Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin leider nicht dabei, was mich total ärgert. Habe mir sogar den Peugeot geholt und mit ihm und dem Porsche zig Übungsrunden gedreht und mich auf die doppelte Punktzahl gefreut. Aber nein, nachdem letzte Woche die Kinder die Kotzerei hatten, hat es nun mich erwischt.

Ach, passt schon. Wenn wir dafür wieder seinen Gesprächen mit seiner Freundin lauschen dürfen... :D Würde ja mal gerne wissen, ob es letzte Woche noch eine Tracht Prügel für ihn gab. :lol:

Ein Rennen zum Vergessen. Der Nissan war wohl die schlechteste Wahl, die ich treffen konnte. Ich bin zum Spaß gerade noch 2 Runden mit dem Porsche gefahren und war aus dem Stand 2 Sekunden schneller... Mit vollem Tank .

War ein gemischter Abend..
Einerseits spaßig, da schöne Duelle mit @SB Harald, andererseits aber keine Chance auf die ersten beide Plätze.

Gelernt hab ich auch was, Zeitfahren zum trainieren und aussortieren von Wagen kann man komplett vergessen.
Mal den Audi R18 nehmen wollen und im Zeitfahren MIT BoP auch super zurecht gekommen...
In der Lobby dann is die Karre nur am rutschen gewesen und so locker 5s langsamer..also dann doch auf den gewohnten Porsche gegangen.
Solange man im Zeitfahren nichts einstellen kann, was Sprit und Reifen angeht, kann man es auch komplett bleiben lassen.

Zwecks mangelndem Training dann nur P3 im Quali geworden..

Im Rennen konnt ich dann erstaunlicherweise anfangs an @tomt2002 dran blieben und bis auf unter 1s ranfahren. Dann kam der Fahrfehler beim rausbeschleunigen aus der 2. Schikane..damit war der Zug nach vorne abgefahren.. :|
Hab dann einige Runden gebraucht bis ich wieder einigermaßen ansehnliche Rundenzeiten zustande gebracht hab. Das nutzte SB Harald und schloss auf, P3 und P4 wechselten einige Male hin und her..
Am Schluss konnt ich mit abgefahrenen Reifen wohl etwas mehr rausholen und schloss immer weiter auf ihn auf..und hing ihm die letzten 2-3 Runden im Getriebe.
In Runde 34 von 35 kam er in der Ascari das erste Mal weit raus, konnte sich aber noch vorne halten.. In der letzten Runde überfuhr er da aber seinen Wagen/Reifen und musste noch weiter gehen als die Runde davor und ich konnte vorbei ziehen und zumindest P3 ins Ziel bringen.

Bildmaterial: HIER

@Bautinho88 is in seiner eigenen Liga gefahren, Glückwunsch dazu!

@daddlefield Das dein Versuch mit dem Mazda schief gedacht, hat ich mir leider schon gedacht, als ich gesehen hab das ihn nimmst. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Zuletzt bearbeitet:
DZPj0ftXkAIh9Io.jpg large.jpg

Jou, auch für mich ein gemischter Abend. Eigentlich aber eher wie immer. :D

@m1ke82

Ich vermute, du hast eher den gleichen Bug gehabt, wie andere ihn auch schon hatten. Irgendwas passt manchmal mit den Reifen oder mit dem Setup nicht. Was da online schief läuft weiss ich nicht, aber ich hab ja auch ab und zu mit komplett seltsamen Fahrverhalten zu kämpfen, als wären die falschen Reifen drauf.

Das hier hatte ich im Vorfeld ja getestet und meine Zeiten waren im Rennen ähnlich, also durchaus vergleichbar.

Sei's drum. Quali mit P5 beendet und ab ins Rennen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen eine Party ins Laufen zu bringen mussten wir mit Discord weitermachen, was mir ja so garnicht passt. Aber anscheinend war meine Leitung damit überfordert, denn laut @SB Harald bin ich ihm in der Schikane ins Heck gerauscht. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt aber noch 50 bis 100 Meter hinter Harald und Mike. Das ist natürlich kacke, tut mir Leid.

Danach ging es normal weiter und ich konnte das erste Renn-Drittel mit ~3 Sekunden hinter @m1ke82 fahren, @SB Harald dabei immer ~2,5 Sekunden hinter mir im Nacken. Das war schon nervenaufreibend, denn man weiss ja ganz genau, dass jetzt jeder kleine Fahrfehler Konsequenzen haben wird. Der kam dann auch prompt. :D Ich hatte einen kleineren Abflug ins Kiesbett, der mich ~9 Sekunden gekostet hat und @SB Harald konnte gefahrlos an mir vorbei. Von da an konnte er den Abstand sukzessive vergrössern und für mich bestand nur noch die Aufgabe, vor @kellewap zu bleiben. Ich konnte mir dann auch noch einen dritten Boxenstopp leisten, der zwar nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber für das Fahrgefühl ganz dienlich. So fuhr ich dann ein ziemlich einsames Rennen nach Hause.

Meine Leitung hat sich anscheinend nachher wieder erholt, denn bei der Überrundung von @daddlefield gab es keine Beschwerden mehr und Discord hat sich dann auch wieder gefangen. Betonte ich schon, dass ich Discord doof finde? :ugly:

Aber ein schönes Rennen. Nach einer guten halben Stunde ist die grösste Kunst, so aufmerksam zu bleiben, dass man die Schikanen noch richtig erwischt. 2 Meter zu spät gebremst und das endet mit abgefahrenen Reifen im Abflug.

Hat wie immer Spass gemacht. :)