Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Beste dieser Gen ist...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kinect !! :D

Ne Spass-Netter Spass,aber auch nicht mehr. ;)

Für mich ist ganz klar die XBOX der Gewinner.

Genialer Controller. Der hoffentlich nicht verändert wird.Ausser, eventuell ein Touchpad mit integrieren.
Super Onlinedienst.
Gamerscores ( motiviert doch immer wieder mal ein Spiel etwas anders anzugehen)
MS Points ( durch günstigen Einkauf viele Schnäppchen )
XBOX Live Arcade ( ein Traum )
Tolle Spieleserien.

Ist schon alles genannt worden. :D

Ich ergänze noch: Open-World's drehen auf ohne Ende in dieser Gen. Spiele wie GTA 4 oder RDR kommen meinen Kindheitsträumen, wie sowas denn mal aussehen sollte, schon ganz nahe. Alleine dafür könnte ich diese Gen schon knuddeln. :knuddel:

Dow Jones schrieb:
Oh, wenn ich einfach mal Tomb Raider Underworld mit Tomb Raider 2 oder 6 vergleiche, oder auch Red Dead Rezeption mit GTA 3, da sind für mich schon unterschiede zu erkennen. Nicht zwingend in den Möglichkeiten des Gameplays, aber halt Grafik, Syncro, Sound - Teilweise ist das wirklich echt großes Kino.

Ich würde schon sagen, dass der allgemeine Produktionstandard heute höher ist als noch vor 5-6 Jahren.

Achso ich hab jetzt nur das Gameplay mit Anspruch in Verbindung gebracht. Und z.B. an System Shock 2 gedacht, welches wesentlich anspruchsvoller ist, als Bioshock. Oder auch Skyrim ist doch ein Witz gegen Morrowind. Genauso ist GTA 4 total abgespeckt im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger San Andreas.

Tomb Raider Underworld ist da auch kein Vergleich zu den Vorgängern, in dem Spiel steht ja vor jeder nächsten Hürde, was man als nächstes tun sollte. Wenn ich da alleine an die Zeitschalter Aufgaben der Vorgänger denke. Oder die Endgegner in Tomb Raider 1 und Anniversary, bei dem Remake sollte man nur noch Tasten rechtzeitig drücken, das fand ich nun nicht komplexer oder gar anspruchsvoller.

Heutzutage kommen mir die Spiele alle vor, als ob ich an einer Leine geführt werden würde.

Seo schrieb:
el_barto schrieb:
- Die Reinkarnation der klassischen JnRs.

Aber auch nur im Arcade-Bereich, oder? Als Retail fällt mir da jetzt nur Rayman ein....:?

Naja... Mir isses egal ob Arcade oder Retail, hauptsache JnR.
Auf der 360 ist nach Rayman bei Retail-Spielen echt Ebbe, aber auf der Wii gibts inzwischen ja so einige klassische JnRs.

Aber ein Limbo oder Super Meat Boy stehen für mich den klassischen JnR auf dem SNES in nichts nach.

• Der Xbox360-Controller ist eine Wucht, spiele sogar am PC damit!
  • Leichte Verfügbarkeit von Spieledemos zum Antesten von Konsolenspielen
  • Arcade-Games (auch wenn ich so gut wie keine besitze)
  • Leichter zugänglicher Multiplayer (nutze ich auch kaum) - der Preis ist allerdings auf der Xbox so eine Sache...

Außerdem kann man sagen, dass die meisten Spiele mittlerweile rein technisch gesehen einen ordentlichen Eindruck machen. Inhaltlich zwar nicht, aber das ist was anderes. Spielen lassen sich die Spiele ganz flüssig.

Man muss der Gen ja auch zu gute halten dass sie einige hervorragende RPGs geboren hat.

Allen voran Witcher 2, Mass Effect 1, Skyrim etc.

Das wäre früher nicht möglich gewesen so tolle Welten, Charaktere und cineastische Erlebnisse auf die Beine zu stellen.

Obwohl man gerade bei Skyrim merkt, wie viele Defizite es noch bis zu einer wirklich überzeugenden Welt gibt...
Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel, es gehört mit zum absolut besten, was es in dieser Gen gibt.
Aber gerade was die Interaktion mit NPCs angeht, lieg doch einiges im Argen... Wie oft ich schon komplett sinnfreie Sätze an den KOpf geworfen bekommen hab, die im Verlauf meiner Taten mit diesem NPC oder seinem Wissen absolut unangebracht waren... Wieso muss ich, direkt nachdem ich Erzmagier geworden bin, von den anderen mit "du bist gar nicht so blöd wie du aussiehst" angesprochen werden?
Wieso entkomme ich mit Brynolf im Verlauf der Diebesgilden-Quest nur knapp dem Tod und krieg dann ein "ich habe gerade keine Zeit für dich, Bürschchen" direkt danach in der Höhle zu hören, als ich an ihm vorbeilaufe? Ist es so schwer, einen Satz wie "Boah, das war aber knapp" aufzunehmen, der selektiv DANN abgespielt wird?

Lauter so Kleinigkeiten, die einfach NOCH besser gehen.
Klar, rein was das Aussehen der Welt betrifft, ist Skyrim schon verblüffend geil. Hätte man das vor 20 Jahren jemandem erzählt, wie Spiele heute aussehen, er hätte einen als Spinner abgetan und ausgelacht.

Gerade was Charaktere angeht waren früher noch ganz andere Kaliber am Start,wenn ich da an einen Irenicus aus BG 2 oder Sin aus FFX denke.
Das waren noch Bösewichter mit verzweigten Charakteren und Geschichten dahinter.
Jetzt mal im Vergleich zu Dragon Age 2 oder dem letzten Drachen bei Skyrim.
Natürlich ist die Präsentation ein Glanzstück der heutigen Generation aber was die Erzählung einer Geschichte angeht haben so einige ältere Spiele doch einiges vorraus.

Ich glaube, dass man mit zunehmender Qualität der Inszenierung eben auch noch deutlicher merkt wie wenig Inhalt in den meisten Spielen zu finden ist. Zumindest wenn man auf den Inhalt der erzählten Geschichten achtet ;)

Anders ausgedrückt: Die Schere zwischen Inhalt und Präsentation geht immer weiter auseinander.

Ich frag mich generell, wie so Stories a la Halo, Gears of War oder CoD MW2 entstehen. Die haben ein unglaubliches Budget und alles sieht toll aus, aber die Story ist kaum nachzuvollziehen. Ich glaub ja das die unbedingt etwas ganz großes, beeindruckendes machen wollen und sich darin dann verzetteln.

Mir sind dann simplere, aber logische und komplette Stories wie in Uncharted, Killzone 2 oder The Darkness 2 wesentlich lieber.

Nimm halt Bösewichte von Studios zB die auch noch was von sich selbst halten und nicht nur an Profit denken.

Z.B Letho aus Witcher 2, Sovereign aus Mass Effect 1 (BioWare vor der Indoktrination durch EA höhö), etc.

Das sind Bösewichte mit Stil. Wenn ich an die erste Begegnung mit Letho denk läufts mir immernoch kalt den Rücken runter. :schreck:

gibt viele sachen...

mass effect zb.... die dialoge, das dialogsystem...das universum...die story
skyrim...die welt, die quests, die möglichkeiten....
gears...die deckung, die action, die sprüche

der controller, xboxlive, coop, bluray, hd (wobei nur zum teil, denn mit hd kamen auch viele kleine problemchen)

oah...es kam echt viel in dieser gen was geboren bzw erheblich weiter entwickelt wurde...jetzt wo man hier liest und nochmal darüber nachdenkt war die gen doch extrem stark

open world bin ich normal kein fan von...gefiel mir auch nur skyrim..alles andere war mir , bis auf die welt an sich, doch zu wenig

el_barto schrieb:
Aber gerade was die Interaktion mit NPCs angeht, lieg doch einiges im Argen... Wie oft ich schon komplett sinnfreie Sätze an den KOpf geworfen bekommen hab, die im Verlauf meiner Taten mit diesem NPC oder seinem Wissen absolut unangebracht waren... Wieso muss ich, direkt nachdem ich Erzmagier geworden bin, von den anderen mit "du bist gar nicht so blöd wie du aussiehst" angesprochen werden?
Wieso entkomme ich mit Brynolf im Verlauf der Diebesgilden-Quest nur knapp dem Tod und krieg dann ein "ich habe gerade keine Zeit für dich, Bürschchen" direkt danach in der Höhle zu hören, als ich an ihm vorbeilaufe? Ist es so schwer, einen Satz wie "Boah, das war aber knapp" aufzunehmen, der selektiv DANN abgespielt wird?

Ja, das hat mich auch ziemlich genervt. Bei mir am meisten als ich nachdem ich die Hauptquest abgeschlossen habe, der Welt den Arsch gerettet habe bei den Gefährten losgelegt habe und ich da permanent als absoluter Nobody angemacht wurde und ich erst einen Einstellungstest absolvieren musste.

"Ist das Fell, dass Ihnen da aus den Ohren wächst?" :grins: Bei der Synchro war auch einiges zu bemängeln, zb dass es irgendwie nur 5 Voice Actors gab und dass sogar Mütter ihr Kinder mit "Ihr" oder "Euch" angesprochen habe. In Sachen Synchronisation erwarte ich in der nächsten mindestens den Standard eines Dragon Ages :deal:

Der Standard des kabellosen Gamepads, der Auflösungssprung und Games on Demand via Steam.

Abgesehen davon bleibt aber nicht mehr viel übrig, was ich als wirklich tolle Neuerung dieser Gen ansehen würde, als jemand der zu 99% reiner Singleplayer oder Couch Guerilla mit Freunden ist.

Was die Spiele angeht will ich nun keine großen Lobpreisungen anbringen, da ich in dieser Gen sehr viele ältere Spiele oder Handheld Titel gespielt habe, mit denen ich in Summe mehr Spaß als mit den eigentlichen Spielen dieser Generation hatte.

Der Standard des kabellosen Gamepads und der Auflösungssprung.

Abgesehen davon bleibt aber nicht mehr viel übrig, was ich als wirklich tolle Neuerung dieser Gen ansehen würde, als jemand der zu 99% reiner Singleplayer oder Couch Guerilla mit Freunden ist.

Was die Spiele angeht will ich nun keine großen Lobpreisungen anbringen, da ich in dieser Gen sehr viele ältere Spiele, Arcadegames oder Handheld Titel gespielt habe, mit denen ich in Summe mehr Spaß als mit den eigentlichen Spielen dieser Generation hatte.

edit: Mist, Trayal war schneller :ugly:

Zurück
Oben