Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Devil May Cry 5 Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das finde ich auch schade. Verstehe die Idee dahinter, aber so fällt es mir schwer mehr mit der Mechanik zu experimentieren. Aber dafür mag ich insgesamt sein Moveset sehr.
V finde ich extrem cool. Auch mal ein sehr ungewöhnlicher Charakter mit innovativem Gameplay. Macht mir am meisten Spaß, glaube ich, auch wenn Nightmare etwas overpowered ist. :D
Dante ist ziemlich technisch und man muss schon intelligent switchen und je nach Situation schalten. Fiel mir anfangs schwer, aber langsam komme ich rein. :)

Finde Neros Devil Breaker ja an sich sehr geil aber dadurch, dass man sie nicht aktiv wechseln kann bzw. auch permanent schrottet und halt im ersten Durchgang noch nicht weiß wo man die nächsten findet, bin ich immer etwas zaghaft wenn es darum geht sie zu zerstören. Das hindert mich natürlich daran Neros volles Potential auszuschöpfen. Bin daher noch etwas zwiegespalten, ob ich den alten Nero aus DMC4 oder den neuen aus DMC5 besser finde.

Wobei die Auswahl schon gigantisch ist und sehr viel Spaß macht. Habe bis jetzt nur einen Bruchteil aktiv genutzt, aber Punchline alleine katapultiert das Ding in ungeahnte Spielspaßhöhen. :D
Denke, das wird bei weiteren Durchgängen richtig aufblühen.

V's Rank-System scheint mir auch ein bisschen übertrieben zu sein. Mit ihm ist es quasi unmöglich, nicht ständig SS/SSS Ranks zu erzielen. Macht mir aber trotzdem mehr Spaß als Nero, weil ich mit den Devil Breakers nicht wirklich warm werde.

Was ich bisher echt enttäuschend finde, ist das Level- und Art-Design. Bisher (Stand Mission 9) wiederholen sich die Assets ständig, die Umgebungen sind alle sehr generisch, austauschbar und fallen optisch im Kontrast zu den exzellenten Charaktermodellen ziemlich ab. Laut diversen Reviews scheint sich das leider bis zum Schluss auch nicht mehr zu ändern.

Denke, das wird bei weiteren Durchgängen richtig aufblühen.

Auf jeden Fall. So richtig geil sind DMCs sowieo erst immer im Dante Must Die Mode bzw. im Bloody Palace, mit voll geupgradeten Charakteren. Finde ich aber schade, dass der Son of Sparda Modus nicht von Anfang an verfügbar ist, da Devil Hunter zu einfach ist.

Was ich bisher echt enttäuschend finde, ist das Level- und Art-Design. Bisher (Stand Mission 9) wiederholen sich die Assets ständig, die Umgebungen sind alle sehr generisch, austauschbar und fallen optisch im Kontrast zu den exzellenten Charaktermodellen ziemlich ab. Laut diversen Reviews scheint sich das leider bis zum Schluss auch nicht mehr zu ändern.

Absolut, das ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt, in dem der DMC Reboot von NT viel besser war aber muss sagen, dass mich das überhaupt nicht stört, da das Gameplay einfach Bombe ist. Tritt anderen Genre Konkurrenten, wie dem DMC Reboot, Bayonetta oder Kratos richtig fett in den Arsch.

Bayonetta sehe ich auf einem ähnlichen Level. Vielleicht gefällt es mir sogar etwas besser, aber DMC ist definitiv technischer, während bei Bayo eher schnelle Reaktionen gefordert sind.

Die Umgebungen stören mich auch wenig. DmC war da etwas besser, aber hatte auch viele Wiederholungen. Bayo, Metal Gear Rising und die Vorgänger haben dieselben Probleme. Wobei das alle mit sehr viel Abwechslung in der Inszenierung und geilen Szenen wieder gut machen.

Kann aber verstehen, wenn man da mehr Varietät haben will, auch wenn ich ein Freund von Games mit einem festen Setting bin. Hauptsache das Gameplay hat die nötigen Feinheiten und die Wiederspielbarkeit stimmt bei solchen Titeln.

Bayonetta sehe ich auf einem ähnlichen Level. Vielleicht gefällt es mir sogar etwas besser, aber DMC ist definitiv technischer, während bei Bayo eher schnelle Reaktionen gefordert sind.

Bayonetta gefällt mir insgesamt als Spiel auch besser als Devil May Cry aber das liegt vorrangig an der superben Inszenierung von Bayonetta, auch wenn Bayonetta vom Wiederspielwert her keinen Stich gegen Devil May Cry hat aber so auf den ersten Durchgang liegt Bayonetta bei mir vor Devil May Cry. Rein vom Gameplay haben mir Teil 3 und 4 (DMC) bereits mehr zugesagt als Bayonetta aber das ist eine Typenfrage. Wie du schon erwähnt hast, Bayonetta ist mehr auf Timing und schnelle Reflexe aus, während Devil May Cry viel technischer ist.

Hey, Bayonetta hat auch tolle Schwierigkeitsgrade mit eigenen Gegnern, skalierende Secret Level, Rankings und viele Unlockables. Bayo fehlt nur ein Bloody Palace und es wäre perfekt. :D

Nero hat jetzt mit seinen Devil Breakern richtig geklickt bei mir. Man darf einfach nicht davor zurückschauen seine Breaker zu schrotten, zumal man eh in den Leveln laufend welche findet und man ja so einige Slots freischalten kann. Macht höllisch viel Spaß mit Nero zu spielen, wenn man sich da nicht zurück hält. Dante ist aber wohl dennoch mein Favorite, da er als Charakter selbst imo mit Abstand am vielseitigsten und komplexesten ist, mit seinen Waffen und Styles, die sich flüssig im Kampf durchschalten und kombinieren lassen, sowie seinem Devil Trigger Mode. Er ist einfach ein Biest.

Biest? Anfangs dachte ich erst was ist das denn für ein weichgespültes DmC. Es gibt zu Anfang nur zwei Schwierigkeitsgrade, wovon selbst auf dem schwierigeren davon ein Vorschulkind dem Spiel ohne hinzugucken ein Smokin' Sexy Style!! entlockt. Aber danach wird es interessant. Schade, dass ich dafür erst knapp 10 Stunden investieren musste, um es durchzuspielen. Dafür wird man mit Son of Sparda und Dante must Die entlohnt, die tierisch Laune machen. Hätte ich aber gerne gleich zu Anfang gehabt.

Für die Langzeitmotivation sorgen dann "Heaven and Hell" - ein Treffer am Arsch. Sowohl man selbst, als auch die Gegner und in "Hell and Hell" geht es dann steil. Gegner stecken doppelten Schaden weg, spwanen früher, Bosse haben andere Bewegungsmuster und machen dir das Leben echt zur Hölle, es gibt keine Checkpoints, Style Rank ist reduziert, ein Treffer und man ist hin, und man kann sich nur 3x wiederbeleben danach ist Game Over. Das Beste ist aber, für diesen Schwierigkeitsgrad gibt es einen Erfolg. Gott sei Dank! Ich war schon drauf und dran Capcom zum Teufel zu schicken.

Son of Sparda und Dante Must Die werden übrigens direkt zum Start unlocked (inklusive irgendeines Erfolges), wenn man Urizen im Prolog besiegt. Habe ich nicht geschafft und auch nicht nochmal probiert, da erst heute davon erfahren.

Biest? Anfangs dachte ich erst was ist das denn für ein weichgespültes DmC. Es gibt zu Anfang nur zwei Schwierigkeitsgrade, wovon selbst auf dem schwierigeren davon ein Vorschulkind dem Spiel ohne hinzugucken ein Smokin' Sexy Style!! entlockt. Aber danach wird es interessant. Schade, dass ich dafür erst knapp 10 Stunden investieren musste, um es durchzuspielen. Dafür wird man mit Son of Sparda und Dante must Die entlohnt, die tierisch Laune machen. Hätte ich aber gerne gleich zu Anfang gehabt.

Für die Langzeitmotivation sorgen dann "Heaven and Hell" - ein Treffer am Arsch. Sowohl man selbst, als auch die Gegner und in "Hell and Hell" geht es dann steil. Gegner stecken doppelten Schaden weg, spwanen früher, Bosse haben andere Bewegungsmuster und machen dir das Leben echt zur Hölle, es gibt keine Checkpoints, Style Rank ist reduziert, ein Treffer und man ist hin, und man kann sich nur 3x wiederbeleben danach ist Game Over. Das Beste ist aber, für diesen Schwierigkeitsgrad gibt es einen Erfolg. Gott sei Dank! Ich war schon drauf und dran Capcom zum Teufel zu schicken.

Capcom gehört zu den wenigen Entwicklern, die noch das Meistern von Herausforderungen belohnen und nicht das Sammeln von Collectibles.

@Trayal Jop, wollte das aber hier nicht spoilern. Ich habe es leider zu spät mitbekommen, weil ich das Steam Overlay ausmache. Nervt sonst, wenn ständig irgendeine Meldung erscheint.

@eape Ich war mir schon nicht mehr sicher.

Bei mir erscheint schon wieder am linken bildschirmrand die nachricht mit -the dmc crew ich weiss nicht was das bedeutet und wie ich es wegbekomme

Ich glaube, das sind die Ghosts wie bei den Souls-Spielen. Normalerweise wird man mit anderen Spielern verbinden und dann steht dort der Username. Ich vermute, wenn niemand gefunden wird, sieht man die Ghosts der Entwickler?

Ich glaube, das sind die Ghosts wie bei den Souls-Spielen. Normalerweise wird man mit anderen Spielern verbinden und dann steht dort der Username. Ich vermute, wenn niemand gefunden wird, sieht man die Ghosts der Entwickler?

Genau, wenn kein Spieler gefunden wird oder man zB kein PS+ hat (denke zumindest, dass es hinter der Paywall steckt aber da ich am PC Spiele, weiß ich das jetzt nicht), dann steht da Starring DMC Crew oder so.

Hat etwas mit dem Online Feature/Gimmick zu tun.

Ich danke ..kann man das irgendwie ausschalten? Mich nervt die Nachricht nämlich

Zurück
Oben