Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Devil May Cry 5 Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Son of Sparda rockt wirklich, gestern wieder etliche Stunden in das Spiel versenkt. Man fühlt sich gleich mehr wie ein Teufelsjäger.

Was an Son of Sparda anders ist...
  • Die Gegner haben gefühlt doppelte so viele Hit Points bzw. schlagen doppelt so hart zu.
  • Das Verhalten der Gegner ist aggressiver.
  • Die Spawns sind unterschiedlich, sprich stärkere Dämonen tauchen bereits früher im Game auf und die Spawn Konstellationen bzw. die Gegneranzahl ist unterschiedlich. Kurzum: So gut wie jeder Spawn ist anders als auf Devil Hunter.
  • Die Bosse haben ein neues/verändertes Attack Pattern spendiert bekommen.

Vielleicht auch mal meine Einschätzung nach 1,5 Runs.

Ich kann @Fox bei allen Punkten zustimmen, aber ich gewichte die Punkte anders und für mich sind andere Aspekte entscheidend.

Die eigentliche Spielerfahrung beim ersten Durchgang fand ich sehr gut. Die Story wirkt auf mich etwas löchrig, aber die Einzelszenen sind allesamt unglaublich gut choreographiert und machen viel Spaß. Finde die Charaktere auch super geschrieben. Besonders V und Nico fand ich sehr originell und interessant. Art Design war grandios was die Gegner und Spielcharaktere angeht, aber ich mochte auch die Umgebungen. Problem ist für mich eher, dass die Umgebungen schlecht in Szene gesetzt wurden. Das Theater z.B. geht völlig unter. Da hätten schon paar Kamerafahren und so Wunder bewirkt. Dass sich das Setting nicht großartig ändert, finde ich völlig in Ordnung. Ich persönlich mag aber bei Filmen wie eben auch Spielen, diese Reduzierung auf einen kleineren Rahmen, wie schon bei Uncharted (1) oder MGS und so.

Aber das ist halt alles eh nur drumherum. Ich liebe das Kampfsystem. Es fühlt sich so gut an. Und das völlig unabhängig vom Charakter. Und während ich in den 1,5 Durchgängen immerhin gelernt habe bei Nero den Devil Breaker besser in meine Combos einzubauen und Dante bei mir immerhin schon zwei Kampfstile und drei bis vier Waffe benutzt, fühlt es sich gerade so an, als hätte ich erst das Tutorial verlassen. Wie auch bei Bayonetta oder Metal Gear Rising lernt man im ersten Durchgang die Mechaniken allenfalls kennen, während man dann in weiteren Durchgängen immer mehr aus dem Repertoire schöpft und das Kampfsystem wächst und wächst. Denn das ist so viel mehr als das Dash'n'Attack anderer Actionspiele. Jeder Angriff und jeder Gegner vervollständigt das Spiel. Und die ganzen klassischen Werte wie unterschiedliches Gegner Placement, neues Verhalten, neue Angriffe je nach Schwierigkeitsgrad, aber auch ein wachsendes Moveset der eigenen Charaktere und natürlich das ganze Ranking-System und im April dann der Bloody Palace, festigen die Serie weiterhin auf dem Platz der besten Action-Games.

Die kleinen negativen Punkte verhindern bei mir erst einmal die 10/10, auch wenn das Spiel sehr nah dran ist, aber vielleicht erobert es sich sogar noch den einen Punkt mit dem kostenlosen Bloody Palace-Update. :)

Kann dir nur voll zustimmen. Aktuell würde ich dem Titel eine 9/10 geben, das was ihn von der 10/10 trennt wäre ein abwechslungsreicheres Level Design und eine bessere Handlung. Den Rest empfinde ich aber als großartig und wahrscheinlich auch als die neue Genre Referenz.

Mit dem abschließenden Urteil warte ich aber noch, will hier zumindest noch Dante Must Die (selbiges wie Son of Sparda, 2x was Hitpoints und Schaden gegenüber diesem angeht und die Gegner/Bosse haben nun ebenfalls einen Devil Trigger Modus) und den Bloody Palace absolvieren und evtl. noch Heaven or Hell (One Hit KO für einen selbst und die Gegner) und Hell or Hell (One Hit für einen selbst, Gegner auf Dante Must Die Niveau), sollte ich das wie in Teil 4 hinbekommen. Ja, das Spiel ist eine klassische High Score Jagd, die einen nach dem ersten Durchgang gerade Mal aus dem Tutorial entlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zur Übersicht die Änderungen für die Schwierigkeitsgrade:
  • Human = Enemies have 100% health and 100% damage
  • Devil Hunter = Enemies have 200% health and 200% damage = Unlocks Son of Sparda
  • Son of Sparda = Enemies have 400% health and 400% damage. Enemies attack much quicker. New enemies spawn. = Unlocks Dante Must Die and “Irregular Full Custom” skill for Dante.
  • Dante Must Die = Enemies have 800% health and 800% damage. Enemies are most aggressive and the enemy groups are same as Son of Sparda. = Unlocks Heaven and Hell, Hell and Hell, and Infinite Devil Trigger costumes
  • Heaven or Hell = You and enemies die instantly in 1 hit
  • Hell and Hell = You die in 1 hit. Checkpoints are disabled. Only 3 revives per mission. Enemies are based on Son of Sparda (400% health, same attack speed and enemy spawns as Son of Sparda)
http://www.powerpyx.com/devil-may-cry-5-trophy-guide-roadmap/

Und Respekt an diejenigen, die bei dem Spiel Platin holen. :ulgy:

Fehlen die neuen Boss Pattern bei Son of Sparda und es würde mich wundern, wenn bei Dante Must Die die Gegner (auch Bosse) dieses Mal nicht über einen Devil Trigger Mode verfügen würden. In Teil 4 waren die Gegner in Hell or Hell auch auf Dante Must Die Niveau.

Falls jemand Red Orbs farmen will:

Im 13. Kapitel Dante auswählen. Dann die paar Fights zum Checkpoint mit der Shop Statue machen. Dr. Faust und Gunslinger Mode auswählen. Runterspringen. R1+Circle spammen. Wenn Gegner mehr oder weniger beseitigt sind, letzten Checkpoint laden. Für die Orbs erstmal Dr. Faust aufleveln. Rinse and repeat. Gewinn.

Könnte mir vorstellen, dass es gepatcht wird, da man so 100'000 in einer Minute machen kann und Capcom auch 100'000 Orbs für 2€ oder so verkauft.

Zweiter Durchgang auf Human beendet. Jetzt direkt den dritten Durchgang auf Son of Sparda gestartet. Glaube, jetzt wird es interessant. :cool:

Wie wählt man die Kostüme aus? Oder sind die nur für den Bloody Palace?

Zweiter Durchgang auf Human beendet. Jetzt direkt den dritten Durchgang auf Son of Sparda gestartet. Glaube, jetzt wird es interessant. :cool:

Wie wählt man die Kostüme aus? Oder sind die nur für den Bloody Palace?

Huch, wieso hast du es denn auf Human durchgespielt?

Zu den Kostümen: Kannst du normal vor dem Missionsstart auswählen. War zumindest früher so. Hab keines der DLC Kostüme und die speziellen Devil Trigger/Super Kostüme gibts erst mit Beendigung des Dante Must Die SGs.

Spielt hier denn niemand auf dem PC und kann was zum Port sagen?

Ja und läuft super. Irgendwelche spezifischen Fragen dazu?

Was für ein PC hast du und welche Grafikoptionen hast du eingestellt für 60 fps?

Wird der One Controller voll unterstützt?

Hast du die Deluxe Version, bzw. Lohnt sich der Aufpreis von 15€.

Huch, wieso hast du es denn auf Human durchgespielt?

Zu den Kostümen: Kannst du normal vor dem Missionsstart auswählen. War zumindest früher so. Hab keines der DLC Kostüme und die speziellen Devil Trigger/Super Kostüme gibts erst mit Beendigung des Dante Must Die SGs.

Dachte, ich kann so etwas experimentieren und paar Orbs sammeln. Aber war ziemlich sinnlos. Die Fights sind so schnell vorbei, dass meine Ratings auf Devil Hunter höher sind und ich glaube, dadurch gibt's auch weniger Orbs. Aber immerhin ist der Schwierigkeitsgrad jetzt auch geschafft und ging ja auch nur 4h oder so.
Son of Sparda macht jetzt aber richtig Spaß. Von Anfang an hat man die stärksten Gegner und sie halten auch genug aus, um schön stylish vorzugehen. :liebe:

Hm, Kostüme kann ich jedenfalls keine auswählen. Liegt vielleicht daran, dass ich das Spiel von nais Account spiele und er die Deluxe hat.

PS4 Version ist offenbar in westlichen Regionen, durch Day-One-Patch teils zensiert:

61b233-1552315494.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Könnte mir vorstellen, dass Capcom wegen der neuen Sony Policies alle Versionen zensiert hat und die Szene vergessen hat. Zumindest wüsste ich nicht, was an der Szene "schlimmer" als an den anderen sein soll.
Aber immerhin freut es das prüde ERA, dass Sony einen vor Sexismus bewahrt, weil man eine nackte Frau sieht. :ulgy:

Könnte mir vorstellen, dass Capcom wegen der neuen Sony Policies alle Versionen zensiert hat und die Szene vergessen hat. Zumindest wüsste ich nicht, was an der Szene "schlimmer" als an den anderen sein soll.
Aber immerhin freut es das prüde ERA, dass Sony einen vor Sexismus bewahrt, weil man eine nackte Frau sieht. :O_o:

Ist das Era echt so ein Scheißverein? Hört man ja oft davon aber lese seit dem Ende vom GAF nicht mehr mit.

Zurück
Oben