Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der "Was habe ich heute alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte heute jemanden fangen und plötzlich kam ein total aggressiver Drache, der mich fertig machte... hat mich richtig geärgert, zwischen durch habe ich auch ein Dungeon mit neuer Quest gefunden.

Ok, danke. Soweit war ich noch nicht im osten.
Habe bisher nur den westen erkundet, bus einsamkeit (dummer name für eine stadt), morgen geht es mit dem neu gekauften pferd richtung osten.

pil schrieb:
Heute früh schlender ich so gemütlich durch den Schnee, da lachte mich doch plötzlich so ein kleine verschneite Burg an. Kann ja nicht schaden dort mal reinzugehen, also kurz die 3 Banditen abgemurkst die mich dabei hindern wollten und nichts wie rein. Eigentlich wollt ich da nur reinschnuppern und hätte niemals erwartet dass ich da gute 3 Stunden benötige um wieder rauszukommen. :ugly: ALTER wie geil war diese Dungeon denn? Überall alles vergoldet, geile große Maschinen und verfluchte Roboter die mich da angegriffen haben, schweineschwer imo, nur am flüchten gewesen. Wirkich berauschend gewesen.

Das war dann ne Zwergenruine , die sind sau fies , aber auch richtig cool .

Was für ein level hast du ? Mit lvl26 hab ich bisher nur Drachen und Blutdrachen gesehen und die gehen schneller Drauf als so manscher standartgegner in nem Dungeon ....

SirHorst schrieb:
Stufe 33. Ja, die drachen und blutdrachen sind nicht wirklich gefährlich, selbst auf experte. Aber der Kollege der mir da entgegen geflogen kam war schon ordentlich :D

Hoffentlich. Die Blutdrachen sind ja richtig handzahm.
Vielleicht ist es auch klassenbedingt, aber wirkliche Furcht vor einer Begegnung kommt da nicht auf, da sie fast schon zum Vorbeigehen leicht sind.

Das größte Problem der Drachen ist ihre extreme Durchschaubarkeit. Sie gehe nur in den Nahkampf wenn man es selbst auch tut und ihre Hauptwaffe ist ihr Atem, der jedoch mehr als nur berechenbar ist.
Als Schütze, mit einem ordentlichen Bogen, der immer schön auf Distanz bleibt und das auch problemlos tun kann, da der Drache keine Allüren macht in den Nahkampf zu gehen, ist so eine Flugechse schon regelrechtes Freiwild.

Wenn der Atem (selten) treffen sollte, so hilft ein Trank oder noch besser, ein Heilzauber sofort wieder auf die Sprünge, da einem der Drache alle Zeit der Welt gibt.

Ich spiele einen reinen Nahkämpfer , ich habe nichtmal nen bogen oder so dabei und warte bis die Landen . Dem Atem muß ich nichtmal ausweichen , macht eh kaum schaden .
Die sind echt total billg , ein Feuerzauberer in nem Dungeon haut mir mit einem Zauber oft mehr HP weg als ein Drache in nem ganzen Kampf . Das kann so nicht sinn der sache sein .

Das erinnert mich daran, dass ich auch mal einen Riesen gegen einen Drachen habe kämpfen sehen und da hatte der Riese die Überhand bis der Drache sich dann mir gewidmet hatte.

Riese gegen Drachen? Wie episch ist das denn bitte?

Vorhin war ich auch total überrascht als ich durch die Landschaft ziehe und sehe, wie ein paar Banditen ein Lager von der Kaiserlichen Armee überfallen und sie töten :ugly:

Riesen sind auch böse.
Zwar schon lange keinen mehr probiert, aber beim letzten, an dem ich mich versucht hatte, musste ich Fersengeld geben, nachdem ich eingesehen hatte, dass ich ihn kaum zu jucken vermag. :D

Meine rechte Brust fühlt sich wie ein ausgetrockneter Fluss an. Das ist der Preis wenn man die Welt sehen will. Oft zahlt man dafür mit einer Verletzung oder viel schlimmer mit dem Tod. Viele Narben verzieren meinen Körper. Jede einzelne Narbe ist eine Geschichte, die oft zwischen Leben und Tod entschieden hat. Bis jetzt hat sich das Leben für mich entschieden und der Tod für meine Feinde. Ich bin schon so oft den Tod entronnen… deswegen ist jede Narbe die ich davon trage ein gutes Zeichen, auch wenn mich manches Weib mit Skepsis betrachtet, wenn sie meinen geschunden Körper begutachten. Mein Name ist im ganzen Land bekannt. Jeder Mann, jede Frau sogar jedes Kind begegnen mich Ehrfürchtig und Respektvoll. Niemand wagt es sich Novia das Drachenblut in den Weg zu stellen, und wenn doch, dann würde der Preis mit Blut bezahlt werden.

War ich immer schon so gewesen? War meine Axt die Antwort auf unangenehme Dinge? Musste meine Ehre über die der Anderen stehen? Ich weiß es nicht, zumindest weiß ich es nicht mehr. Ich kämpfe für eine gerechte Sache, zumindest glaubte ich das. Aber mittlerweile ist mir selbst dies für mitnichten. Die Welt ist krank. Wie ein Ungeziefer breiten sich Kriege aus und verlangen einen Helden. Wo ist der Nerevarine, wo ist der nächste Held von Kvatch, wo sind die Namen die nach der Unsterblichkeit suchen? Soll ich es sein? Ein Elf, ein Mann der mehr Menschen abgeschlachtet hat als es eine Seele zu verkraften vermag? Ich werde als Held angesehen, ich bin jetzt schon ein Mythos ohne meine größten Abenteuer bestanden zu haben. Man gibt mir Namen die keine Bedeutung für mich haben. Ich habe Orte gesehen, die nie ein anderer sterblicher je zu Gesicht bekommen wird. Gegen Monster gekämpft die ich nicht Überleben hätte dürfen und doch tat ich es.

Man denke nur an die Untoten als ich eine Miene betrat die mehr verlangten als mir lieb war. Ihr Verlangen konnte ich nur mit meinem Schwert stillen. Oder der Riese der es ohne zu wissen etwas sehr wertvolles bei sich hatte und er dank unserer Natur mit dem Tod dafür bezahlen musste. Legendär waren die Zechgelage in Weislauf, die mir viel Heiterkeit brachten aber wieder mit dem Tod anderer endeten. Ich diente sogar Wesen, die mehr waren als ich es je sein werde und doch war das Ergebnis nur der Tod. Ich kann nicht mal mehr in Ruhe schlafen. Sei es wegen meinem gesundheitlichen Zustand, wegen die Menschen die sich sehe, wenn ich die Augen schließe oder einfach Attentäter die mich jagen, weil irgendjemand eine Rechnung mit mir offen hat. Egal wie ich mich entscheide, der Tod wird mich immer begleiten. Bedeutet der Tod der Anderen ein Held zu sein?

Ich komme einfach nicht dazu mal ein paar Quests zu erledigen. Laufe eigentlich nur umher und schaue mir alles an und jage. Dafür habe ich für die gute Lydia und mich, nun jeweils eine vollständige (exquisite) Zwergenrüstung + Zwergenstreitaxt, bzw. Streikolben + Schild geschmiedet. Die Rüstungen sind diesmal um einiges schöner, als in Oblivion.

Zurück
Oben