Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Devil May Cry 5 Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah ja, unbedingt Dr. Faust upgraden. Die Waffe ist völlig krank und das was sich damit an Globes farmen lässt grenzt schon beinahe an Cheaten :O_o:

Son of Sparda macht gerade richtig viel Spaß. Das Spiel hat jetzt endlich Biss und da die Gegner auch länger leben, ist das Combo Game gleich viel geiler :waah:

Ende fand ich aber etwas enttäuschend. Habe gedacht, da kommt noch was.

Vermute fast, dass da noch irgendein DLC kommt. Der Bloody Palace wird ja auch als kostenloser DLC nachgereicht.

Einen DLC mit
Vergil, Lady und Trish als spielbare Charaktere, also wie die Special Edition von Teil 4, halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich. Das Ende deutet ja schon in die Richtung.

ach, deswegen ist es so gut geworden:
unknown.png

Sagt mal wenn ich mit V die L2-Attacken mache, muß ich danach trotzdem noch Angriffe mit den normalen Buttons machen, oder agieren die Tierbegleiter dann für eine kurze Zeit autonom?

Hab noch nie ein Devil May Cry gespielt, ist der Teil gut zum einsteigen?

Rein spielerisch auf jeden Fall. Vom Schwierigkeitsgrad her sehr einsteigerfreundlich mit ausgiebigen Tutorials und Trainingsmöglichkeiten. Storymäßig mit Abstrichen, aber die ist eh nicht so wichtig, da es mehr um die Inszenierung geht.
Kann man als Anfänger auf jeden Fall spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst sie weiterhin steuern.

Ok, also ist das sozusagen nur ein Buff für die?

So ganz komme ich noch nicht mit dem Wechseln des Lock-Ons klar, keine Ahnung was ich falsch mache, aber mit gedrückter R1 sollte man doch eigentlich nur mit R3 in die jeweilige Richtung die Targets wechseln, oder? Irgendwie macht er das nur in den seltensten Fällen...

Bezüglich Lock On...

Empfehle da die manuelle Variante, sprich RB (DS4) loslassen, in Richtung des nächsten Feindes sehen/bewegem und RB erneut drücken. Der Lock On nimmt immer den Gegner ins Visier welcher dir am nächsten ist. So spiele ich DMC schon immer und das funktioniert auch hier super. Benutze aber den Lock On auch nur dann, wenn ich Angriffe ausführen möchte welche den Lock On in ihrer Tastenkombination benötigen, ansonsten spiele ich großteils ohne Lock On.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie ein Devil May Cry gespielt, ist der Teil gut zum einsteigen?

Rein spielerisch auf jeden Fall. Vom Schwierigkeitsgrad her sehr Einsteigerfreundlich mit ausgiebigen Tutorials und Trainingsmöglichkeiten. Storymäßig mit Abstrichen, aber die ist eh nicht so wichtig, da es mehr um die Inszenierung geht.
Kann man als Anfänger auf jeden Fall spielen.

Kann ich so bestätigen. Devil Hunter (der normale Schwierigkeitsgrad; der andere der beiden zu Anfang verügbaren SGs, Human, ist der Easy Mode) ist ziemlich einfach und daher wohl für jeden ohne große Komplikationen schaffbar. Wer mehr vom Gameplay möchte, kann dann in den vielen anderen Modis (Son of Sparda, Dante must die, Heaven or Hell, Hell or Hell und später noch dem Bloody Palace) seine Zähne versenken.

Sagt mal wenn ich mit V die L2-Attacken mache, muß ich danach trotzdem noch Angriffe mit den normalen Buttons machen, oder agieren die Tierbegleiter dann für eine kurze Zeit autonom?

Musst sie weiterhin steuern.

Nein, die agieren dann autonom und gestärkt für diese Dauer (solange ihre Lebensbalken "blinken").

Sry für den triple post, Editieren ist scheiße am Telefon.

Bin auch durch. Kurz und schmerzlos:

+ der "Kern" des Spiels, die Kämpfe, sind eine Wucht
+ 60 FPS bei grandiosem Action- und Effekt-Feuerwerk
+ exzellente Bosskämpfe
+ gleich drei spielbare Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Techniken und Spielweisen
+ superbe Charaktermodelle und Zwischensequenzen
+ Dialoge, Synchro, Nico
+ ordentlicher Umfang mit vielen Extras

o Story

- monotones und generisches Level- sowie Art-Design; gerade letzteres ist erschreckend schwach
- Umgebungsgrafik eher durchschnittlich; fällt merklich ab zu den Charakteren
- schwache Plattformsequenzen
- überflüssige und verschenkte Nebencharaktere (Lady und Trish)
- die üblichen Kamera-Probleme bei Spielen dieses Genres
- kleinere QoL-Defizite (Zwischensequenzen nicht pausierbar, hier und da ein Ladebildschirm zu viel etc.)

= 8.5/10

Für den ganz großen Wurf fehlte mir die Abwechslung im Level- und Art-Design, das leider nie mehr als nur zweckmäßig ist, und eine stringentere Erzählung. Trotzdem: die spektakulären Kämpfe, technisch anspruchsvollen Charaktere und tollen Bosskämpfe reißen viel raus. Den Sparda-Schwierigkeitsgrad bzw. einen weiteren Durchlauf gebe ich mir bestimmt auch noch.

PS: Mit der RE-Engine hält Capcom echt Gold in der Hand. Wahnsinn, was mit der Engine bei den Charaktermodellen an Mimik und Detailgrad möglich ist. Das hat locker Uncharted-Niveau.

Das Fazit kann ich komplett so unterschreiben. Die Negativpunkte sind imo alle tragbar und nicht so schlimm, mit Ausnahme des zu abwechslungslosen Settings/Artdesigns. Von Anfang bis Ende sieht man nichts anderes als verschiedene Graustufen. Teil 4 hat das damals besser hinbekommen.

Lohnt es sich die Deluxe zu kaufen:?

Wie ist der PC Port, bin am überlegen ob ich die PC oder One X Version nehmen soll.

Zurück
Oben