Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Devil May Cry 5 Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das Era echt so ein Scheißverein? Hört man ja oft davon aber lese seit dem Ende vom GAF nicht mehr mit.

Keine Ahnung. Vielleicht liegt es an mir. Aber jeder hier weiß denke ich wie sensibel ich beim Thema Sexismus, Rassismus, Homophobie, etc. bin und für mich ist das trotzdem nicht normal, was da abgeht. Die Community-Threads sind aber super und man sieht dann auch an Umfragen, dass viele ERA-Leser vernünftig sind, aber die aktiven Poster sind zu einem auffälligen Teil ziemliche Extremisten mit großer Sony-Zuneigung. Und das GAF war auch immer Sony/Nintendo-affin und politisch-progressiv, aber irgendwie bedachter, weniger aggressiv und dafür konstruktiver. Da wird Indie-Devs vorgeworfen sie würden in Bezug auf Sony lügen, der (mixed race) Ape-Out-Entwickler soll wegen des Titels Rassist sein, CDPR soll wegen (dummer) PR-Tweets transphob "to the core" sein, EA-Mitarbeiter werden zutiefst beleidigt und trauen sich kaum mehr einen Satz zu posten, es gibt eine riesige Diskussion, ob es okay ist, dass die Synchronsprecherin von Lifeline in Apex nur so halb-farbig ist (während es bei Naughty Dog nie ein großes Thema war), etc.
Viele Quality-Poster sind auch leider weg oder zumindest nicht abseits der Community-Threads aktiv. Ich habe das GAF echt gemocht, aber das ERA macht immer weniger Spaß. Da gefällt mir das Reddit viel besser, das irgendwie alles besser in Perspektive setzen kann und positiver gestimmt ist.

Natürlich wird der One Controller voll unterstützt.
Wird der immer bei Games mit Controllerunterstützung , vorallem wenn sogar vom Game ein Gamepad drigend empfohlen wird. Xbox Controller sind DIE Gamepads am PC.
Sorgen müsstest du dir eher machen wenn du sowas wie den Switch Controller nutzen willst.
DS4 wird auch mittlerweile eig immer direkt klappen, allein weil Steam den nativ unterstützt

Könnte mir vorstellen, dass Capcom wegen der neuen Sony Policies alle Versionen zensiert hat und die Szene vergessen hat. Zumindest wüsste ich nicht, was an der Szene "schlimmer" als an den anderen sein soll.
Aber immerhin freut es das prüde ERA, dass Sony einen vor Sexismus bewahrt, weil man eine nackte Frau sieht. :O_o:

Scheint mir auch eher "überstürzte" Selbstzensur von Capcoms Seite zu sein. Glaube kaum das Sony mit solchen belanglosen Darstellungen irgendwelche Probleme hat.

Scheint mir auch eher "überstürzte" Selbstzensur von Capcoms Seite zu sein. Glaube kaum das Sony mit solchen belanglosen Darstellungen irgendwelche Probleme hat.

Schwer zu sagen, da wir das nur auf der PS4 haben und dieses Jahr auch DoAX3 auf der PS4 zensiert wird. Dort ist es aber schon etwas problematischer, wenn auch nicht weniger albern.
Spätestens zu Cyberpunk wissen wir mehr.

Schwer zu sagen, da wir das nur auf der PS4 haben und dieses Jahr auch DoAX3 auf der PS4 zensiert wird. Dort ist es aber schon etwas problematischer, wenn auch nicht weniger albern.
Spätestens zu Cyberpunk wissen wir mehr.

Aber hat diese ganze "neue Richtlinie" von Sony, sofern sie überhaupt mal irgendwo genau definiert wurde, nicht einfach nur damit zu tun, dass aufreizende Darstellungen zu junger Charaktere (speziell in japanischen Spielen) gedrosselt werden sollen? Macht ja Nintendo seit einiger Zeit ebenfalls schon mit diversen Spielen (Xenoblade...).

Weil sonst dürfte es auch kein Agony auf der PS4 geben, oder Conan Exiles mit komplett blank gezogenen Chars. Aber weiß der Teufel, diese überstrahlte Poritze ist jedenfalls lächerlich, aber auch einfach nur egal irgendwie...

Aber hat diese ganze "neue Richtlinie" von Sony, sofern sie überhaupt mal irgendwo genau definiert wurde, nicht einfach nur damit zu tun, dass aufreizende Darstellungen zu junger Charaktere (speziell in japanischen Spielen) gedrosselt werden sollen? Macht ja Nintendo seit einiger Zeit ebenfalls schon mit diversen Spielen (Xenoblade...).

Weil sonst dürfte es auch kein Agony auf der PS4 geben, oder Conan Exiles mit komplett blank gezogenen Chars. Aber weiß der Teufel, diese überstrahlte Poritze ist jedenfalls lächerlich, aber auch einfach nur egal irgendwie...

Nintendo passt die eigenen Spiele an. Das macht Sony eh schon immer. Jetzt hat Sony in den USA laut dem ERA eine Kommission (eine Person), die das für Drittspiele bewertet und dann Zensuren für 3rd Party Games auslöst. Das finde ich problematisch. Ich bin gegen jegliche Zensur, gerade wenn es nur eine Poritze ist.

4players hat seine Wertung von 86% (Gold) auf 84% (kein Award) nach unten korrigiert:
Nach Überprüfen der Mikrotransaktionen und vor allem ihrer möglichen Auswirkungen in den höheren Schwierigkeitsgraden, haben wir uns entschlossen, von den ursprünglich 86% auf 84% unter die Award-Grenze abzuwerten. Dass Capcom keine andere Möglichkeit der nachträglichen Monetarisierung eingefallen ist wie z.B. Erfahrungs-Booster, die das „Skill“-Konzept nicht aufgelöst, sondern unterstützt hätten und von denen auch erfahrene Spieler profitieren könnten, ist gleichermaßen schade wie bedenklich.
http://www.4players.de/4players.php...ng/Allgemein/39273/83653/Devil_May_Cry_5.html

Ich habe 30min gefarmt auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und konnte mir so alle Skills leisten.
Finde die Microtransactions hier völlig irrelevant, auch wenn ich das allgemein auch nicht befürworte.

Gefühlt kommt man in DMC5 an mehr Globes als noch in Teil 4. Bin mitten in Son of Sparda und habe zB Dante schon fast voll geupgraded. Die Microtransactions sind also für das Spiel vollkommen irrelevant, es wird damit im Grunde nur versucht ungeduldigen Menschen einen "legalen Cheat" zu verkaufen.

Habe das Spiel komplett mit dem Switch Pro Controller durchgespielt, überhaupt keine Probleme. Wenn bei Steam der Xbox Controller funktioniert, dann gehen PS4 und Switch Controller auch. In der Hinsicht braucht man sich absolut keine Sorgen machen.

Gefühlt kommt man in DMC5 an mehr Globes als noch in Teil 4. Bin mitten in Son of Sparda und habe zB Dante schon fast voll geupgraded. Die Microtransactions sind also für das Spiel vollkommen irrelevant, es wird damit im Grunde nur versucht ungeduldigen Menschen einen "legalen Cheat" zu verkaufen.

Kommt mir auch so vor. In DMC 4 hat man gefühlt eine Ecke länger gebraucht, um wichtige Skills freizuschalten. Das dürften mit die harmlosesten Microtransactions sein, die ich bisher in einem Spiel gesehen habe.

Kann es sein, dass auf Son of Sparda fast alle Gegner neue Angriffe haben? Zumindest hatte ich viele Angriffe bei meinen ersten beiden Durchgängen nicht. Enwteder die Gegner waren zu schnell tot oder es sind nicht nur die Bosse mit neuen Movesets. Zum Beispiel vergraben sich die großen Viecher, diese Krabben werfen ihre Augen heraus, die dann selbstständig angreifen, diese Viecher die aggressiv werden, wenn sie angegriffen werden, haben jetzt eine Sprungattacke, etc.

Zurück
Oben