Puh ... was für ein Abend!
Zu Beginn war ich noch relativ motiviert. Immerhin hatte ich ENDLICH einen funktionsfähigen Controller (hat ja auch nur über 100 Stunden gedauert das zu merken). Allerdings macht ein Controller noch keinen Sommer, und so jagte eine Katastrophe die nächste.
Das erste Rennen stand schon unter keinem guten Stern. Ohne jegliche Vorbereitung stürzte ich mich in eine relativ unbekannte Variante der Strecke, als Fahrzeug habe ich mich spontan für den Ford Mustang entschieden. Mein Problem war, dass ich im Kopf besagte andere Streckenvariante abgespeichert habe, und so permanent an einer Stelle falsch abbiegen wollte. Nachdem es bergab geht, wollte ich nach rechts, wo plötzlich eine Bande die Weiterfahrt verhinderte, weil es stattdessen geradeaus durch eine Schikane ging. Natürlich habe ich die Schikane ca 15 mal komplett falsch genommen, div. Dreher drin gehabt und irgendwann auch die Lust verloren (wenn man selbst hinter Zimti eine halbe Minute Rückstand hat, hat sich alles erledigt).
Im zweiten Rennen wurde es noch schlimmer. Nur Daddlefields komplettes Versagen in der Boxengasse (und vermutlich weitere Fehler) bewahrten mich erneut vor dem letzten Platz. Aber bei dem Auto ist eh alles egal. Da fährt sich jede selbstgebaute Seifenkiste eines 6 jährigen besser. Was für eine Gurke! Ziemlich spaßbefreit.
Hinzu kamen zahlreiche Ablenkungen außerhalb des Spiels. Zu Beginn des zweiten Rennen fand es meine Freundin total lustig irgendwelche Faxen neben meinem Gesicht zu machen, obwohl ich mich gerade auf den fünften Platz hinter Julian vorgekämpft und zwei Verfolger im Nacken hatte. Da verlor ich in einer Rechtskurve die Kontrolle und war weg vom Fenster. Obwohl sie irgendwann ins Bett ging fing dann eines der Kinder an schlechte Stimmung zu machen. Wie konzentriert man mit Gebrüll und Geheule im Hintergrund noch fahren kann, kann sich jeder denken (ich weiß nach wie vor nicht was sich da hochgeschaukelt hat).
Und dann kommen hier beim Überrunden noch Sprüche wie "es stört wenn du vor mir fährst". WTF! Mich stört auch so viel, na und? Dann fahrt halt Zeitfahren, wenn euch andere Fahrer stören

. An besagter Stelle war ich schon ganz rechts außen, halb im Kiesbett, und werde trotzdem gerammt UND angeschnauzt + Zeitstrafe. Beim nächsten mal kann sich derjenige im Anschluss in einem Beat em Up seiner Wahl gerne den Kiefer neu ausrichten lassen. Was ist unsportlicher? Total defensiv fast die Strecke zu verlassen oder sowas?
Mit dem Überrunden sollte man sich hier ganz klar was einfallen lassen. Aber ich sehe es nicht ein mir einen Parkplatz zu suchen, nur weil jemand vorbei will. Es ist ja nicht so, dass ich Schlangenlinien gefahren wäre oder dicht gemacht hätte. Solage ich nicht letzter bin, will ich ja auch noch irgendwas erreichen. Nur weil dann zB Platz 1 und 2 eine Runde weiter sind, heißt es nicht, dass sich die ganze Welt um sie dreht. Falko hat ein schönes Lied dazu gemacht
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sollten das Regelwerk in folgenden Punkten überdenken:
- Überrunden
- Zeitstrafen
- Ghosting
Ghosting finde ich übrigens furchtbar und unrealistisch sondergleichen. Beim Rally Rennen vor zwei Wochen, habe ich mich auf ein schönes Destruction Derby gefreut, was natürlich ausblieb. Ghosting sieht scheiße aus (wie ein Bug/Glitch) und versaut auch die Replays und Fotos. Und im Rennen hat es uns vermutlich in den seltensten Fällen wirklich nutzen gebracht, außer dass sich jemand einen Platz nach vorne erschummeln kann, weil er einfach durch jemanden durch fährt. Ganz großes Kino, auch total sportlich. Dann bitte lieber mit Unfällen.
Von mir auch auch 'ne Ecke härter: mit Schaden! Dann fahre ich lieber weiterhin im hinteren Fahrerfeld und warte nur darauf, dass es vorne kracht
Abgesehen von all dem Frust war es trotzdem ein lustiger Abend und ich mag die GT Abende mit euch sehr

, Highlight war Haralds Hund

(Da habe ich komplett die Kontrolle verloren, bin von der Strecke abgekommen, hab mich gedreht, nichts ging mehr).