Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@tomt2002

Hast du deine Tage? Wenn ja, warum dauern die so lange? :D

Bisher waren es ja nur zwei Anregungen!

Wir haben den stehenden Start gestern zwei Mal getestet und es ging gut. Man konnte auch schön sehen, dass es wie im realen Motorsport gute und schlechte Starts geben kann. Wir fanden es eigentlich ganz cool und dazu kommt noch das, was @Bautinho88 schreibt. Wenn der Start durch eine Kurve geht, zieht es das Feld elendig lange nach hinten.

Der mechanische Schaden auf zeitlich begrenzt könnte halt der "Rettungsanker" im Rennen sein. Du kannst mal fragen, wie oft wir gestern auf Tokyo in der Box waren... und wenn man viel Pech hatte, ist man in der Boxen-Outlap wieder irgendwo touchiert und durfte wieder in die Box. :ugly: Das Rennen ist dann für die entsprechende Person vorbei. Und wenn man Pech hat auch noch für einen Gegner (oder mehrere). Der zeitlich begrenzte Schaden bestraft unsauberes Fahren, es wirft die Person aber nicht ganz raus. Mir ist auch klar, dass gerade du da vorne meistens sehr konstant und sauber fahren kannst, das trifft aber eben nicht auf alle zu. Ich rumpel halt auch mal durch den Kies oder ecke an einer Leitplanke an. :oops:

Ich fände das einen guten Kompromiss, aber wie gesagt, wir reden ja erstmal darüber.

Da wir ja noch mehrere Montage bis zum Start der Saison 3 haben, können wir das aber auch gerne testen. :)

Ich finde den stehenden Start auch spannend. Gestern war das jeweils zu meinem Nachteil, weil ich ohne Traktionskontrolle losgefahren bin, aber ich fand es anspruchsvoller, als einfach bei Go voll aufs Gas zu treten. Natürlich erhöht das die Gefahr von Berührungen, aber dafür gibt es ja auch Straßen / Schäden.

Bei den Schäden finde ich eigentlich permanent besser. Allerdings würden auf Strecken wie Tokyo manche dann jede Runde in die Box fahren. Insbesondere, wenn man die Strecke noch nicht so genau kennt. Im Rennen fand ich es dann nicht mehr so schlimm, weil wir schon warm gefahren waren. Auf Monza wäre permanenter Schaden überhaupt kein Problem gewesen. Evtl kann man das ja auch von der Strecke abhängig machen, ob man permanent oder zeitlich begrenzt einstellt.

Wie gesagt, dafür reden wir ja jetzt darüber. :)

Ich hab auch mit permanentam Schaden im Prinzip kein Problem. Ich schätze aber schon, dass es gewaltige "Motivationsdellen" geben wird, wenn der Erste mal in Runde 2 das Rennen frustriert aufgibt oder 25 Sekunden in der Box verliert. Das Rennen ist dann halt im Arsch.

Aber wenn nächsten Montag wieder mehr Leute dabei sind, fahren wir einfach mal ein paar Rennen statt nur zu trainieren.

Schaden bei nur ein paar Runden macht keinen Sinn, da man die Zeit nie mehr rausholen kann. Wenn also nur im längeren 2. Rennen wäre meine Idee.

Ein Vorschlag zum Thema Schaden:

Macht es doch von der Art der Strecke abhängig. Bei einer Strecke wie Tokyo, die links und rechts von Leitplanken / Wänden eingegrenzt ist, könnten wir ohne dauerhaften Schaden fahren. Auf "freien" Rennstrecken wie Monza und co könnte man dann ruhig mit dauerhaftem Schaden fahren.

@tomt2002

Hast du deine Tage? Wenn ja, warum dauern die so lange? :D

Bisher waren es ja nur zwei Anregungen!

Wir haben den stehenden Start gestern zwei Mal getestet und es ging gut. Man konnte auch schön sehen, dass es wie im realen Motorsport gute und schlechte Starts geben kann. Wir fanden es eigentlich ganz cool und dazu kommt noch das, was @Bautinho88 schreibt. Wenn der Start durch eine Kurve geht, zieht es das Feld elendig lange nach hinten.

Der mechanische Schaden auf zeitlich begrenzt könnte halt der "Rettungsanker" im Rennen sein. Du kannst mal fragen, wie oft wir gestern auf Tokyo in der Box waren... und wenn man viel Pech hatte, ist man in der Boxen-Outlap wieder irgendwo touchiert und durfte wieder in die Box. :ugly: Das Rennen ist dann für die entsprechende Person vorbei. Und wenn man Pech hat auch noch für einen Gegner (oder mehrere). Der zeitlich begrenzte Schaden bestraft unsauberes Fahren, es wirft die Person aber nicht ganz raus. Mir ist auch klar, dass gerade du da vorne meistens sehr konstant und sauber fahren kannst, das trifft aber eben nicht auf alle zu. Ich rumpel halt auch mal durch den Kies oder ecke an einer Leitplanke an. :oops:

Ich fände das einen guten Kompromiss, aber wie gesagt, wir reden ja erstmal darüber.

Da wir ja noch mehrere Montage bis zum Start der Saison 3 haben, können wir das aber auch gerne testen. :)

Nein, ich habe nicht meine Tage - ich fand die Rennen, wie sie bisher waren, einfach vollkommen OK. Warum also alle diese Änderungen ?????

Aber wie gesagt, fahre ja eh mit - nur muss mir ja so viel "neumodischer" Kram nicht gefallen.

Nein, ich habe nicht meine Tage - ich fand die Rennen, wie sie bisher waren, einfach vollkommen OK. Warum also alle diese Änderungen ?????

Aber wie gesagt, fahre ja eh mit - nur muss mir ja so viel "neumodischer" Kram nicht gefallen.

Natürlich waren die Rennen immer gut. Spirit of the Hitwoch.

Nach nunmehr fast 8 Monaten und zwei abgeschlossenen Saisons merkt man aber schon, dass das Fahrerfeld dezimiert ist (und wahrscheinlich auch bleibt). Und mit den jetzigen Teilnehmern könnte man einfach mal einen Schritt vorwärts gehen, ohne dass es in einer bierernsten und staubtrockenen Truppe endet.

Meine Gedanken gehen einfach in die Richtung, in die Rennen etwas Salz zu bringen.

Bisher war es oft so, dass zwei, drei Mann vorne weg fuhren, dann ein kleines Mittelfeld und der Rest hintendran. Mit umgekehrter Startreihenfolge würde es wahrscheinlich dazu kommen, dass z.B. die ganz schnellen Fahrer am Ende nicht mit 30 Sekunden Vorsprung ins Ziel kommen.

Zwei Rennen auf einer Strecke erleichtert es für alle, die nicht viel trainieren (können). Dazu kommt der Umstand (und das hatten wir schon häufig beobachtet), dass im zweiten Rennen dann alle die Strecke besser beherrschen und schneller durchkommen.

Stehender Start... warum nicht? Wenn ich von P7 ins Rennen starte, habe ich beim rollenden Start schon 10 Sekunden (!) Rückstand auf den Führenden. Wie soll man da auch nur halbwegs wieder nach vorne kommen, wenn man nicht plötzlich den Turbo-Boost findet? Beim stehenden Start hab ich gestern zwei Mal @daddlefield überholen können. Fand ich schon spannend, wenn das so als Faktor mit einfliesst.

Und Schaden... ja, ich selbst sehe das skeptisch, weil es frustig werden kann. Daher mein Vorschlag mit dem 30-Sekunden-Schaden. Aber trotzdem auch gerne mit vollem Schaden. Auf Monza gestern war das überhaupt garkein Problem.

Ich würde einfach vorschlagen, dass wir vielleicht kommenden Montag einfach mal Alsace im Gr.2-Nissan mit all den Vorschlägen zusammen fahren. Und dann können wir über die Erkenntnisse sprechen. :)

Ich fände einen stehenden Start beim kurzen Rennen geil. Beim langen Rennen mit umgekehrter Reihenfolge wieder fliegend. Denn im langen Rennen hat man mehr Zeit, um einen Rückstand aufzuholen. Und der Rückstand am Anfang wäre für die Cracks größer. Das ist eine meiner Meinung nach schöne Herausforderung, aber ich bin ja auch Masochist (Renault Alpine @ Willow Springs, Nissan GT-R R32 usw.). Ich verspreche mir aber tatsächlich damit die spannendsten Rennen.

Wird am Montag gefahren und kann man evtl. einsteigen (als Gastfahrer vielleicht fürs Erste)? Wenns bei mir am Mo von der Arbeit und zuhause passt, dann würde ich gern mitfahren.

Ich finde wir können die Saison 3 doch einfach als beendet erklären, schließlich steht im Startpost bereits:

Gesamtclassement nach Lauf X:
tomt2002

Das darf durchaus so bleiben :p