Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der "Was hab ich heut alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:kaffee: So - mal sehen:

@ Striker
Im coop-Spiel bekommt nur der Host Erfolge für Quests, du spielst
praktisch in "seinem" Ancaria. Bist du wieder zurück, musst du deine
Aufgaben selbst erledigen - oder dir jemanden dazuholen.

Auf Silber fängt das Spiel übrigens erst an - Bronze ist so nervtötend
langweilig... :sleep: Versuch unbedingt trotzdem deinen Überlebensbonus
zu behalten, oder geh viel langsamer voran. Du kannst die Werte deiner
Gegner hinterher immer einsehen (Übersicht, rechts, die letzten drei).
Da kann man auch von Gebiet zu Gebiet seine Waffen- und Schadenskunde
auf die Gegner abstimmen.

@ Tomixx
Interessant, deine Kleine. Du hast Rüstung und Schild, wie wirkt das?
Hast du Erfahrung mit der göttlichen Ergebenheit?
Warum nutzt du keine der Mächte Himmel oder Technik?
Oder kommt das noch?
Ich glaube, ich hole meine auch wieder aus der Garage.... :D

Und jep, mit deinem Spoiler hast du Recht - eigentlich alle für die Grütze!
Die Quest ist geil, das Ergebnis genial, nur die Belohnung fürn Heldenhintern. :cool:

tomixxx schrieb:
Master-Dan schrieb:
Schreib mal die Fertigkeiten der Sera hier auf. :deal:

Nun, so aus dem Kopf heraus:

8 von 10 Fertigkeiten:

- Rüstungskunde
- Schwertkunde
- Schildkunde
- Taktikkunde
- Göttliche Ergebenheit
- Stangenwaffenkunde
- Konzentration
- Kampffokus

Jo, finde eine recht ordentliche Zusammenstellung für die Sera. :dhoch:

Nicht schlecht für einen blutigen Anfänger! ;)

Was ich nicht verstehe ist Stangenwaffenkampf?

Nichts gegen zwei Waffenfertigkeiten (wer es mag), aber so kannst dann auch Deine Verteidigungsfertigkeit Schildkunde gar nicht nutzen, wenn Du eine Stangenwaffe trägst.

Ich würde Dir für die letzten beiden jetzt auf jedenfall nur noch zur Verteidigung raten, Konstitution und Kampfreflexe und ich denke Deine Sera schafft es so bis NioB. ;)

Wäre es meine Sera gewesen, hätte ich Göttliche Ergebenheit und Stangenwaffenkampf gegen Technikunde und Technikfokus, oder Himmelskunde und Himmelsfokus ersetzt. Beide Stile sind am Anfang schwach, aber ausgebaut gehen die richtig ab. ;)

@Striker

Ruhig junger Padawan und nicht immer gleich gegen die großen Brocken rennen, sondern Kleinvieh macht auch Mist. :deal:

Stangenwaffen habe ich deswegen genommen, weil es mir anfangs "komisch" erschient, sich nur auf einen Waffentyp zu spezialisieren. ^^
Jetzt im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ein Waffentyp ausreicht.

Gibt ja ohnedies von jeder Gattung en masse zu finden...

Die letzten beiden Fertigkeiten: Ich hätte da vor allem an Handel und Kampfreflexe oder Geschwindigkeitskunde gedacht... :?

tomixxx schrieb:
Stangenwaffen habe ich deswegen genommen, weil es mir anfangs "komisch" erschient, sich nur auf einen Waffentyp zu spezialisieren. ^^

Die letzten beiden Fertigkeiten: Ich hätte da vor allem an Handel und Kampfreflexe oder Geschwindigkeitskunde gedacht... :?

:kaffee: Es wird nicht deine letzte Sera sein.... :dhoch:

So wie du es geniesst, geht es dir bald wie jedem hier. Einen Char für dies,
einen für das. :grins:

@ DaMeep
Ich habe meinem Handelsinqui immer die Klamotten der anderen Chars
in die Truhe geschmissen - der war somit von Anfang an Millionär. :D

tomixxx schrieb:

Handel sollte man am Anfang wählen, zum Ende hin ist es sehr schwer das hoch zu ziehen und wirklich Vorteile bringt das erst wenn man es auf den doppelten oder gar dreifachen Level der Charakterstufe bringt.

Geschwindigkeitsstufe ist absolut unbrauchbar, nimm lieber Kampfreflexe, die bringen schnell spürbar was. :dhoch:

matrixhasyou schrieb:
@ DaMeep
Ich habe meinem Handelsinqui immer die Klamotten der anderen Chars
in die Truhe geschmissen - der war somit von Anfang an Millionär. :D

Das mache ich jezt ja auch , aber die hatte ich spontan erstellt , daher haben die anderen nix für sie aufgehoben .
Da liegen jezt etliche Millionen unnütz bei den anderen chars rum :tip:

Master-Dan schrieb:
Handel sollte man am Anfang wählen, zum Ende hin ist es sehr schwer das hoch zu ziehen und wirklich Vorteile bringt das erst wenn man es auf den doppelten oder gar dreifachen Level der Charakterstufe bringt.

Geschwindigkeitsstufe ist absolut unbrauchbar, nimm lieber Kampfreflexe, die bringen schnell spürbar was. :dhoch:

Na ja, mein Char ist ja auch erst auf Level 38, von daher könnte Handel doch noch gehen, oder?

Aber ist es nicht so, dass man die Fertigkeiten nie höher als die eigene Stufe leveln kann?
Ich habe gestern nämlich ganz schön gestaunt, als der "Aufwerten"-Button nach dem Stufenanstieg auf Stufe 38 plötzlich grau wurde, als ich meine Fertigkeit Kampffokus von Level 38 auf Level 39 erhöhen wollte...

matrixhasyou schrieb:
Im coop-Spiel bekommt nur der Host Erfolge für Quests, du spielst
praktisch in "seinem" Ancaria. Bist du wieder zurück, musst du deine
Aufgaben selbst erledigen - oder dir jemanden dazuholen.

Auf Silber fängt das Spiel übrigens erst an - Bronze ist so nervtötend
langweilig... :sleep: Versuch unbedingt trotzdem deinen Überlebensbonus
zu behalten, oder geh viel langsamer voran. Du kannst die Werte deiner
Gegner hinterher immer einsehen (Übersicht, rechts, die letzten drei).
Da kann man auch von Gebiet zu Gebiet seine Waffen- und Schadenskunde
auf die Gegner abstimmen.

Ah cool. Das mit dem Host wusste ich nicht. Macht aber Sinn - mehr oder weniger ;)
Und die Sache mit dem ÜB muss ich mir langsam mal einprägen. Ich bin es nicht gewohnt nicht sterben zu dürfen. :oops:
Aber ich seh schon. So langsam komm ich an das Spiel ran. :dhoch:
Danke für die Aufklärung :knuddel:

Richtig , du mußt das durch items höher bringen .
Grade bei sachen wie Handeln helfen auch die Relike , auf lvl 35 habe ich da 6 Relikte die je +3 auf handel geben .

Striker schrieb:
Ah cool. Das mit dem Host wusste ich nicht. Macht aber Sinn - mehr oder weniger ;)
Und die Sache mit dem ÜB muss ich mir langsam mal einprägen. Ich bin es nicht gewohnt nicht sterben zu dürfen. :oops:
Aber ich seh schon. So langsam komm ich an das Spiel ran. :dhoch:
Danke für die Aufklärung :knuddel:

Ich vermute mal, die wollten aus Sacred 2 ein MMOPRG sowie WoW machen aber dann wurde das ganze zu teuer (Server, Wartung, Updates usw. usw.) und somit hat man es eben so gelöst. :D

tomixxx schrieb:
Na ja, mein Char ist ja auch erst auf Level 38, von daher könnte Handel doch noch gehen, oder?

Aber ist es nicht so, dass man die Fertigkeiten nie höher als die eigene Stufe leveln kann?
Ich habe gestern nämlich ganz schön gestaunt, als der "Aufwerten"-Button nach dem Stufenanstieg auf Stufe 38 plötzlich grau wurde, als ich meine Fertigkeit Kampffokus von Level 38 auf Level 39 erhöhen wollte...

Ja gehen könnte es noch, aber dafür müsstest Du ca. 10+ Level ups alle Fertigkeitenpunkte nur in Handel investieren, eh Du es auf Levelhöhe hast. Nun würdest Du alle Reliquien anlegen die +auf Handel geben, sagen wir mal 6 Reliequien mit +4 auf Handel, wären nochmal +24 auf Handel. Jetzt müsstst Deinen Fokus auf Items mit +auf Handel, +auf allgemeine Fertigkeiten und natürlich + auf alle Fertigkeiten legen und Dir so mit der Zeit eine zweite Ausrüstung zusammen bauen, eine für den Kampf und eine zum Handeln.

Doch der Nachteil ist das Du mit Level 40+ es einfach viel schwerer hast an geile Items zu kommen, als wenn Du es schon von Anfang an gewählt hättest, liegt einfach daran das hättest Du es von Anfang an gewählt, hättest jetzt schon massig +auf die gewünschten Fähigkeiten Items.

Puhhh verstanden ??? :ugly:

Master-Dan schrieb:
Puhhh verstanden ??? :ugly:

columbo.jpg

aber...

justone.GIF

Kernaussage ist doch auch: Mir fehlen die richtig guten Händleritems zum jetzigen Zeitpunkt (Level 38), die man normalerweise zum jetzigen Zeitpunkt (Level 38) bekäme, wenn man von Anfang an auf Handel leveln würde, oder? :D

Hmm, trotzdem doof, da ich jetzt extra Göttliche Ergebenheit genommen habe, um die 5-Punkte-Voraussetzung für Handel zu erfüllen... So ein Mist. :motz:

matrixhasyou schrieb:
Interessant, deine Kleine. Du hast Rüstung und Schild, wie wirkt das?
Hast du Erfahrung mit der göttlichen Ergebenheit?
Warum nutzt du keine der Mächte Himmel oder Technik?
Oder kommt das noch?

Also wie Rüstung und Schild wirkt: Kann dazu keine Aussage liefern, da mir die Vergleichswerte fehlen... Dies ist ja mein 1. Charakter.
Aber zumindest kommt es mir rein intuitiv und von den Eigenschaften her ziemlich stark und auch logisch vor: Ich schlage zwei Fliegen mit zwei Klappen: 1. halte ich so die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner mich trifft, gering und 2. falls er mich doch treffen sollte, fällt der Schaden relativ gering aus. ^^

Zu Himmelsmagie und Technik: Also ich verwende nur "Heilen" von Himmelmagie und extra dafür will ich ehrlich gesagt keine Fertigkeit opfern...
Technik verwende ich überhaupt nicht; wenn dann wäre dort natürlich BeeFee ganz toll - aber ich habe mich eben auf Kampf spezialisiert.

Zur Göttlichen Ergebenheit: Eigentlich wollte ich dort nur die 5 Punkte sammeln, um Handel leveln zu können... Aber diese Taktik war wohl doch nicht so gut, da ich eben schon auf Level 38 bin...

Das Spiel ist einfach unfassbar groß. Gestern wieder im Menschengebiet gequestet und da über die ein oder andere Quest gestaunt die ich noch gar nicht gemacht hatte. Vorallem hatte ich ganz vergessen wie geil mir die Stimmung im Norden mit den Piraten/Wikingern gefällt. Also das Menschenland ist mittlerweile bei mir doch auf einer Stufe mit dem Elfenland. Ich glaub es gefällt mir dort sogar etwas besser da Abwechslungsreicher und irgendwie interessantere "Bedrohungen"

This World is aber sowas von sacred :huldig:

Hey, also ich habe ein kleines Problem. :D

Ich weiß auch nicht, es fing heute an: Irgendwie konnte ich mich schon den ganzen Tag nicht überwinden, Sacred 2 zu spielen... Es fehlte einfach die Motivation. Vielleicht war der Dämpfer gestern wirklich zu viel :D oder ich weiß auch nicht. Aber irgendwie, immer, wenn ich heute an Sacred 2 dachte, musste ich an öde Nebenmissionen und einen nicht mehr guten Charakter denken usw.

Einfach schlimm.

Schließlich habe ich dann abends doch noch gespielt - aber nur eine knappe Dreiviertelstunde... Und da war einfach so eine Unlust vorhanden. Ich bin da gerade im Menschengebiet in der Stadt in der Mitte der Karte (weiß gerade nicht, wie die heißt) und bin gerade dabei, die dort umliegenden Nebenquests zu erfüllen.

Aber heute ging das alles sooo träge und langweilig an mir vorbei, keine Ahnung was los ist.
Irgendwie könnte ich meiner Sera so richtig eines drüberhauen, wenn ich sie nur sehe. :vogel:

Habe dann auch noch kurz versucht, Sacred 2 online zu spielen, aber der Host war da irgendwie inaktiv und dann gamelte ich gefühlte 15 Sekunden auf einer Insel herum, die ich in meiner eigenen Kampagne noch nicht mal entdeckt hatte - ein kleiner Spoiler also, war aber nicht so schlimm.

Jo, hoffe, morgen wird die Motivation zum Spielen wiederkommen. Vielleicht brauche ich nach 45 Stunden Spielzeit auch einfach mal eine Pause... Was mir auch noch ein wenig Sorgen macht, ist die soooo verdammt große Karte: Ich habe einfach das Gefühl, dass ich die niemals bereisen werde, weil sie einfach so groß erscheint, weil man ja dermaßen langsam vorankommt und wegen der Nebenquests oft wirklich wie ein Depp von A nach B nach C und dann wieder nach A geschickt wird!

Sowas nervt einfach... Man kommt nicht vom Fleck...

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die restliche Karte auch nicht mehr all zu spannend wird bzw. tolle Gebiete aufweist... Ich meine, wenn "Band Guardian" ein Highlight sein soll (was es ja auch ein bischen ist), dann blicke ich schon ein wenig mit Sorge auf die Hauptmission und auf künftige Nebenquests... ich bete, dass da irgendwo da draußen in der großen weiten Welt Arcania noch mal so eine Mission oder halbwegs was storymäßig Brauchbares kommt....

Ich meine, so wie gestern, da diese Mission mit dem Geisterdorf und mit dem Bossgegner! Das war mal was halbwegs stammendes, obwohl der Bossgegner auch nur leicht war... Aber mal ein Hauch von Atmosphäre und Tiefgang... und vor allem: mal keine normale Stadt oder besser eine Stadt, die mal ein richtiges Problem hatte usw.....

Naaa ja.... Genug der viel zu langen Worte. Mal schauen, wie's morgen aussieht... :heul:

Armer Tomixx - hört sich ja krass an. :(

Ich denke du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Einfach mal nen anderen Charakter (Magierin z.B.) ausprobieren der sich komplett anders spielt und nur just for fun für die Ablenkung da ist.

oder

2. Ab jetzt nicht mehr jeden Fitzel aufdecken wollen, sondern jetzt einfach mal die Hauptquest durch ziehen damit du schnell die anderen Länder siehst. Dann kommste auf Gold irgendwann und kannst immer noch den Rest erkunden. So ähnlich hab ichs mit meinen Charas auch gemacht. Immer ein zwei Länder intensiv erkundet pro Schwierigkeitsgrad...

Ansonsten ist Sacred ja auch kein Spiel dass man 2 Wochen spielt und dann nie mehr. Habs bis vor zwei Wochen auch ganz intensiv gespielt, dann gemerkt dass ich mal wieder Lust auf irgendein Actionspiel hab. Also Uncharted dazwischen geschoben und jetzt bin ich wieder total drin in Sacred und queste mit meiner neuen Sera im Menschengebiet. Wobei ich weiß dass dieser Run sehr lang wird. Nächsten Monat kommt Dragon Age auf das ich mich sehr freue und diverse andere Spiele. Aber Sacred wird in den nächsten 2 Jahren wohl immer wieder in meiner Konsole landen weils einfach zu großartig ist und ich immer das Gefühl hab dass es noch viel zu sehen und tun gibt. Und Ancaria sowas wie meine zweite Heimat geworden ist. Ich fühl mich da so wohl - ist einfach herrlich designt. Und mittlerweile auch das Spiel mit dem ich die meiste Zeit in diesem Jahrtausend verbracht hab...

Zurück
Oben