Um Mercer zu überführen, muss man ja in sein Haus einbrechen und Hinweise finden, die zu seinem Aufenthaltsort führen.
Ich hatte keine Ahnung, wie ich die Hinweise finden sollte und dann las ich schließlich auf einem Tisch im Haus einen Brief, indem sich der Konstrukteur des Hauses über den Balkonmechanismus und einem Mechanismus am Boden äußerte.
Ich dachte nun, dieser mysteriöse "Mechanismus am Boden" sei etwas im Haus, durch dessen Betätigung ich dann zu den Hinweisen gelangen würde, die in den geheimen Gängen stationiert sind, die man ja auf der Karte sehen kann.
Wie auch immer: Ich suchte alle Böden dieser Drecksbude ab - vom 1. Stock bis zum Keller, aber der vermeintliche Mechanismus war nicht zu finden!
Im Keller entdeckte ich dann auch noch einen "Hahn"-Gegenstand und meine Vermutung war nun, dass man diesen Hahn irgendwo hineinstecken müsste, um den Mechanismus zu betätigen.
Wieder suchte ich das ganze Haus nach einer passenden Steckvorrichtung ab nur um dann festzustellen, dass es noch eine "verdächtige Vitrine" gibt.
War jedenfalls ziemlich cool und mir gefallen solche Rätseleinlage!
Auch das Rätsel in Markath im Labor Celcemo fand ich gut - wenn auch zu offensichtlich und leicht.
Aber die verdammte Vitrine hier hat mich jetzt doch einige Zeit beschäftigt.
SO und jetzt schauen was die Hinweise so zeigen!
Anekdote am Rande: Vlad wurde von den Stadtwachen getötet, als ich ein Tor mit Dietrichen aufschloss und die Wachen gerade vorbei patroullierten.