Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der "Was hab ich heut alles erlebt" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich hier jetzt gelesen habe, wie gut "Handeln" sein kann, habe ich mich heute dazu entschlossen, die "Handel"-Fertigkeit ins Visier zu nehmen.

Hiezu möchte ich den Weg über "Göttliche Ergebenheit" gehen und dann eben noch auf "Handeln".

Als 10. und letzte Fertigkeit meiner Seraphim werde ich entweder "Geschwindigkeitskunde" oder "Kampfreflexe" nehmen. Kann ich mich zwischen diesen beiden aber noch nicht so recht entscheiden. ^^

Ach jo: Ins Menschengebiet bin ich nun auch endlich vorgedrungen, nachdem ich einen Endgegner im Elfenland eliminiert habe:

Der komische "Deadrot" oder wie der heißt, also der Endgegner in einer Höhle links unten im Elfenland, wo die komische T-Energie ganze Landstriche verwüstete...

Der Typ, der zwei so Beschützer hat, die ihm immer wieder Energie auftanken!

Was aber komisch war: Die Belohnungen! Der Kerl hat kein Setteil und auch sonst nichts wirklich Brauchbares gedroppt und das obwohl er nicht gerade leicht zu besiegen war...

Übrigens habe ich den Kerl ohne Nebenquest aufgefunden; einfach so durch Zufall beim Vorbeigehen. ^^

Jo, somit ist das Elfenland ziemlich abgedeckt und mit 140 absolvierten Quests denke ich, dass ich auch so ziemlich jede Mission im Elfenland erledigt habe.

Im Menschenland bin ich nun bis nach "Greifenburg" vorgedrungen. Sehr hübsche Stadt, die eine völlig neue Atmosphäre erzeugt. Einfach gewaltige Unterschiede im Baustil und in der generellen Architektur, die das Menschenland so aufweist!

Wirklich toll!

Bleibt nur zu sagen:

This World is Sacred 2!

Ohne 2 - es heißt nur "This World is Sacred!" :huldig:

:grins:

Endgegner gibts im Elfenland eigentlich nicht. Sind dort quasi Bossgegner.

Gibt insgesamt
4

Hast du alle gefunden? Darunter ist auch der Endgegner meiner Lieblingsquest
Der General der Untoten Legion

Handeln ist extrem geil. Wirst du sehen. Allerdings ganz wichtig - es ist nur gut wenn du es mindestens auf dem Doppelten deiner Charakterstufe hast. Dann ist es aber Gott. Du kannst so z.B. Ringe kaufen die dir +2 oder +3 auf alle Fertigkeiten geben. Was extrem nützlich und stark ist. Ein normaler Charakter bekommt sowas niemals zu Gesicht.

Hach, Tomixx herrlich zu sehen, dass das Spiel dich scheinbar auch gefangen hat. Werde die Tage mit meiner Sera dann auch mal ins Menschengebiet aufbrechen und dort ausgiebig questen.

Um zu handeln zu kommen bin ich über geschärfte Sinne gegangen, da dadurch die Chance auf wertvolle Funde erhöht wird.

Das Menschenland find ich mit seinen plötzlichen Wetterwechseln auch extrem stimmungsvoll. Wenns plötzlich dunkel wird, zu donnern anfängt und zu regnen beginnt :headbang:

This World is sacred! :huldig:

Sorry, aber die zwei Spoiler sind mir zu heiß... Klick ich mal lieber nicht drauf. ^^

Ich sag's mal so:

Ich habe im Elfenland den

a.) Koboldfürst
b.) General der Untoten Legion
c.) Deadrot
d.) einen vierten komischen General im Wachturm entdeckt, der aber nur sagt, dass ich später kommen soll...

gefunden.

Alledings habe ich auch wirkich fast jeden Meter im Elfenland durchforstet - mit Ausnahmen von ein paar Inselchen und ein paar anderen Flächen und einigen Dungeons...

Keine Sorge - ist nicht mehr heiß.

Ein Bossgegner fehlt dir noch, der ist aber nicht so berauschend und im Verhältnis eher schwierig zu finden.

Hatte im Spoiler den
General der untoten Legion
Finde die Quest so Hammer genial - weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ich
Untote
so toll finde.

Der Typ im Turm ist aber kein Bossgegner. Von seiner Art - also ein ! überm Kopf wirst du noch einige Treffen, die gehören zur größten Quest im Spiel

[/spoiler]Hmm, Mist, wie konnte ich nur einen Bossgegner übersehen... Na ja, wegen dem werde ich jetzt mal lieber nicht das ganze Elfenland abgrasen. Vielleicht dann mit Sera auf Gold. :D

tomixxx schrieb:
Alledings habe ich auch wirkich fast jeden Meter im Elfenland durchforstet - mit Ausnahmen von ein paar Inselchen und ein paar anderen Flächen und einigen Dungeons...

:dhoch: Wie geil, jemand versucht alles zu finden. Endlich.

Ich teste dich mal, keine Sorge - ich spoiler nicht:

- Hast du das "Schädelrätsel" gelöst?
- Wie viele !-Zeichen-Typen hast du gesehen?
- Kannst du mit dem Wort "Wanderzirkus" etwas anfangen?
- Wer ist Brumm-Brumm?
- Hast du den Knochenhobel?
- Hast du einen Spiegelschild?
- Wer ist für Kornkreise verantwortlich?

Ich könnte Seitenweise so weitermachen, 140 Std Elfenland prägen eben.... :oops:

Ich bin auch schon sehr gespannt, was du im Menschenland erlebst.
Sei nur vorsichtig mit "einige Flächen" nicht besucht. Wie oft habe ich
im letzten Nebel-Meter noch entscheidendes gefunden... ;)

:huldig: World is Sacred :huldig:

LoL, also Vieles sagt mir nix...

- Wie viele !-Zeichen-Typen hast du gesehen?
Puhh... Waren viele, einige... Aber wie viel genau, keine Ahnung

- Wer ist für Kornkreise verantwortlich?
Ein Alien

Der Rest sagt mir auf Anhieb jetzt nicht wirklich viel...

matrixhasyou schrieb:
:dhoch: Wie geil, jemand versucht alles zu finden. Endlich.

Ich teste dich mal, keine Sorge - ich spoiler nicht:

1. Hast du das "Schädelrätsel" gelöst?
2. Wie viele !-Zeichen-Typen hast du gesehen?
3. Kannst du mit dem Wort "Wanderzirkus" etwas anfangen?
4. Wer ist Brumm-Brumm?
5. Hast du den Knochenhobel?
6. Hast du einen Spiegelschild?
7. Wer ist für Kornkreise verantwortlich?

Ich könnte Seitenweise so weitermachen, 140 Std Elfenland prägen eben.... :oops:

Ich bin auch schon sehr gespannt, was du im Menschenland erlebst.
Sei nur vorsichtig mit "einige Flächen" nicht besucht. Wie oft habe ich
im letzten Nebel-Meter noch entscheidendes gefunden... ;)

Ich weiß alles fast alles, ich weiß fast alles (der Master auf der Schulbank ganz unruhig meldend)!

zu 1. Sag wer hat Dir gezeigt wie man es löst? :grins:
zu 2. Das weiß ich auch nicht! :oops:
zu 3. Da haben wir es wieder mit dem letzten fetzen Nebel. :kaffee:
zu 4. Ingo? :staun:
zu 5. Hat Er und weiß es nicht? :shock:
zu 6. Ich habe mehrere! :ugly:
zu 7. Das schönste Kornfeld der Videospiel Geschichte. :huldig:

Sei nicht so streng mit Ihm Matrix, Er gefällt mir, oder besser die Art wie Er es angeht. ;)

@tomixxx

Schreib mal die Fertigkeiten der Sera hier auf. :deal:

This World is Sacred! :huldig:

:kaffee: Streng? Quatsch. Ich finde es megageil, dass wieder jemand
den Nebel vertreiben will. Man könnte frei übers Elfenland sprechen,
wenn man denn alles gesehen hätte....
Ich möchte niemals spoilern, finde auch richtig gut wie er spielt. :dhoch:

-------

Und ja, Ingo ist Brumm-brumm! :lol:

-------

Nach dem Schädelrätsel erinnere ich m ich an einen heftigen Unfall-Tod
zweier Heldinnen.... :traurig:

-------

Mein Inquisitor Voldemort beackert das Land mit seiner Spinne,
er arbeitet an der grössten Quest überhaupt und redet ständig so:
"Ich fühle mich so bööööööse. und es fühlt sich guuuuut an!"
--
" Dieses sinnlose Gemetzel....macht einfach Spaaaaaaß!"

------------

Hmm , bekommt man den Spiegelschild bei einer bestimmten Quest ?
Den hat jeder Char bei mir , mir ist aber nicht aufgefallen das man den irgendwo als belohnung bekommt :ugly:

Meine kleine Hochelfe ist jezt auch lvl36 und treibt sich im Menschengebiet rum .
Dank Handel auf lvl102 füllt sich die Kiste auch immer mehr mit schönen sachen :D

Die sieht bis jezt so aus
Handel:36
Konzentration:1
Sturmkunde:34
Sturmfokus:28
Arkanfokus:3
Alte Magie:7
Rüstungskunde:5
Konstitution:1

Das stimmt nicht 100% da grade aus dem Kopf geschrieben , aber in etwa passts . Das schöne an der Handelsfertigkeit ist das ich duch die guten items durch einen einzigen Punkt in konstitution ~950HP dazu bekommen habe .
Aber bis die Händler +3 aaF haben werde ich das nichtmehr groß steigern können .

ach , da kommt der her . Ich dachte immer da bekommt man nur Drummstick usw.

Btw. Ich habe 28std im Elfengebiet verbracht und dabei bei weitem noch nicht alles aufgedeckt . Schädelrätzel und Brumm-Brumm sagen mir auch nichts .
Naja auf Gold kann ich dann ja weiter aufdecken ....

edit
Ich habe schon 4 setteile mit meiner hochelfe gefunden . Die gammeln aber in der kiste , da die gekauften sachen irgendwie besser sind ...

DaMeep schrieb:
Hmm , bekommt man den Spiegelschild bei einer bestimmten Quest ?
Den hat jeder Char bei mir , mir ist aber nicht aufgefallen das man den irgendwo als belohnung bekommt :ugly:

Meine kleine Hochelfe ist jezt auch lvl36 und treibt sich im Menschengebiet rum .
Dank Handel auf lvl102 füllt sich die Kiste auch immer mehr mit schönen sachen :D

Die sieht bis jezt so aus
Handel:36
Konzentration:1
Sturmkunde:34
Sturmfokus:28
Arkanfokus:3
Alte Magie:7
Rüstungskunde:5
Konstitution:1

Das stimmt nicht 100% da grade aus dem Kopf geschrieben , aber in etwa passts . Das schöne an der Handelsfertigkeit ist das ich duch die guten items durch einen einzigen Punkt in konstitution ~950HP dazu bekommen habe .
Aber bis die Händler +3 aaF haben werde ich das nichtmehr groß steigern können .

So in etwa ist auch meine Hochelfe geskillt. Die war ziemlich Hardcore zu spielen die ersten 20 Level. Aber so langsam geht`s vorwärts. :headbang:

Ich glaube ich brauch ne Freundin. :( Mal meinem Schwarm auf die Mail antworten die vor ein paar Tagen kam, hab ich noch gar nicht gemacht aber viel bringen tut das ja nicht wenn die in Ulm lebt.

Striker schrieb:
So in etwa ist auch meine Hochelfe geskillt. Die war ziemlich Hardcore zu spielen die ersten 20 Level. Aber so langsam geht`s vorwärts. :headbang:

Jo die ersten 20 lvl waren die hölle , da ging mal garnix . Aber jezt mit 36 rockt die richtig , ich sehe nurnoch erfahrungspunkte runter rattern und das obwohl ich of die gegner garnicht sehe da sie so weit weg sind .
Sie war nur etwas zwrbrechlich , das hat sich aber durch die Konstitution aber auch erledigt .

Seit nun mehr 3 Tagen versuche ich schon die Herrausforderung "Nasse Gefahr" auf Silber zu meistern. Im Online-CoOp Kampange war ich sogar schon über die Seraphin-Inseln hinaus. Als ich dann gestern im Single-Player weiter zocken wollte, war mein Fortschritt futsch ( ka ob das so sein soll - kann ich mir aber nicht vorstellen). Wieder da wo ich vor der Session war.
Egal... - hab mich dann gestern noch einmal mühsam zur nassen Gefahr durchgeboxt und das Pad bis heute ruhen lassen, für den epic kampf.
Pustekuchen. Die Krabbe ist geschätze 20 Level über mir.
Der Damage-Output von uns beiden war nicht wirklich groß. Im Endeffekt ist es nur an mangelden Tränken gescheitert.

Demotiviert von der Niederlage gegen die Übermacht zog ich dann los um meine Erfahrung in Ancarnia zu erhöhen. Land und Leute kennen lernen ;) ...
Als ich so durch die wildnis zog, fiel mir ein, das es doch einen Drachen gibt, im Menschen Gebiet, nicht all zu schwer auf Bronze.
Die Idee hinter dem Vorhaben war wohl in erster Linie das Scheitern gegen die Krabbe. Das konnte ich nicht mit mir vereinbaren.
Also zog ich los um den Drachen zu bezwingen, der die Menschen heimsucht.
Durch den Tipp eines Mitstreiters ( Master-Dan glaub ich ) hab ich einfach mal das HUD abgeschaltet. Die Reise begann in Westbrand - unweit der Stelle wo der Drache leben sollte. Doch schon bald musste ich feststellen das die Orientierung bei Wind, Wetter und Wegelagerern nicht gerade einfach ist, und musste schon nach wenigen Minuten resignieren. Das HUD ist für mich im Moment einfach noch zu wichtig. Die Gegern noch leicht zu stark. Nach dem ich gute 5 Milen vom eigentlich Weg abgekommen war, das halbe Level-Up schon wieder fleißig erkämpft hatte, bestieg ich mein Roß ritt schnur-straks Richtung Höhle des Drachen.
In der Höhle kamen ein paar magere Vorboten die schnell vom antlitz Ancanias verschwunden waren. Beflügelt von der eigenen Übermacht nahm ich mir auch gleich den Drachen zur Brust.
Die erste Welle von Eispfeilen schoß ich schon in seine Richtung ab, bevor wir überhaupt Sichtkontakt hatte. Als die Splitter trafen, machten sich auch die Vibrationen vom laufenden Drachen bemerkbar. Er stand vor mir. Und zu meiner überraschung schon sichtbar Benommen. Ich feuerte weiter eifrig meine Eisplitter in den Bauch des Riesen und war mehr und mehr überrascht wie sehr ich ihn damit doch verwundet hatte.
Doch die Quittung folgte zu gleich. Denn auch ich nahm übermäßig viel Schaden in diesem kurzen, aber intensiven Kampf. Geblendet von der eigenen, trügerischen Angriffsstärke, zerriss mich der Drache in Windeseile.
Beim nächsten mal bin ich vorbereitet...

This world is sacred.

Master-Dan schrieb:
Schreib mal die Fertigkeiten der Sera hier auf. :deal:

Nun, so aus dem Kopf heraus:

8 von 10 Fertigkeiten:

- Rüstungskunde
- Schwertkunde
- Schildkunde
- Taktikkunde
- Göttliche Ergebenheit
- Stangenwaffenkunde
- Konzentration
- Kampffokus

Jo, finde eine recht ordentliche Zusammenstellung für die Sera. :dhoch:

Ach ja, noch eine klitze-kleinigkeit im Bezug auf Band Guardian:

So richtig toll sind deren Waffen eh nicht, oder? Außer die eine da, mit der wo man eine erhöhte Chance auf bessere Funde hat. Hab alle anderen nämlich in die Heldentruhe gegeben. ^^

Ach jo Nachtrag: "Brandeck" ist ja mal ooooobergenialst! Richtig schönes Städtchen! So richtig überraschend und vor allem: Es spielt eine neue Hintergrundmusik ab, wenn man die Stadt betritt..
Und auch die Hafenstadt im Menschengebiet ist genial. :)

Zurück
Oben