Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Devil May Cry - Bester Teil

Bestes Devil May Cry

• Devil May Cry

Stimmen: 5 15,6%
  • Devil May Cry 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Devil May Cry 3

Stimmen: 9 28,1%
  • Devil May Cry 4

Stimmen: 7 21,9%
  • DmC - Devil May Cry

Stimmen: 11 34,4%

• Umfrageteilnehmer
    32

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1) kein Mensch 2) erkennt man keine Anzeichen einer Schwangerschaft 3) hast du das Baby mal gesehen? xD

sichterheitshalber: mir war die szene schnuppe, fands nur sehr seltsam, dass das kein nachspiel hatte, wie man das sonst gewohnt ist.
trotzdem:
1. kein mensch, aber so richtig dämonenhaft kam sie in dem moment auch nicht rüber. sie sah verdammt verängstigt aus.
2. es wird nur mehrere mal erwähnt/angedeutet
3. der boss vor genau dieser cutscene?

Wundert mich nicht und ich finde es auch angemessen. Ist halt noch sehr aktuell und abgesehen davon, ist es mit Sicherheit der rundeste Ableger von allen und bietet imo auch die interessantesten Charaktere, sowie eine bessere Inszenierung. Reisst in meinem Falle sehr viel raus, auch wenn das Kampfsystem in 3/4 noch eine Ecke besser war, aber dafür hat man jetzt eh MGR und bald Bayonetta 2 - die rauchen in puncto KS jedes DMC in der Pfeife.

Naaa jaaa. Bayonetta ist genial, weil es auch noch über ein tolles Gamedesign und eine klasse Inszeniert verfügt, wo DMC4 geschwächelt hat, aber so grandios war das Kampfsystem eines MGR nun auch nicht. Da steht besonders DMC4 noch eine ganze Stufe drüber, mit seinem superben Gameplay, nur leider hat man hier mit dem Backtracking in die Scheiße gegriffen. Hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten hier die 1000 GS vollzumachen. War glaub ich der einzige Titel bei dem ich das überhaupt getan habe.

DmC hat mMn das Problem, dass dieser Titel ein ziemlicher Blender ist. Er sieht gut aus, hört sich gut an, ist toll inszeniert, aber was das reine Gameplay anbelangt, gehört er zum Schlechtesten der Reihe. Das war ein spürbares Downgrade. Ganz besonders war dies bei den Bossen zu erkennen, die zwar wiederum gut aussehen und super inszeniert waren, ihnen aber die Substanz fehlte, was schade ist, da die Reihe eigentlich berühmt für ihre Boss Fights war. Im Grunde God of War Style, viel Bling-Bling, aber nicht sehr viel dahinter.

Mir gefällt DmC auch weitaus besser als die japanischen Vorgänger. Den alten Dante und generell das Design der alten Teile fand ich schon immer lächerlich, dieses cheesy Coole war noch nie so meins und das überdramatische und deplatzierte Geschwurbel in den Storys ist mir selbst als Anime-Fan zu peinlich gewesen. DmC hat die Charaktere zum ersten Mal menschlich wirken lassen, die komplette Narrative hat viel mehr Tiefe erhalten und das Leveldesign und die Präsentation waren einfach nur der Wahnsinn. Musik war geil, Effekte waren geil, die Moves waren klasse, Steuerung gibt gut von der Hand und war nicht unnötig kompliziert, überhaupt hatte das Spiel viel mehr Wucht und Power…halt ein Devil May Cry der Gegenwart.

Und die Debatte um das Aussehen des neuen Dante, dieses Gelaber um Emo und Frisur ist einfach nur schwach gewesen, das war so ein Moment, wo man sich für sein Hobby oder zumindest dessen Anhängerschaft wieder mal ein bisschen schämen musste.

Das Reboot steuert sich im Vergleich zu Teil 3 und Teil 4 furchtbar unpräzise, ungenau und schwammig. Teil 4 gefällt mir wegen des ausgereiftesten Kampfsystems und der größten Abwechslung am besten, dicht gefolgt von Teil 3. Teil 1 ist veraltet und Teil 2 fiel im Vergleich schon zur Veröffentlichung etwas ab. Damals hatte ich meinen Spaß damit, heute möchte ich sie nicht mehr spielen.

Das Reboot ist für sich gesehen ein spaßiges Spiel mit vielen coolen Ideen und klasse Design, kann sich aber spielerisch mit den Vorgängern nicht messen.

Teil 1 habe ich durchgespielt, hat mir aber irgendwie gar nicht gefallen. Das Kampsystem fühlte sich einfach so undynamisch und eingeschränkt an und das Leveldesign war eher mäßig spannend. Ich weiß nicht, wie ich durchgehalten habe, vielleicht war's einfach die Neugier.

Teil 2 nach einer Stunde aufgegeben. Hat auch keine Überwindung gekostet, da hat einfach kaum was gestimmt.

Bei Teil 3 habe ich bei den zwei Hunden (oder was das auch immer war) das Handtuch geworfen. Ist lange her und das Spiel war nur aus der Videothek geliehen, aber so wirklich motiviert weiterzuspielen war ich nicht und auch heute weiß ich nicht, ob ich dem Spiel noch eine zweite Chance geben möchte. KS und Leveldesign waren dem des ersten Teils zu ähnlich. Muss auch mal nachschauen, wie weit ich eigentlich gekommen war.

Von Teil 4 habe ich nur die Demo gespielt, die mir überraschend gut gefallen hat. Das Level- und Art-Design fande ich einfach ansprechender und Kämpfe haben mir sehr gut gefallen, obwohl das bei den Vorgängern weniger der Fall war. Ich weiß nicht genau, woran es lag.
Wollte immer die Vollversion spielen, bin aber leider warum auch immer nie dazu gekommen. Und jetzt, wo ich das hier schreibe, bekomme ich richtig Lust dazu. Leider ist keine Last-Gen-Konsole mehr vorhanden.:(

Teil 5 kenne ich auch nur von der Demo. Da hat mir das Kampfsystem kaum zugesagt, Steuerung wirkte irgendwie überladen und unpräzise verglichen mit Teil 4. Naja, weiter habe ich mich nicht damit auseinandergesetzt. Eventuell gebe ich bei Gelegenheit dem Spiel noch eine Chance, aber die Motivation hält sich in Grenzen.

Ich stimme für Teil 4, da hat mir nämlich schon die Demo besser gefallen als alles, was ich von den anderen Teilen gespielt habe.

Vom Gameplay und Combo ist natürlich der vierte Teil besser. Was aber die Aufmachung, Songs und Story angeht kommt keiner an den dritten Teil ran. Allein schon das Ende ist der übershit. Die Story von Teil 4 war ziemlich langweilig.

Zurück
Oben