Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen kommen dann noch "offizielle" Infos zu Saison 3 und der höchstoffiziellen KT Sommer-Meisterschaft mit dem Fiat 500! :D

3A7F076E-6070-46E1-8A6D-4ECBEEE25BB7.gif

Ich find's echt cool, auch wenn ich im Rennen mehr Zeit auf dem Dach und auf der Seite verbracht habe. :ugly: Aber die Kiste ist schon auch anspruchsvoll, so isses ja nicht. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat es allen Spass gemacht. Also her damit. :)

Der Abend hat Bock gemacht!

Als Erstes unser Testlauf der Meisterschaft:
(nach den uns leider all zu oft bekannten Netzwerkproblemen :I )

10 Teilnehmer war schon ein sehr schönes Starterfeld.
(Hoffe unsere 3 GTS Hitwoch „Neulinge“ hatten auch ihren Spaß :) )

Stehender Start lief gut und auch im Rennen gab es das ein oder andere Duell.
Die 2-Stopp Taktik scheint hier im ~40min. Rennen die richtige Wahl zu sein.

———

Das abschließende Spaßrennen mit dem Fiat 500 ‘68 auf Tsukuba war ein Mordsspaß :D
Wahnwitzige ~117km/h im 4. Gang und akute Kippgefahr in den „schnellen“ Kurven..

Gruß an alle Neuen, hat Spaß gemacht mit euch zu racen.

@Zimtzicke Ich würde auch einen entspannten Fiat 500-Cup mit Rennlänge 15-20 Minuten pro Rennen begrüßen.

Strecken: Lago Maggiore Zentrum II, Lago Maggiore West, Dragon Trail Gärten II, Monza ohne Schikane, Tsukuba, Kyoto Miyabi, Streets of Willow Springs (vom Zeitfahren damals mit der Alpine), BB Raceway, Brands Hatch Indy Circuit, Tokyo Express Way Mittlerer Außenring.

Als vorgegeben Reifen würde ich unbedingt Sport Mittel oder Sport Weich nehmen, dann ist die Überschlagsgefahr nicht so groß wie mit den Rennreifen.

Startaufstellung zufällig, Getriebe anpassbar.

Mit Discord habe ich so meine Probleme. Am Ende hat man mich nicht mehr gehört, aber ich konnte euch wunderbar hören. Zwar war der Klinkenstecker ein wenig draußen am Handy, aber dann hätte ich euch doch nicht mehr übers Headset hören dürfen?

Außerdem meinte mein Android-Handy, Discord nun im Hintergrund auszuführen.

Auch neu joinen hat mich nicht mehr sprechen lassen. Wie kann ich das Problem beheben?

Wenn der Stecker vorher genau so dringesteckt hat, kann’s das nich sein.

Bist evtl. auf den Stumm-Knopf gekommen (durchgestrichenes Mikro)?
War bei mir mal der Fall..

Ich war ja nur beim 500er-Rennen dabei, aber das war echt gewöhnungsbedürftig, wie bei einer Stuntshow so plötzlich und unerwartet auf 2 Rädern durch die Kurven zu fahren, oder auf dem Dach...
Wenn wir wirklich eine Meisterschaft daraus machen, schlage ich vor, dass wir das den "tomt-Gedächtnis-Cup" nennen. :grins:

Also mir hat Alsace wieder viel Spaß gemacht. Ärgere mich immer noch ein bissl über den Dreher in der letzten Runde. Ohne den, wäre es eine knackige letzte Runde gewesen. Halbe Sekunde Rückstand auf @tomt2002 gehabt und die 3 Runden davor jeweils 1 Sekunde schneller gewesen. Einen Versuch hätte ich jedenfalls noch starten können. So dann leider nur Platz 2.

Wenn @fireball und @kellewap auch noch dabei sind, wären wir 12 Spieler und das für season 3 und vor allem da das Spiel schon lange draußen ist, eine super Anzahl.

Fand es gestern auch sehr sehr spaßig auch wenn wir erst einmal PSN Probleme hatten.

Das Rennen war dann wieder mal ein absolutes Highlight - finde die Strecken-/Autokombination echt super.

Hat wirklich Spaß gemacht gestern, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin. Ein wenig Lehrgeld bezahlt :) Alsace und Gruppe 2, oh mein Gott ist das schrecklich. Bin am Nachmittag konstant niedrige 1.41er Zeiten gefahren. Es fehlt mir einfach an Konstanz im Rennen.

Auch wenn der Anfang wegen technischer Probleme ein wenig holprig war hat es dann dennoch funktioniert :dhoch: ich muss zugeben das ich gestern ein wenig „gefremdelt“ habe und ein telefonat schwirrte mir im Kopf umher. Beim nächsten mal bin ich sicher gesprächiger ;)

Mach dir nix draus... wir haben alle so unsere "Ausreden", warum wir deutlich hinter @tomt2002 landen.

Ich vergesse zu tanken (oder tanke zu viel...), andere müssen noch einen Whopper reinzwirbeln, anderen geht die Freundin auf den Keks, furzende Hunde sind der Klassiker, Yoghurt zwischendurch hatten wir auch schon... :grins:

Das müsste die von @tomt2002 gewesen sein. Ich bin doch ein wenig froh, dass ich meinen Keller habe, auch wenn die Fahrleistung dadurch unterirdisch ist :gerri:

@Flow: mach dir nix draus. Es wird auch andere Kombinationen geben, die dir besser liegen. Wenn ich meine Ergebnisse anschaue, war von Rennsieg (wegen starkem Auto) bis abgeschlagener Letzter inkl. Überrundung alles dabei. Und das mit dem Quatschen kommt auch noch. :troest: