Hey, also ich habe ein kleines Problem.
Ich weiß auch nicht, es fing heute an: Irgendwie konnte ich mich schon den ganzen Tag nicht überwinden, Sacred 2 zu spielen... Es fehlte einfach die Motivation. Vielleicht war der Dämpfer gestern wirklich zu viel

oder ich weiß auch nicht. Aber irgendwie, immer, wenn ich heute an Sacred 2 dachte, musste ich an öde Nebenmissionen und einen nicht mehr guten Charakter denken usw.
Einfach schlimm.
Schließlich habe ich dann abends doch noch gespielt - aber nur eine knappe Dreiviertelstunde... Und da war einfach so eine Unlust vorhanden. Ich bin da gerade im Menschengebiet in der Stadt in der Mitte der Karte (weiß gerade nicht, wie die heißt) und bin gerade dabei, die dort umliegenden Nebenquests zu erfüllen.
Aber heute ging das alles sooo träge und langweilig an mir vorbei, keine Ahnung was los ist.
Irgendwie könnte ich meiner Sera so richtig eines drüberhauen, wenn ich sie nur sehe.
Habe dann auch noch kurz versucht, Sacred 2 online zu spielen, aber der Host war da irgendwie inaktiv und dann gamelte ich gefühlte 15 Sekunden auf einer Insel herum, die ich in meiner eigenen Kampagne noch nicht mal entdeckt hatte - ein kleiner Spoiler also, war aber nicht so schlimm.
Jo, hoffe, morgen wird die Motivation zum Spielen wiederkommen. Vielleicht brauche ich nach 45 Stunden Spielzeit auch einfach mal eine Pause... Was mir auch noch ein wenig Sorgen macht, ist die soooo verdammt große Karte: Ich habe einfach das Gefühl, dass ich die niemals bereisen werde, weil sie einfach so groß erscheint, weil man ja dermaßen langsam vorankommt und wegen der Nebenquests oft wirklich wie ein Depp von A nach B nach C und dann wieder nach A geschickt wird!
Sowas nervt einfach... Man kommt nicht vom Fleck...
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die restliche Karte auch nicht mehr all zu spannend wird bzw. tolle Gebiete aufweist... Ich meine, wenn "Band Guardian" ein Highlight sein soll (was es ja auch ein bischen ist), dann blicke ich schon ein wenig mit Sorge auf die Hauptmission und auf künftige Nebenquests... ich bete, dass da irgendwo da draußen in der großen weiten Welt Arcania noch mal so eine Mission oder halbwegs was storymäßig Brauchbares kommt....
Ich meine, so wie gestern, da diese Mission mit dem Geisterdorf und mit dem Bossgegner! Das war mal was halbwegs stammendes, obwohl der Bossgegner auch nur leicht war... Aber mal ein Hauch von Atmosphäre und Tiefgang... und vor allem: mal keine normale Stadt oder besser eine Stadt, die mal ein richtiges Problem hatte usw.....
Naaa ja.... Genug der viel zu langen Worte. Mal schauen, wie's morgen aussieht...