Jou, auch für mich ein gemischter Abend. Eigentlich aber eher wie immer.
@m1ke82
Ich vermute, du hast eher den gleichen Bug gehabt, wie andere ihn auch schon hatten. Irgendwas passt manchmal mit den Reifen oder mit dem Setup nicht. Was da online schief läuft weiss ich nicht, aber ich hab ja auch ab und zu mit komplett seltsamen Fahrverhalten zu kämpfen, als wären die falschen Reifen drauf.
Das hier hatte ich im Vorfeld ja getestet und meine Zeiten waren im Rennen ähnlich, also durchaus vergleichbar.
Sei's drum. Quali mit P5 beendet und ab ins Rennen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen eine Party ins Laufen zu bringen mussten wir mit Discord weitermachen, was mir ja so garnicht passt. Aber anscheinend war meine Leitung damit überfordert, denn laut
@SB Harald bin ich ihm in der Schikane ins Heck gerauscht. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt aber noch 50 bis 100 Meter hinter Harald und Mike. Das ist natürlich kacke, tut mir Leid.
Danach ging es normal weiter und ich konnte das erste Renn-Drittel mit ~3 Sekunden hinter
@m1ke82 fahren,
@SB Harald dabei immer ~2,5 Sekunden hinter mir im Nacken. Das war schon nervenaufreibend, denn man weiss ja ganz genau, dass jetzt jeder kleine Fahrfehler Konsequenzen haben wird. Der kam dann auch prompt.

Ich hatte einen kleineren Abflug ins Kiesbett, der mich ~9 Sekunden gekostet hat und
@SB Harald konnte gefahrlos an mir vorbei. Von da an konnte er den Abstand sukzessive vergrössern und für mich bestand nur noch die Aufgabe, vor
@kellewap zu bleiben. Ich konnte mir dann auch noch einen dritten Boxenstopp leisten, der zwar nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber für das Fahrgefühl ganz dienlich. So fuhr ich dann ein ziemlich einsames Rennen nach Hause.
Meine Leitung hat sich anscheinend nachher wieder erholt, denn bei der Überrundung von
@daddlefield gab es keine Beschwerden mehr und Discord hat sich dann auch wieder gefangen. Betonte ich schon, dass ich Discord doof finde?
Aber ein schönes Rennen. Nach einer guten halben Stunde ist die grösste Kunst, so aufmerksam zu bleiben, dass man die Schikanen noch richtig erwischt. 2 Meter zu spät gebremst und das endet mit abgefahrenen Reifen im Abflug.
Hat wie immer Spass gemacht.