ist Fakt.

Will aber schon im Juni schauen wo ich hin will, damit es nicht so knapp wird.

Bei Congstar geht das leider nicht. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst ist www.fonic.de die beste Alternative. Da gibts bei Bedarf sogar ein Internetpaket. :)

straikar schrieb:
Bei Congstar geht das leider nicht. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst ist www.fonic.de die beste Alternative. Da gibts bei Bedarf sogar ein Internetpaket. :)

OK, dann ist Congstar schon mal gestorben.

Cool, bei Fonic schon 120 Tage vor Ende des alten Vertrags, dann kann ich das jetzt jetzt schon angehen.

soooooo. ich mal wieder..

also thema handy is noch nich gestorben ;)
wird jetzt aber wirklich ernst WEIL mein aktuelles keinen tag mehr durchält ohne das sich der akku (auch ohne großartige benutzung) entlädt... :tip::tip::tip::tip::wand:

Aktueller Stand
Samsung SGH U 900 von T-Mobile
im RELAX 60 + SMS Paket
- 25€ im Monat dazu 60 Freiminuten + 25 Frei SMS

bin da zwar jetzt shcon über 4 Jahre aber 25€ im Monat für sowenig Leistung ist mir zuviel und die Zeiten, dass ich immer das aktuelleste Handy brauch sind auch vorbei.

bin eher weniger telefonierer und schreibe mehr sms..

soooo. habe mich jetzt endgültig entschieden von T-Mobile weg zu gehen, da sie doch ziemlich teuer sind und ich kein Handy finde, dass preislich und leistungstechnisch hinhaut...

daher will ich jetzt zu O2 wechseln.

aktuelles angebot:
9,99€ im Monat inklusive 100FREI SMS + 100FREIMINUTEN
+ kostenloses Handy

6231666534373738.jpg

ich tendiere sehr stark zu dem HTC Smart.
oder würdet ihr ein anderes empfehlen?
wie gesagt. tarif steht schon so gut wie fest, nur mit dem handy bin ich unschlüssig. wie gesagt. viel sms schreiben. inet usw gaarnix :)

Das HTC Smart und das SE Yari sind mehr wert als die anderen Geräte. Ist die Frage ob du wenn du eh nur telefonierst und SMS schreibst unbedingt einen Touchscreen haben willst. Ich würde aber wohl auch eher das Smart nehmen.

unbedingt nicht. aber schön wärs scho ^.^

zudem stehen da ja auch nich so viele ohne zur auswahl.
muss dann wahrscheinlich nur drauf achten, dass das ding dann nicht pausenlos online ist... sonst wirds teuer..

straikar schrieb:

Da ich jetzt kurz davor stehe bei Fonic einen Vertrag abzuschießen (der ja eigentlich gar keiner ist) ;) wollte ich nur kurz noch etwas fragen, auch bei Prepaid ist es doch möglich, seine Rufnummer wieder mitzunehmen, wenn man doch wieder irgendwann wechseln sollte, oder ? Also wenn ich in 12 Monaten vielleicht doch wieder in ein festes Vertragsmodell wechseln will. Nicht dass die Rufnummer dann bei Fonic festklebt.

sooooooooooo.

heute habe ich die bestätigung von t-mobile bekommen, dass sie meine kündigung erhalten haben und umsätzen werden.

habe dann gleich über sparhandy.de nen vertrag bei O2 abgeschlossen.

bin mal gespannt wie das jetzt alles so funktioniert. wo ich mich dann einloggen muss um meinen vertrag einzusehen. ob bei O2 oder bei sparhandy. mal gucken...

Geht es eigentlich inzwischen Provider-intern die Rufnummer mitzunehmen? Werd selbst nach meinem Vertrag von o2mobile flat auf o2o wechseln.

So, ich bräuchte auch mal eine Handyberatung. Mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus und ist schon gekündigt. Ich hatte bisher das Nokia N95 mit einem Relax 60 Vertrag. Die Freiminuten habe ich aber nur einmal gebraucht, da ich eh nie viel telefoniere. Deswegen will ich jetzt ein Handy mit einer Internet Flat, mit dem man gut und schnell im Net surfen kann. Hätte mich ja für´s neue Iphone interessiert, aber die Verträge mit INet Flat sind irgendwie auch alle mit Gesprächsflat und die könnte ich mir ja sparen. Vielleicht gibt´s ja auch was besseres und günstigeres als das Iphone, da man ja wohl auch viel für das Image des Iphones bezahlt.

Zurück
Oben