Teil 1 habe ich durchgespielt, hat mir aber irgendwie gar nicht gefallen. Das Kampsystem fühlte sich einfach so undynamisch und eingeschränkt an und das Leveldesign war eher mäßig spannend. Ich weiß nicht, wie ich durchgehalten habe, vielleicht war's einfach die Neugier.
Teil 2 nach einer Stunde aufgegeben. Hat auch keine Überwindung gekostet, da hat einfach kaum was gestimmt.
Bei Teil 3 habe ich bei den zwei Hunden (oder was das auch immer war) das Handtuch geworfen. Ist lange her und das Spiel war nur aus der Videothek geliehen, aber so wirklich motiviert weiterzuspielen war ich nicht und auch heute weiß ich nicht, ob ich dem Spiel noch eine zweite Chance geben möchte. KS und Leveldesign waren dem des ersten Teils zu ähnlich. Muss auch mal nachschauen, wie weit ich eigentlich gekommen war.
Von Teil 4 habe ich nur die Demo gespielt, die mir überraschend gut gefallen hat. Das Level- und Art-Design fande ich einfach ansprechender und Kämpfe haben mir sehr gut gefallen, obwohl das bei den Vorgängern weniger der Fall war. Ich weiß nicht genau, woran es lag.
Wollte immer die Vollversion spielen, bin aber leider warum auch immer nie dazu gekommen. Und jetzt, wo ich das hier schreibe, bekomme ich richtig Lust dazu. Leider ist keine Last-Gen-Konsole mehr vorhanden.
Teil 5 kenne ich auch nur von der Demo. Da hat mir das Kampfsystem kaum zugesagt, Steuerung wirkte irgendwie überladen und unpräzise verglichen mit Teil 4. Naja, weiter habe ich mich nicht damit auseinandergesetzt. Eventuell gebe ich bei Gelegenheit dem Spiel noch eine Chance, aber die Motivation hält sich in Grenzen.
Ich stimme für Teil 4, da hat mir nämlich schon die Demo besser gefallen als alles, was ich von den anderen Teilen gespielt habe.