Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fischkugel schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Beim Galaxy S empfehle ich eine Displayschutzfolie. Meines hat nämlich schon einen Kratzer.
Wie geht das denn? Nach den Video hier zu Urteilen hält das Galaxy eine Menge aus.

Ne Menge ist aber immer noch weniger als mein iPhone. Ich hab keine Ahnung, woher der Kratzer kommt, er ist auch nicht sehr gross, aber er ist da. Und eine Schutzfolie ist bestellt, obwohl ich noch nie eine für eines meiner Handys hatte. Ich behandle die Dinger wie ein rohes Ei.

silbex schrieb:
Wieviel muss man derzeit für ein iPhone 3G oder 3GS ausgeben (abgesehen von Ebay etc.)? Und ist es leicht den Simlock zu entfernen?

180 bis 350,- je nach Zustand und Version.

Bei nem gut erhaltenen 3Gs mit 16GB wird wohl ne drei vorne stehen

silbex schrieb:
Wieviel muss man derzeit für ein iPhone 3G oder 3GS ausgeben (abgesehen von Ebay etc.)? Und ist es leicht den Simlock zu entfernen?

Ein 3G kostet ohne Simlock als Neuware immer noch ca. 500 Euro. Mit dem Jailbreak bei einem Vertragshandy geht man das Risiko ein, die Garantie zu verlieren.

Sleipn1r schrieb:
Das Razr V3 hatte ich auch 2 Jahre lang, tolles Gerät. Die Frage ist, was du mit dem Handy machst. Ich hab beim Razr den Browser hin und wieder verwendet und Tethering hat damit auch hervorragend geklappt. Wollte aber mehr und bin dann auf's iPhone umgestiegen. Letzteres ist aber vom Preis her indiskutabel.

Wenn du ein günstiges, gutes und kleines Smartphone suchst, würde ich zzt das HTC Wildfire empfehlen. Als Vertragshandy müsste sich das in etwa in deiner Preisregion befinden, sofern erhältlich. Empfehlen kann man neben dem HTC Desire auch noch das Samsung Galaxy S. Beide sind vollwertige Smartphones, etwas teuerer, lassen dafür keine Wünsche offen. Beim Galaxy S empfehle ich eine Displayschutzfolie. Meines hat nämlich schon einen Kratzer.

Das Sony x10 mini käme ev. auch noch in Frage.

Internet nutz ich überhaupt nicht- hab auch letztes jahr auf discotel prepaid gewechselt. Schreib nur sms und telef. mit dem handy- das wars. Deshalb frag ich mich ob ich mir nicht für um die 70€ wieder en V3 zulegen sollte? Watt is dem mit dem teil Samsung S5230 ?

Samsung S5230

vom preis ok- allerdings frag ich mich ob ich son teil wirklich brauch bzw. ob ne normale tastatur besser/einfacher zum sms schreiben ist.

Sleipn1r schrieb:
Ein 3G kostet ohne Simlock als Neuware immer noch ca. 500 Euro. Mit dem Jailbreak bei einem Vertragshandy geht man das Risiko ein, die Garantie zu verlieren.
Wenn man es richtig macht nicht.

Verdammt- jetzt hab ich solang rumgesucht und mich verguckt-
Sony X10 Mini Pro
macht en schlanken fuss- keine riesen telefonzelle- ne anständige tastatur....nur der preis passt mir eigentlich nicht. Bin aber kurz davor zu bestellen- einer erfahrung mit dem teil?

Iiiiiiiiich persönlich empfhele dir ja mal in nen Shop zu gehen und mal 10 Minuten damit zu spielen.

Smartphones haben gerade das Problem dass Sie noch in den Kinderschuhen stecken. Daraus resultiert teilweise eine Software die nichtmal MS ungestraft auf den Markt werfen dürfte.

Einfach mal anfassen und damit spielen wie es sich anfühlt.

Tops
Grandiose Timescape-Oberfläche
Perfekte Verarbeitung
Überragende Hardware

Flops
Ruckeln und Hakeln
Nur Android 1.6
Schlechte Gesprächsqualität

http://www.areamobile.de/testberichte/14703s5-sony-ericsson-xperia-x10-test-android-mit-riesendisplay

Das ist aber vom X10- nicht vom mini.

Hier mal vom mini pro

KLICK

+Schnell reagierender Touchscreen, Volltastatur
+WLAN und HSDPA
-Mageres Kamera-Menü
-Mäßige Touchscreen-Auflösung

Das alte Android dürfte egal sein, wenn die Schwerpunkte Telefonie und SMS sind. Für letzteres ist die Tastatur vom X-10 mini Pro auf jeden Fall von Vorteil.

Das iPhone ist quasi un"brick"bar - aus dem DFU-Mode kann man IMMER wiederherstellen. Heutzutage dauert der Jailbreak außerdem ca. 10 Sekunden und ist mit einem Mausklick geschehen. Viel einfacher geht’s nicht. Risiko gibt es quasi keines!

@Sleipn1r: Amazon ist immer eine gefährliche Quelle - dort sind auch gerne mal die Hersteller selbst am Werk. Und wenn ich mir ansehe, was SE in den letzten Jahren im Smartphone-Bereich so alles geleistet hat (nichts), greife ich lieber zu HTC oder Konsorten, die schon in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie gute Geräte herstellen können.

eMKay schrieb:
snowman schrieb:
silbex schrieb:

180 bis 350,- je nach Zustand und Version.

Bei nem gut erhaltenen 3Gs mit 16GB wird wohl ne drei vorne stehen

Gib Link :D
Ich hätte gern eins für so 250€ - kann sofort überweisen

Flexx möchte sein weisses iPhone gerne für 250,- Euro verkaufen :D

Zurück
Oben