Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Beste dieser Gen ist...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die allgemein bessere Inszenierung der Spiele, ich finde die Spiele waren damals wie Fernsehen und heute sind sie wie Kino. Ansonsten auch der technische Fortschritt Surround Sound, 16:9 HD.

Der XBOX360 Controller gehört natürlich auch erwähnt, der bisher beste Controller den je eine Konsole hatte.

Und Erfolge/Achievements, XBLA und Kinect allgemein hat MS diese Generation mit vielen Innovationen beglückt.

Der Xbox-Controller ist definitiv verbesserungswürdig, dass die Sticks so "ausleiern" ist nicht akzeptabel. Der ist aber immer noch tausendmal besser als der DS von der Playsi.

Ich hab das Gerät seit 5 Jahren und hundert Spiele damit durchgespielt und nichts ist ausgeleiert. Aber ausgeleierte Sticks sah ich auch damals beim N64 bei Freunden und auch da ist mir das nie passiert.

Ansonsten sind das halt Verschleißteile.

Oh Moment:

"HD"Remakes von Jak&Daxter, Sly Raccoon und MGS. Diese Gen ist wohl Full Win. :D

Allein Journey, R&C:ACIT, Jak&Daxter HD, Heavy Rain, Uncharted, Killzone, Motorstorm, Resistance, Demons Souls etc sind Gründe genug ne PS3 zu kaufen...

Ich glaube ein Pluspunkt ist, dass die Spiele einfach immer komplexer und Anspruchsvoller werden. Es gab wirklich echt gute Spiele, mit vielen Möglichkeiten und vielen schönen Momenten. Zudem ist der Markt so aufgestellt, dass man viele Spiele recht günstig bekommt. Auch können Fehler aus Spielen behoben werden, was natürlich auch missbraucht werden kann. Online zocken war noch nie so einfach und hat so viel Spaß gemacht wie heute, wer denn darauf steht.

Anubis schrieb:
Welche Spiele sind den komplexer und anspruchsvoller geworden?

Oh, wenn ich einfach mal Tomb Raider Underworld mit Tomb Raider 2 oder 6 vergleiche, oder auch Red Dead Rezeption mit GTA 3, da sind für mich schon unterschiede zu erkennen. Nicht zwingend in den Möglichkeiten des Gameplays, aber halt Grafik, Syncro, Sound - Teilweise ist das wirklich echt großes Kino.

Ich würde schon sagen, dass der allgemeine Produktionstandard heute höher ist als noch vor 5-6 Jahren.

el_barto schrieb:
- das geschlossene und runde Online-KOnzept der Xbox, vor allem XBLA, das tollen, kleinen Konzepten eine Chance gibt.
- Gamerscore (auch wenn der Reiz nachlässt, es gehört für mich inzwischen zum Gaming dazu)
- der Xbox360 Controller. Perfekte Ergonomie, da soll bloß nix mehr dran gepfuscht werden!
- neue IPs wie Mass Effect, Gears of War, Alan Wake, aber auch Fortsetzungen wie Skyrim. Allgemein ist das Spieleportfolio inzwischen aller Konsolen ein Traum.
- Wireless überall. Kabelcontroller kommen mir inzwischen vor wie antike Relikte :D

This! Vor Allem das völlig problemlose Onlinegaming, ansonsten hätte ich keine Konsole mehr.

el_barto schrieb:
- Die Reinkarnation der klassischen JnRs.

Aber auch nur im Arcade-Bereich, oder? Als Retail fällt mir da jetzt nur Rayman ein....:?

Ich find die kabellosen Controller super, und die Achievements. Bei letzteren gehts mir nicht um den Vergleich mit anderen, aber das Gefühl, wenn ein Erfolg aufploppt, ist echt klasse.

das viele dritthersteller spiele alles andere fett wegrocken und es im grunde keine exklusiven dritthersteller spiele mehr gibt.:huldig::deal: und selbst die exklusiven spiele der letzten gen werden jetzt für alle konsolen verkauft. diese gen hat es also tatsächlich geschafft, diese scheiß exklusivität zu killen! was besseres kanns nicht geben!:deal:

und natürlich HD. kann man nicht oft genug sagen.

und das man sich spiele komplett auf den stick/hdd kopieren kann wenn man möchte. das war zwar letzte gen das killer feature, aber erst in dieser gen wurde es offiziell.

Anubis schrieb:
Ich hab das Gerät seit 5 Jahren und hundert Spiele damit durchgespielt und nichts ist ausgeleiert. Aber ausgeleierte Sticks sah ich auch damals beim N64 bei Freunden und auch da ist mir das nie passiert.

Ansonsten sind das halt Verschleißteile.

genau das kenne ich auch. bei mir sehen und fühlen sich drücker auch nach jahren wie neu an/aus und bei anderen sind die total hinüber. echt komisch.

Zurück
Oben