Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Devil May Cry HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nicht besonders. dantes texturen sind scharf und wenn er vor einem texturbrei steht dann ist das nicht besonders für die augen. andere stellen wiederum sehen ganz gut aus. im ganzen ist es aber noch ansehnlich und sehr gut spielbar

dmc1 nach 5.50std beendet. zwar auf easy und ohne alle geheim missionen zu machen, aber es war ja auch nur als story auffrischen gemeint.
dmc2 hab ich nie gespielt, also wirds jetzt zeit. eigentlich wollte ich ja nur dmc3 zocken, weil ich es auf der playstaion2 nie beendet habe.

Vom Game One Podcast "10 Jahre Ps2" hat mich der Trant erinnert, warum ich solche Spiele wie DMC so toll fand und überhaupt mir DMC 2 auch gefallen hat.

DMC 2 hat unendlich viele Fehler, aber das Kerntsück damals, das Kampfsystem fand ich einfach soooo fett. Diese "flick flacks" waren damals einfach pure Orgasmen. Es war nicht wichtig wie das Leveldesign war, es war nur wichtig Gegner stylisch auseinander zu nehmen. Irgendwie schade das die eigenen Anforderungen an solchen Spielen mit der Zeit bei mir deutlich gestiegen sind und mehr haben müssen, als nur ein gutes Kampfsystem.

Aja, DMC 3-> DMC1->DMC4->DMC2

DMC3 ist der overall gesehen beste Teil der Serie. Teil 4 hat das mit Abstand beste Gameplay, leidet aber am Backtracking, Teil 1 hat den Erstlingsbonus und Teil 2 war ein ziemlicher Fehlgriff.

Mich würde es interessieren, wie sich der dritte Teil heute "anfühlt". DMC 4 wirkt heute irgendwie behäbig verglichen (in Erinnerung) mit den anderen DMC Titeln und überhaupt wenn man es mit Bayonetta vergleicht.

Vorgestern wie ich DMC 4 eine Stunde gespielt habe und dann Bayonetta... was ist DMC4?

Devil May Cry 4 geht in seinem Gameplay imo einen Schritt weiter, in Richtung eines Ninja Gaiden, weg vom klassischen Action-Hack and Slay. Da ist ein Bayonetta in seiner Dynamik viel mehr mit den alten DMC Teilen vergleichbar, hat dafür aber auch weniger Anspruch.

Bayonetta, die vorherigen DMC Teile oder auch die God of War Teile sind im Grunde allesamt vollkommen auf Style und satte Action ausgelegt, statt auf ein wirklich tiefer gehendes und anspruchsvolleres Gameplay, wie es zB ein Ninja Gaiden vorzuweisen hat.

DMC 4 gibt sich deutlich taktischer plus schwieriger, als vorher genannte Titel und drückt dem Spieler mehr denn je die Möglichkeit in die Hand, sich seinen eigenen Spielstil zu entwickeln bzw. fordert dies eigentlich direkt ein. Das Gameplay besitzt einfach weitaus mehr Tiefgang, ist ziemlich perfekt ausbalanciert, man hat stets die absolute Kontrolle und die Steuerung ist ein Traum. Wer den Titel jemals auf Dante Must Die durchgezogen hat und versuchte alle Missionen mit einem S-Rank abzuschließen, sollte wissen was ich meine. ;)

Ugh, DMD. Beschissener ist eigentlich nur noch Heaven or Hell :ugly: Aber das stimmt, man merkt eigentlich erst auf höheren SGs, wie wichtig es ist, die Stile auszunutzen und Kombo an Kombo zu reihen.

Ich habe Teil 1-3 auf den höchsten Schwierigkeitsgraden durchgezockt, Teil 4 wurde Opfer meiner damals und heute höheren Ansprüchen. Gameplay mit Tiefgang... ich bin jetzt nicht so ein Fan von dem Wort. Selbst Ninja Gaiden 1(habs selbst damals auf den höchsten SW gezockt) kann man auf ein paar Moves reduzieren. Es ist für mich eher ein Reaktionsspiel. Je besser meine "Reflexe" desto einfacher wird das Spiel.

Wenn jemand das Kampfsystem von DMC 4 komplexer als dies von NG bezeichnen würde, dann würde ich ohne Gegenworte zu stimmen. Aber für mich spielen sich die Spiele komplett anders. Bayonetta fühlt sich eher wie die Weiterentwicklung von Devil May Cry an. Aber gut, ich bin nicht mehr dieser Hardstyle-Hardcorezocker und kann daher auch nicht mehr wirklich aus Erfahrung mitsprechen.

Trayal schrieb:
Bayonetta, die vorherigen DMC Teile oder auch die God of War Teile sind im Grunde allesamt vollkommen auf Style und satte Action ausgelegt, statt auf ein wirklich tiefer gehendes und anspruchsvolleres Gameplay, wie es zB ein Ninja Gaiden vorzuweisen hat.

DMC 4 gibt sich deutlich taktischer plus schwieriger, als vorher genannte Titel und drückt dem Spieler mehr denn je die Möglichkeit in die Hand, sich seinen eigenen Spielstil zu entwickeln bzw. fordert dies eigentlich direkt ein. Das Gameplay besitzt einfach weitaus mehr Tiefgang, ist ziemlich perfekt ausbalanciert, man hat stets die absolute Kontrolle und die Steuerung ist ein Traum. Wer den Titel jemals auf Dante Must Die durchgezogen hat und versuchte alle Missionen mit einem S-Rank abzuschließen, sollte wissen was ich meine. ;)

Also ich habe DMC4 komplett auf allen Graden durchgezogen und auch den Bloody Palace komplett auf S Ranking geschafft... und sehe es irgendwie überhaupt nicht so :ugly:

Bis auf getimtes L1 drücken um das Schwert von Nero aufzuladen, war da eigentlich nix da, was das ganze für mich sehr tief gestaltet hat. Ändert aber nix daran, dass ich das Spiel genial fand :D

Wenn du es mit einem Beat 'em up (was mir meistens wiederum too much ist) vergleichst klar, aber wenn du es mit dem Hack 'n Slay Gameplay der alten DMC Teile, einem God of War und co. vergleichst ergibt sich da schon ein großer Unterschied.

Trayal schrieb:
Wenn du es mit einem Beat 'em up (was mir meistens wiederum too much ist) vergleichst klar, aber wenn du es mit dem Hack 'n Slay Gameplay der alten DMC Teile, einem God of War und co. vergleichst ergibt sich da schon ein großer Unterschied.

Gut, denn schon. Was ich sehr begrüßt habe, das die Charaktere sich wirklich extrem unterschiedlich gespielt haben. Ich mochte Nero mit seinen Würfen auch deutlich lieber. Besonders mit Devil Trigger hat der richtig reingehauen :twisted:
Bin eh mal gespannt auf die Collection. Hab ja 1-3 noch nie gespielt :D

Dante ist und bleibt vor Nero. Und vor Dante ist Vergil :deal: An Vergil kommt imo in Sachen Coolness nichts ran, auch wenn er beim Schnetzeln nicht so abwechslungsreich ist.

Ich auch, das hat richtig Spaß gemacht :deal: Aber Vergil ist einfach sooo badass und dabei nicht so over-the-top wie Dante, deswegen mag ich den lieber.

Gerade noch mal Teil 3 in die Playsi geschmissen. Spielt sich noch genauso geil wie vor Jahren :deal:

Zurück
Oben