Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

E3 2012 - Wird die neue Konsolen Gen angekündigt ?

Werden auf der E3 2012 die neuen Konsolen angekündigt ?

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich langweile mich schon, so langsam sollte da echt mal was neues kommen. Und falls der Fokus in nächstem Jahr wieder auf dem Hampelmist liegt und wir immer noch keine neue Hardware zumindest angeteasert bekommen, werd ich mich erstmal mit anderen Sachen beschäftigen und wiederkommen wenns spannender ist.

Naja, trotz Hampel-Trend gibts für uns Zocker immernoch mehr als genug gutes Material... Absolut kein Grund, das Zocken bleiben zu lassen. Einfach die Spiele, die einem nicht gefallen, links liegen lassen, diese Gen hat imo genug gutes Material für viele viele Jahre abgeworfen.

SirHorst schrieb:
Die Xbox bekommt übrigens noch dieses Jahr einen neuen Chip. Keinen leistungssteigernden, aber einen qualitätsverbessernden der wohl auch ein paar jahre in entwicklung war. So ein Aufwand bestärkt meinen glauben das man nächstes jahr nicht mit einer Ankündigung rechnen muss.
Das ist kein "Wunderchip", sondern ganz normale Konsolenentwicklung. Da gibt es regelmäßig neue Revisionen, weil sich die Hardware mit der Zeit einfach günstiger produzieren lässt + mitunter kleinere Änderungen gemacht werden. Wofür in Modell A noch 3 Komponenten notwendig waren gibt es in Modell C 2 Jahre später einen kleinen, günstigen Chip, der all die Arbeiten erledigen kann. Gab es bei der Xbox 360 schon mehrfach.

Beispiel Sony mit PS 2 Slim in den Jahren 2006 (da kam die PS 3 raus) bis 2008:
In 2006, Sony released new hardware revisions (V15, model numbers SCPH-77001a and SCPH-77001b). It was first released in Japan on September 15, 2006, including the Silver edition. After its release in Japan, it was then released in North America, Europe, and other parts of the world. The new revision uses an integrated, unified EE+GS chip, a redesigned ASIC, a different laser lens, an updated BIOS, and updated drivers[citation needed].

In July 2007, Sony started shipping a revision of the slimline PlayStation 2 (SCPH-79000) featuring a reduced weight of 600 grams compared to 900 grams of the SCPH-77001 (with Expansion Bay), achieved through a reduction in parts. The unit also uses a smaller motherboard as well as a custom ASIC which houses the Emotion Engine, Graphics Synthesizer, and the RDRAM. The AC adaptor's weight was also reduced to 250 grams from the 350 grams in the previous revision.[23]

Another refinement of the slimline PlayStation 2 (SCPH-90000) was released in Japan on November 22, 2007,[24] and in the US in late 2008[citation needed]. It featured an overhauled internal design that incorporates the power supply into the console itself, reducing total weight to 720 grams. SCPH-90000 series consoles manufactured after March 2008 incorporate a revised BIOS, which disables an exploit present in all older models that allowed homebrew applications to be launched from a memory card.
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2#Hardware_revisions

el_barto schrieb:
Naja, trotz Hampel-Trend gibts für uns Zocker immernoch mehr als genug gutes Material... Absolut kein Grund, das Zocken bleiben zu lassen. Einfach die Spiele, die einem nicht gefallen, links liegen lassen, diese Gen hat imo genug gutes Material für viele viele Jahre abgeworfen.

Vorrausgesetzt man hat einen Shooter, Renn- oder Sportspielefetisch :roll:

Survivalhorror? (und jetzt kommt mir bitte nicht mit Deadspace)
Action-Adventure?
Jump n Runs?

alles Fehlanzeige.

So viel zu dem Argument das noch die neue Halo Trilogy auf der 360 erscheinen soll. Ich denke wenn dem so wäre würden sie darum kein Geheimnis machen.

Interview mit Phil Spencer von Microsoft

14.06.11 - IGN führte ein Interview mit Phil Spencer, dem Corporate Vice President der Microsoft Game Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Halo 4 erscheint 2012 für Xbox 360 und ist die Grundlage für eine neue Trilogie. Ob die anderen beiden Teile ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen werden, will Spencer nicht sagen.

gamefront.de

The Xbox 360's successor will likely debut at E3 2012, with Timesplitters 4 among the titles in development for the new machine, according to a new report.

A "high-ranking" source within developer Crytek let the news slip to VideoGamer. Although the insider didn't confirm system specs, they revealed that the Crysis studio is using DirectX 11 in development.

The source expects Microsoft to unveil and subsequently launch its new machine ahead of Sony, though the studio is also investing resources in PlayStation 4 development.

Crytek is hoping that Timesplitters 4 will be seen as an early visual benchmark for the platform.

First announced by developer Free Radical back in 2007, the FPS sequel was thought to be dead and buried when the studio went into administration in 2009. However, Crytek, who bought up what was left of the Nottingham-based outfit, has seemingly resuscitated the game.

Built using CryEngine 3, it'll apparently focus on branching paths, exploration and sandbox gameplay.

Both Microsoft and Crytek have declined to comment on the story.

eurogamer.net

ich denke, dass zumindest die ankündigung einer ankündigung kommen wird :D

eher tippe ich aber auf ne echte ankündigung auf der E3 2013...

Wenn die jetzt wirklich schon andeuten würden dsa es mit der PS3 / xbox 360 langsam zu Ende geht, dann würde ich aber mal gepflegt in allen Farben des Regenbogens kotzen - ich lass ich doch nicht verarschen, nach allem was da versprochen wurde damals.

Zurück
Oben