Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im zweiten Rennen war der Schaden doch aus. Aber ich denke, dass einiges dafür spricht, den Schaden grundsätzlich zu deaktivieren. Wir haben ja in den normalen Rennen eigentlich keine absichtlichen Rempler. Dafür passiert insbesondere den nicht so versierten Fahren wie mir immer mal wieder etwas, was jemanden anders beschädigt, ohne dass der was dafür kann. Und das ist dann wirklich ärgerlich.

Wie sieht es denn der Rest?

Mir ging es dann im 1. Rennen wohl auch so, dass nach dem Schaden der Wagen nicht mehr die volle Leistung hatte. Ich dachte erst, dass es an meiner mangelnden Motivation lag, als ich mit 20 Sekunden Rückstand auf die Strecke zurück kam (sicherlich auch ein Grund).

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass der Schaden abgeschaltet wird. Meist bekommt man ihn unverschuldet, dann wird man noch zusätzlich bestraft, wenn die Karre nicht mehr läuft.

Mir ists egal. In der SRL fahren wir mit vollen Schäden. Da muss man in die Box zum reparieren.

Hat den Vorteil, dass man sich zweimal überlegt, ob man aggressiv reinhält oder lieber zurückzieht.

Hier wird meines Erachtens sehr fair gefahren und passieren kann immer was. Wir sind alle keine Profis und machen daher mehr Fehler als solche. Daher ist das Abschalten der Schäden sicher sinnvoll.

Sobald aber Rempler zunehmen, weils ja keinen Schaden gibt, sollte man überlegen, die Schäden wieder einzuschalten.

Just my 2 cents

Schaden wird dann für die nächsten beiden Rennen deaktiviert.

Ich denke auch nicht, dass dadurch Rempeleien zunehmen werden. Letztlich hat es wohl eh mehr Schaden durch Abflüge als durch Feindkontakt gegeben.

Btw. bin ich gestern Kyoto mit dem Nissan mal gefahren. Das Standard-Setup liegt mir dabei am meisten. Auch hier habe ich die Flügel eher niedrig, obwohl die Strecke mehr Kurven hat.

Die Rundenzeiten waren dabei sehr unterschiedlich. Von 2:03,xxx bis 2:08,xxx war alles dabei. Jede Kurve hat leider das Potential, jede Menge Zeit zu verlieren. Das hier wird wieder ein Rennen mit grossen Zeitabständen.

ich weiß gar nicht, ob ich die Variante von Kyoto kenne. Fuji wäre aber ok für mich.
Catalunya oder Nürburgring ist auch egal für mich. Bin Catalunya noch gar nicht gefahren in GTS.

Barcelona, Fuji, Nürburgring GP; alle haben sie eine langsame Sektion vom Tilke eingebaut, die komplett den Fluss der jeweiligen Strecke zerstören und zwar dem Zuschauer vor Ort mehr Zeit zum Betrachten der Fahrzeuge geben, aber scheiße zu fahren sind.

Ich bin ja eher gegen das Ändern von Strecken während der Saison - nicht, weil ich da bereits viel Training reingesteckt hätte, im Gegenteil, sondern prinzipiell - schließe mich aber der Mehrheit hier an.

Bin gerade mal kurz gefahren. Hui, die Strecke hat es in sich, da werd' ich etwas brauchen. Ich denke aber auch, dass Streckenwechsel während der Saison nur in absoluten Ausnahmefällen sein sollten.

Seit unserem Trainingsrennen gestern habe ich ein wenig Hoffnung, dass ich ein einigermaßen gutes Ergebnis auf der Strecke einfahren kann. Zwar war ich auch in meiner schnellsten Runde mal wieder locker mehr als eine Sekunde langsamer als @tomt2002, aber irgendwie mag ich die Strecke und habe hier und da mal eine Zwischenzeit lila aufblitzen sehen. Und @Zimtzicke war von den Zeiten etwas langsamer... Ich hoffe, er findet bis nächste Woche keine Zeit und baut mindestens genauso viele Fehler ein wie ich :ugly: