Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bääh ich weiß net was für ein Handy ich mir kaufen soll.
Iphone 3g ist ja jetzt ziemlich erschwinglich, aber man liest hier, dass es mit er neuen Software relativ lahm sein soll und ich hasse nichts mehr als ein langsames Handy.

Irgendwie sehe ich es auch nicht ein über 300€ für ein verdammtes Handy auszugeben. Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, fällt runter, wird aufs Bett geworfen etc.

Ich hätte nur ganz gern mal eins was eine richtige Sprachnavigation mit google kann.
Googlemaps kann mein olles nokia auch, aber ohne gps ist das grütze und navigieren kann es auch nicht.

eMKay schrieb:
Iphone 3g ist ja jetzt ziemlich erschwinglich, aber man liest hier, dass es mit er neuen Software relativ lahm sein soll und ich hasse nichts mehr als ein langsames Handy.

Irgendwie sehe ich es auch nicht ein über 300€ für ein verdammtes Handy auszugeben. Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, fällt runter, wird aufs Bett geworfen etc.

Ich hätte nur ganz gern mal eins was eine richtige Sprachnavigation mit google kann.
Googlemaps kann mein olles nokia auch, aber ohne gps ist das grütze und navigieren kann es auch nicht.

hm das handy soll nicht lahm sein aber auch nur ein gebrauchsgegenstand sein also nicht mehr als 300 euro kosten. das wiederspricht sich so ein wenig für mich.

aber schau dir doch trotzdem mal das htc wildfire an
http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-Smartphone-soziale-Netzwerke/dp/B003N17IJ4/
test dazu

http://www.areamobile.de/testberichte/15902-htc-wildfire-test-flaechenbrand-im-tiefpreis-segment

zwar leider nicht das schnellste aber für den Preis echt top ausgestattet (GPS mit Sachunterstützung von Google Maps on board)

Ja das habe ich mir angeschaut, aber als negativ Punkt steht da die Geschwindigkeit. Es soll zum Beispiel sekunden dauern wenn die tastatur gedreht wird. Das ist ein absolutes Nogo

Ich habe halt ein Nokia e50, da geht alles in 0 Zeit.
Für ein halbes Jahr hatte ich ein Samsung Rogue, das war eigentlich auch cool und mein erstes Touchscreen Handy.

Sollte ich noch sagen, dass ich meine Handys eigentlich nie neu kaufe?

Ich finde ja das Samsung S8500 Wave recht cool, zumal es nicht so teuer ist. Irgendwie frage ich mich mal was Apple dazu beruft, ihr Iphone 4 knapp 1000€ kosten zu lassen, wenn andere Hersteller vergleichbare Phones auch für 300-500€ anbieten können.

Liegt es echt nur am Apfel-Symbol? :skep:

saw schrieb:
Freezi schrieb:

jap, das teil kostet in der herstellung ~180 €

Ich bin Weißgott kein Apple-Hater, habe selbst einen 2nd Gen iPod touch und den finde ich richtig klasse, das iPad ist sicherlich auch ein tolles Gerät, aber preislich gesehen hat Apple echt ein Ei am wandern. Wäre das iPhone 4 jetzt der Messias der Smartphones, aber alle Tests zeigen eigentlich dass es keine neue Evolution in Sachen Telefon ist.

Mal schauen wie sich das Samsung Wave beim Preis entwickelt, aber die 311€ bei Amazon.de sind schon nicht übel.

saw schrieb:
Freezi schrieb:

jap, das teil kostet in der herstellung ~180 €

:fp: Neben Herstellungskosten gibts noch Marketingkosten, Entwicklungskosten etc. pp.
Aber bei dem Thema kann man mit dir dank deinem Avatar mit dir sowieso keine ernsthafte Diskussion führen. :deal: Außerdem was glaubst du wohl wie hoch die reinen Herstellungskosten bei z.B. einem Desire liegen. ;)

@Freezi
Die UVP vom iPhone 4 mit 16GB Speicher beträgt 629 Euro. 1000 Euro verlangen nur Wucherhändler, die man sowieso meiden sollte. Wer nicht die Möglichkeit hat direkt im EU Ausland eins zu kaufen bzw. sich eins mitbringen zu lassen kann auch Apple England + Borderlinx bemühen. Infos dazu gibts bei www.telefon-treff.de im "iPhone" - Unterforum.

Okay, wäre mir aber immer noch zu viel wenn man sich die Preise der Alternativen ansieht.

Ich telefoniere ja seit gestern mit Fonic, und es kam direkt zu seltsamen Problemen. Innerhalb der eigenen vier Wände kann ich problemlos telefonieren, sobald ich aber wie gestern in der Innenstadt bin, kann ich nur dann den Anrufer hören bzw. nur er kann mich verstehen wenn ich per Freisprech-Funktion telefoniere. Über die normale Telefonier-Funktion hört keiner der beiden Teilnehmer etwas, ich bin aber definitiv verbunden und es entstehen Kosten.

Ist nur mit der Fonic-Sim der Fall. Handy ist das K850i.

Irgendwie komisch :?

Trossinger schrieb:
hab das x6, kostet ca. 300€ ist nicht lahm und hat noch kostenlose offline navigation onboard. bin voll und ganz zufrieden

Das gefällt mir nicht so ganz. Das hatte ich auch schonmal in der Hand und fand es nicht so prickelnd.

Scheiss Handymarkt ey

so heut kam meine "Backform"

echt krass in was für einen großen Paket die eigentliche Verpackung drin war. Ist echt kein wunder warum die Versandkosten 10€ kosten. Aber nun zum eigentlichen Produkt.

Super verarbeitet muss man echt sagen. Fühlt sich auch gut an. Allerdings hatte ich mir die Hülle etwas dicker vorgestellt aber das hat ja alles seine Vor-/Nachteile.

Mit dabei war noch eine Schutzfolie die imo sogar von der gleitfähigkeit besser ist wie die Exim allerdings lass ich die Exim drauf bis sie den geist aufgibt dann hab ich noch eine als ersatz. Auch dabei kleines Microfaser Tuch und Trageschlaufe. (die Schutzfolie hab ich übrigens nicht extra mitbestellt, das gehört wohl zu dem Silicon Case dazu).

Auf dem 2 Bild sieht man oben links das eine Loch das zuviel ist für die EU Version des Galaxy S, die Koreanische hat da wohl noch ne TV Antenne oder so.

Hier noch 3 Bilder:
http://www.abload.de/img/p7160002v7ut.jpg
http://www.abload.de/img/p7160003ym3u.jpg
http://www.abload.de/img/p7160001a8rk.jpg

saw schrieb:
hm das handy soll nicht lahm sein aber auch nur ein gebrauchsgegenstand sein also nicht mehr als 300 euro kosten. das wiederspricht sich so ein wenig für mich.

aber schau dir doch trotzdem mal das htc wildfire an
http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-Smartphone-soziale-Netzwerke/dp/B003N17IJ4/
test dazu

Das Display schreckt mich beim Wildfire ab.

Ich such derzeit selber nen neues als Nachfolger für mein E51, da ich vielleicht auch mal unterwegs gescheit surfen und Sachen wie Facebook benutzen will ... finanziell drin wäre auch ein Ding wie das HTC Desire, nur hätte ich nen recht beschissenes Gefühl dabei, andauernd nen 400-500€ Teil mit mir rumzuschleppen.

egal kauf dir einfach das galaxy und für partys/urlaub/etc. also überall wo man nicht mehr herr seiner sinne ist das alte handy mitnehmen.

eMKay schrieb:

Also ich hab mir die neue Software auf mein zweite Gen Ipod-Touch installiert und da flutscht alles imo fast noch schneller. Warum sollte das beim 3G nicht auch so sein?
Wo kriegt man das 3G denn vertragsfrei günstig?

Im iphone Thread sagen die meisten, dass die 4er Software Version deutlich langsamer läuft.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 3g oder 3gs ohne simlock, ist relativ schwer.

So heut ist es passiert- mein handy hat den geist aufgegeben. Hatte jetzt das 3te Motorola Razr V3 ud war damit eigentlich zufrieden. Hab mit dem handy gedöns nich viel am kop.

Jetzt mal die frage hier an die pros. Gibts en gescheites handy was von der grösse in etwa dem Razr entspricht(kein bock ne telefonzelle rumzutragen) was taugt und max bei 100-150€ liegt? Im TV kam letztens son ne werbung non en micro handy/smartphone kann mich aber nicht mehr an den herstellern erinnern. War zumindest von der grösse ok.

Das Razr V3 hatte ich auch 2 Jahre lang, tolles Gerät. Die Frage ist, was du mit dem Handy machst. Ich hab beim Razr den Browser hin und wieder verwendet und Tethering hat damit auch hervorragend geklappt. Wollte aber mehr und bin dann auf's iPhone umgestiegen. Letzteres ist aber vom Preis her indiskutabel.

Wenn du ein günstiges, gutes und kleines Smartphone suchst, würde ich zzt das HTC Wildfire empfehlen. Als Vertragshandy müsste sich das in etwa in deiner Preisregion befinden, sofern erhältlich. Empfehlen kann man neben dem HTC Desire auch noch das Samsung Galaxy S. Beide sind vollwertige Smartphones, etwas teuerer, lassen dafür keine Wünsche offen. Beim Galaxy S empfehle ich eine Displayschutzfolie. Meines hat nämlich schon einen Kratzer.

Das Sony x10 mini käme ev. auch noch in Frage.

Zurück
Oben