Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die grösste Seuche dieser Gen ist...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
Und selbst wenn man bspw. den Aufwand der FMVs mit bedenkt [für die teilweise extra Studios engagiert werden damit das Hauptstudio nicht belastet wird] müsste trotzdem mehr drinn sein als ein SinglePlayer der keine sechs Stunden geht [wobei auch die jährliche Fließbandproduktion mit ihren Anteil haben wird, es bleibt eben keine Zeit mehr für die noch zwei/drei geplanten Level, das Spiel muss dann und dann in den Läden stehen].

Tja, der Spielemarkt ist seit dem ziemlich gewachsen, und das bringt auch Nachteile mit sich. Aber Spiele die jährlich ein Update bekommen sind ja immer noch in der Minderheit.

Und ganz ehrlich, in sechs Stunden rase ich bei einem Spiel nicht durch. Kein Plan wie fix man überall durchrushen muss um auf solch eine Spielzeit zu kommen, aber ich brauche in der Regel immer meine zehn Stunden. Nur bei Killzone 3 betrug die Nettospielzeit tatsächlich magere sieben Stunden, da war ich selbst baff, denn es kam mir irgendwie länger vor. :ugly:

Der Patch Wahnsinn - kann sich überhaupt noch einer an den "FIFA Skandal" auf der Xbox erinnern,das ist heute Alltag.
mangelnde Menge an JRPG (Suikoden :traurig: )
häppchenweise Spieleveröffentlichungen per DLC

Die grösste Seuche dieser Gen ist...

das fast alle Studios für meine Begriffe fast ausschließlich an der Grafikschraube gedreht haben und viele andere wichtige Dinge dabei vernachlässigt oder komplett aus den Augen verloren haben.

Als Beispiel nenne ich den Rennspielbereich.

Erwartet habe ich Z.B. Tag & Nachtwechsel, Wetter, Annimierte Boxenstops, Marshalls mit flaggen, größeres Fahrerfeld, offene Lobbys wie beim PC und vieles andere mehr.

Bekommen haben wir : bessere Grafik.
Teilweise hat das GT5 hinbekommen aber auch hier nur Teilweise und sehr spät.

Eine weitere Seuche in meinen Augen, DLC von ein paar Kilobyte der sich schon auf der DVD befindet und der Online Pass den ich auf der PS3 akzeptieren würde, nicht aber auf der 360.

Keine Handbücher mehr, stattdessen 2 Flyer mit Werbung und Ingametutorials die einem alles vorkauen.

Die Patcherei, die DLC-Welle und der Online Multiplayer-Wahn, dem wir den heimlichen Untertang der tollen Splitscreen/LAN-Zeiten zu verdanken haben.

Zu kleine schrift bzw. schrift die für HDTV's ausgelegt sind! Das pisst mich so an! Warum tun die das denn? Ich denke mir immer wenn sie es so klein schreiben das ich es kaum lesen kann, ist es wohl so gedacht das ich es kaum lesen soll. Anders kann ich mir diese Dummheit net erklären...

Stockbrot2 schrieb:
Ob es innerhalb von Microsoft einen religiösen Kult rund um Kinect gibt? :skep: Das würde einiges erklären...

So wie da? :lol:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OPZ8t_F0fzc[/vid]

@Topic:
-Day One DLC's (oder schon davor) DIE ETWAS KOSTEN!!! Wenns bloß ein "Patch" ist, der warscheinlich nicht auf die Disk passte isses okay, aber für Geld? C'mon!
-Die Lüge "wir hören auf die Community"
-Call Of Duty Version: fünfttausenddreihundertmillionensechsundfünfzigkommanulleinsaberimmernochkeineneuesspiel
-Jedes Jahr von einer Spielmarke ein Spiel
-1080p Lüge

Aus meiner ganz persönlichen Sicht:

- DLC-Wahn. Insbesondere die Preorder DLCs und die DLCs die bereits wenige Tage nach Release erscheinen.

- Statt komplett neuer Marken, werden bereits vorhandene und erfolgreiche Marken bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet. Der neuste Trend sind Spin-Offs, Prequels oder auch Erweiterungen ala Alan Wake American Nightmare oder die GTA IV Episoden.

- Immer größere Fokussierung auf Ego- und Third Person Shooter. Andere Genres, wie Jump & Run sind so gut wie tot. Sonc Generations und Rayman sind da ein wahrer Lichtblick. Auch das Action Adventure Genre war damals viel besser besetzt.

- Erfolgreiche Spieleserien wie Splinter Cell, Resident Evil etc. entfernen sich immer mehr von ihren eigenen Gameplay Wurzeln und werden immer mehr actionreicher, um massenkompatibler zu werden :drunter:

- Größere Fokussierung auf Casual-Eingabegeräte und Spiele.

- Der krampfhafte Versuch, jedes Spiel mit einem Online-Modus auszustatten und dabei den Singleplayer Mode zu vernachlässigen.

Mit der millionenschweren Branche, die sich da in den letzten Jahren entwickelt hat, ist das alles ja auch kein Wunder. Und solange die Leute die Spiele kaufen, wird das auch kein Ende finden. Auch wenn es sich dumm anhört, aber man braucht mehr Leute wie den Molle, die einfach total bescheuerte Ideen haben und teilweise auch sehr kreative Konzepte, sonst wird das nix mehr, dann wird die nächste Gen nur eine mehr oder minder schlechte Fortsetzung von der jetzigen, mit CoD 9 und Konsorten. Wobei mir gerade auffällt, dass der Oberbösewicht in dieser Sache wohl EA ist :deal:

Zurück
Oben