Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der "Was hab ich heut alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:troest: Armer Kerl, aber auch ich kann dich 100% verstehen. Hatte ich auch.

Warum?
Ancaria ist SO gross, dass man glaubt es könne nur noch "das Gleiche" geben.
Aber weit gefehlt, die Länder, Gegner und Aufgaben werden dich rocken!

Du hast das Gefühl, dich "verskillt" zu haben. Auch weil hier natürlich die
"alten Hasen" deine Sera zerlegt haben - muss aber nichts bedeuten.
Sind nur Tipps, spiel wie du willst. Alles geht, nichts muss.

Du glaubst, die Nebenquests sind langweilig? Lies alles ganz genau, versuch
die Gefühle der Questgeber zu lesen und handel danach. Ist doch egal, was
noch kommt oder wie gross alles ist. Das hier und jetzt deiner Heldin zählt!

Ich war am gleichen Punkt und habe Mandos`Tipp beherzigt. Probier mal
einen oder mehrere andere Chars aus - und zwar mindestens 15-25 Lvl.
Nimm andere Waffen oder Kräfte, denn jeder fühlt sich anders an - selbst
wenn du noch eine Sera baust.

Nur wenn du keine Herausforderung spürst, also die Gegner zu leicht sind
und deine Sera abfällige Sprüche lässt - nur dann würde ich auch Empfehlen der
Hauptquest zu folgen. Für mich das schlimmste bei Sacred, Dinge sehen
zu müssen bevor ich es will.

Du hast doch auf meine kurzen Fragen zum Elfenland keine Antworten
gehabt? Nimm einen anderen Char und suche sie....

:popcorn: Los, mach weiter - ich will es lesen! :sabber:

;)

Meine ersten Char habe ich auch "frühzeitig" nach 20 Std. Spielzeit über Board geworfen. Das war mir aber von vorn herein klar, das der erste, evtl. sogar noch der zweite Char einfach "imo" für die Tonne werden.
Beim Zocken mim ersten Char hab ich mir schon gedanken über meinen neuen Char gemacht.

"Also so geht das ja mal gar nicht. Da muss ich aber was Grundlegendes ändern." etc. Sowas sind dann meine Gedankengänge.
Und die Sidequest sind mir in den 20 Std. auch schon massiv auf den Senkel gegangen. Hab aber wirklich jede Sub gemacht, die mir über den Weg "lief".
Da ich aber schon den zweiten Char im Hinterkopf hatte, hab ich die Quest auch schnell links liegen lassen, da ich mir ja im klaren drüber war, das ich die Quests auf jeden Fall noch einmal machen werde.

Ende vom Lied ist eigentlich, das ich atm mit meinm neuen Char erstmal nur die Basis bzw. grobe Ausrichtung der Skills und KK zusammen Level. Quests sind für mich Nebensache. Ich bin noch am überlegen ob ich auf Gold schon alle Subquests mache, oder erst auf Platin. Ob ich auf Gold nur die Subquests ausm Menschengbiet mache. In Platin Orks etc.

Alles nicht so einfach :lol:
Hält aber auch neben dem stumpfen Leveln, was halt auch sein muss, gut bei der Stange. ;)

Nach einem Tag Regenerationszeit, habe ich meine Kampfkunst, Xbox-360-Spielen, wieder voll aufgeladen und habe zugleich eine möglicherweise folgenschwere Entscheidung getroffen: :D

Ich will neu anfangen. Einfach nochmal von vorne und dabei die richtigen Skills wählen, die richtigen Kampfkünste ins richtige Level führen.
Ich bin gerade dabei, die gesamte Rüstung meiner jetzigen Sera in die Heldentruhe zu geben, damit ich sie dann später mal mit meiner neuen Sera verwenden kann.

Jetzt bin ich am Überlegen, welche Fertigkeiten ich nehmen soll.

Was haltet ihr davon:

Schwertkampf
Rüstungskunde
Schildkunde (Will unbedingt wieder ein Schild haben)
Kampffokus (Schlaghagel, Seelenhammer als Primärkampfkünste)
Taktikkunde
--- irgendeine "allgemeine Fertigkeit" mit 5 Punkten für ---
Handel

Ah jo: WANN sollte ich mit Handeln anfangen? Oder sollte ich gleich meine ersten zwei Fertigkeiten für "HANDEL" einsetzen und Handeln dann gleich hochleveln?

tjo und den Rest, weiß ich noch nicht ^^ Vermutlich Kampfreflexe mit dabei und eine Kunde für "Heilen" aus Himmelsmagie. Weil Heilen will ich auch als primäre Kampffkunst einsetzen.

Soweit, so gut. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

:kaffee: Nimm mich bitte nicht als Experte, aber:

Rüstungskunde + Schildkunde ist eins zu viel. Du hast auf jeden Fall
ein Schild, du kannst ja auch reiten - aber eben ungeskillt. Und mit
Rüstungskunde belastest du die Regzeiten nicht. ;)

Mit Handeln gleich als erstes anfangen, allerdings gehts bei der Sera
nicht von Anfang an - überleg dir, dafür überhaupt die Sera zu nehmen? :?
Bei anderen Chars kannst du es von Anfang an und brauchst nicht zwei
Slots für allgemein "verbraten".

Und warum willst du heilen verwenden? Was ist der Unterschied zum Tränke saufen?
Für ne Not-Kombi verstehe ich es ja, aber das geht ja auch ungeskillt - oder?
Beschreib doch mal wie du am liebsten spielst:
Nahkampf oder Fern? Zaubern oder schlagen? Schnell oder stark? Einzelgegner
oder Massenabfertigung? Rüstung oder Zauberschutz? Kaufen oder Finden?
Reiten oder laufen?

Ich will dich nicht dureinander bringen, aber das Prob kennt wohl jeder.
Kein Char will so richtig "perfekt" werden, die 10 Slots sind irgendwie
immer zu wenig... :oops:

:popcorn: Mal sehen

tomixxx schrieb:
Nach einem Tag Regenerationszeit, habe ich meine Kampfkunst, Xbox-360-Spielen, wieder voll aufgeladen und habe zugleich eine möglicherweise folgenschwere Entscheidung getroffen: :D

Ich will neu anfangen. Einfach nochmal von vorne und dabei die richtigen Skills wählen, die richtigen Kampfkünste ins richtige Level führen.
Ich bin gerade dabei, die gesamte Rüstung meiner jetzigen Sera in die Heldentruhe zu geben, damit ich sie dann später mal mit meiner neuen Sera verwenden kann.

Jetzt bin ich am Überlegen, welche Fertigkeiten ich nehmen soll.

Was haltet ihr davon:

Schwertkampf
Rüstungskunde
Schildkunde (Will unbedingt wieder ein Schild haben)
Kampffokus (Schlaghagel, Seelenhammer als Primärkampfkünste)
Taktikkunde
--- irgendeine "allgemeine Fertigkeit" mit 5 Punkten für ---
Handel

Ah jo: WANN sollte ich mit Handeln anfangen? Oder sollte ich gleich meine ersten zwei Fertigkeiten für "HANDEL" einsetzen und Handeln dann gleich hochleveln?

tjo und den Rest, weiß ich noch nicht ^^ Vermutlich Kampfreflexe mit dabei und eine Kunde für "Heilen" aus Himmelsmagie. Weil Heilen will ich auch als primäre Kampffkunst einsetzen.

Soweit, so gut. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

hört sich erstmal nicht schlecht an. die entscheidung einen neuen charakter zu erstellen ist definitiv die richtige :dhoch:
ich würde die reihenfolge fast so beibehalten, aber (nach meiner erfahrung) die schild kunde eher hintenanstellen, oder erstmal nur wenige punkte reinmachen und schauen, dass du schwertkampf, rüstungskunde + taktikkunde auf level hältst und den kampffokus möglichst bald nachziehst...
aber der dan wird da auch noch was zu sagen wie ich den kenne :grins:

ich hab meine sera nach fast 90 stunden spielzeit zu grabe getragen :popcorn:

also ist es nie zu spät :D

matrixhasyou schrieb:
:kaffee: Nimm mich bitte nicht als Experte, aber:

Rüstungskunde + Schildkunde ist eins zu viel. Du hast auf jeden Fall
ein Schild, du kannst ja auch reiten - aber eben ungeskillt. Und mit
Rüstungskunde belastest du die Regzeiten nicht. ;)

Mit Handeln gleich als erstes anfangen, allerdings gehts bei der Sera
nicht von Anfang an - überleg dir, dafür überhaupt die Sera zu nehmen? :?
Bei anderen Chars kannst du es von Anfang an und brauchst nicht zwei
Slots für allgemein "verbraten".

Und warum willst du heilen verwenden? Was ist der Unterschied zum Tränke saufen?
Für ne Not-Kombi verstehe ich es ja, aber das geht ja auch ungeskillt - oder?
Beschreib doch mal wie du am liebsten spielst:
Reiten oder laufen?

Ich will dich nicht dureinander bringen, aber das Prob kennt wohl jeder.
Kein Char will so richtig "perfekt" werden, die 10 Slots sind irgendwie
immer zu wenig... :oops:

:popcorn: Mal sehen

Hast eigentlich recht, "Heilen" ist eigentlich nicht so wichtig, da man ja eh en masse Tränke hat...
Guter Einwand, werde "Heilen" damit zu Fall bringen und auch auf die entsprechende Fertigkeit verzichten.

Aber Schildkunde, also ich weiß nicht, darauf verzichten möchte ich eigentlich nicht... Das bringt doch so viel! Verteidigungswert!

Und bei welchen Chars kann man Handeln gleich beginnen? Ich dachte, die Voraussetzungen sind da für alle gleich...
Aber Handeln will ich halt trozdem, selbst wenn es die Sera ist, weil Handeln ja später ganz toll sein soll.

Ach jo, fett-markiert ist mein Spielstil:

Reiten oder laufen?

Also Kaufen und Finden, möchte ich natürlich beides. Weil Finden tut man doch sowieso immer... Oder kann man das "abschalten" ? ^^
Und bei Reiten/Laufen. Na ja, ab und zu reite ich, meistens gehe ich aber.

Imho ist die Entscheidung heilen fallen zu lassen eine Gute. Wenn du nur deswegen Himmelmagiefokus genommen hättest wäre das Verschwendung gewesen. Oder willst du doch noch eine Kampfkunst aus dem Bereich Himmelmagie benutzen?

Unsere Seras sind wohl ziemlich gleich. Habe mit meiner aktuellen Sera ja nur Kampf als Aspekt gewählt. Dazu Rüstungskunde, Kampfreflexe etc. Und ohne zu übertreiben, ich kann die Heiltränke die ich bisher genommen hab fast an zwei Händen abzählen. Viele waren es wirklich nicht. Wobei ich allerdings auch ne Zweiwaffenkampfsera hab, deren Schlaggeschwindigkeit zwischen 130 und 150% schwankt und die in den Schwertern Leben absaugen pro Schlag hat. So werd ich pro Schlag geheilt was sehr geil ist.

tomixxx schrieb:
Und bei welchen Chars kann man Handeln gleich beginnen? Ich dachte, die Voraussetzungen sind da für alle gleich...
Aber Handeln will ich halt trozdem, selbst wenn es die Sera ist, weil Handeln ja später ganz toll sein soll.

:kaffee: Beileibe nicht, die Chars unterscheiden sich in einigen Dingen.
Z.B. kann nicht jeder jede Waffe nutzen, dafür können die Magier
(Hochelfe und Inqusitor) sofort handeln.... ;)

Aha, diese charakterspezifischen Anfangsbedingungen werden aber im Handbuch nicht erläutert... Da werden nur die unterschiedlichen KKs und die Reittiere gezeigt...
Aber gut zu wissen. :dhoch:

So bin jetzt erstmal auf Level 9 mit meiner neuen Sera und habe schon wieder viel begriffen, in der Zwischenzeit. :D
Meine Kampfkunstkomi "Schlaghagel + Seelenhammer" ist jetzt auf 6,8 Sekunden (Kampfhaltung miteingerechnet).

Ist noch nicht optimal, aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.

Ja, zu den Fertigkeiten: Schildkunde werde ich wohl nicht nehmen, habe dafür jetzt folgende (bis jetzt):

Schwertkampf
Rüstungskunde
Göttliche Sinne (oder wie das heißt, was die Entdeckungschance erhöht)
Handel (normalerweise Stufe 5, dank Items aber auf Stufe 12)

Ja, und jetzt werde ich schauen. Als nächtes will ich Taktikkunde oder Kampffokus - kommen wird aber ohnedies beides.

Und dann weiß ich nicht, vielleicht Kampfreflexe - aber was sonst noch, keine Ahnung. ^^

lg

tomixxx schrieb:
So bin jetzt erstmal auf Level 9 mit meiner neuen Sera und habe schon wieder viel begriffen, in der Zwischenzeit. :D
Meine Kampfkunstkomi "Schlaghagel + Seelenhammer" ist jetzt auf 6,8 Sekunden (Kampfhaltung miteingerechnet).

Ist noch nicht optimal, aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.

Ja, zu den Fertigkeiten: Schildkunde werde ich wohl nicht nehmen, habe dafür jetzt folgende (bis jetzt):

Schwertkampf
Rüstungskunde
Göttliche Sinne (oder wie das heißt, was die Entdeckungschance erhöht)
Handel (normalerweise Stufe 5, dank Items aber auf Stufe 12)

Ja, und jetzt werde ich schauen. Als nächtes will ich Taktikkunde oder Kampffokus - kommen wird aber ohnedies beides.

Und dann weiß ich nicht, vielleicht Kampfreflexe - aber was sonst noch, keine Ahnung. ^^

lg

:dhoch: Liest sich mal RICHTIG gut - du bist wieder voll dabei, herrlich.
Ich kriege sogar ein wenig Sera-Sehnsucht.... ;)

Und schreib weiter! :cool:

Gold! :woohoo:

...aber das Ende ist schon ein bisschen... näh?! :lol:

Passend zum Ende (von Silber) hin hab ich auch Handel und Level auf der gleichen Höhe. Hab das am Anfang auch totel vernächlässigt, bis ich hier gelesen hab, das man es besser immer auf Level halten soll. :dhoch:

Hab bislang ein paar 3 Sterne Items gefunden. So alles in allem noch nicht so bombastisch.
Dafür kaufe ich mir beim Händler immer schön folgende Items ein:

+ x % Chance auf bessere Gegenstände
+ x auf allen Fähigkeiten/Kampfkünsten/etc
+ x % auf Kampferfahrung/schneller ÜB

Ist nicht immer ganz leicht zwischen den Items die passenden rauszusuchen. Qual der Wahl.
Ich seh schon. Das wird nicht nur ein Doppelleben, sondern ein Dreifachleben. :schreck:

Aber am Ende läuft es eh nur noch auf die Items raus - mit diesem Char. :cool:

Die sollten mal auf`m Markplatz ne Heldentruhen-Erweiterung anbieten ;) :p

Ach, ich sage euch, es ist ein Drama...

Heute meine Level 9 Sera ausgepackt, gespielt, die Quest "Tutorial Begleiter" ins Visier genommen, in der Hoffnung, sie diesmal zu schaffen und was passiert?

Mitten in einer Höhle steht eine dieser VERDAMMTEN, VERKACKTEN, BESCHISSENEN Fallen, die einem aus WELCHEN GRUND auch immer, mit einem Treffer die gesamte Lebensenergie abziehen!
Ergebnis: Tot! Und das nur, weil ich immer schnell dem Begleiter nachgelaufen bin, da der sonst schnell das zeitliche segnet, ohne Unterstützung...

Dachte ich mir: Gut, macht nix, erst 3 Stunden gespielt, fangst halt noch mal von vorne an... :wand:
Dann: Ab nach Schlehenfurt; gefühlte 2000 Tränke vom alten Char in die Heldentruhe gegeben und ein paar andere Kleinigkeiten... :wand:

So, neuer Char, wieder Seraphim, klar auch: ich will ja mit der Sera mal weiterkommen. Schließlich bin ich auf Level 3.
Dann besuche ich wieder eine Höhle - allerdings eine andere.

Was passiert? Während eines Kampfes mit Einsatz von Schlaghagel, trete ich WIEDER IN EINE DIESER VERKACKTEN Fallen!
Ergebnis: WIEDER TOD!!!

Der Verzweiflung nahe, wollte ich erst schnell die Konsole ausschalten, damit der Tod nicht gezählt wird (Überlebensbonus, Nicht-Sterben-Erfolg und die Vision, mit 0 Toden irgendwann mal in der Champions League zu spielen... bla bla bla)
ABER man will sich ja schließlich auch nicht selbt betrügen und lässt speichern...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHH!
Micht kotzt das so dermaßen an. Jetzt habe ich erstmal die Konsole ausgeschaltet und werde mich anderwertig beschäftigen - Sacred 2 geht im Moment gar nicht. Einfach Scheiße das ganze Geficke da, ne, bin stink-sauer! Auf mich selbst, wegen meiner Sturheit und ein bischen auf das Spiel, wegen dieser blöden Falle da in den Höhlen, die aber auch wirklich VIEL ZU FIES geraten ist! Speziell für den Anfang.

Guten Tag. :motz: *Tür zuknall*

:lol: Die Falle kenne ich zu gut. Da sind bestimmt schon 3 Charas von mir drauf gegangen. Inzwischen weiß ich genau wie sehr ich in der Höhle aufpassen muss. Hätte da auch immer kotzen können. So ein Drecksteil! :deal:

tomixxx schrieb:
So, bin mittlerweile mit meiner 4. Sera (:staun:) bei Level 10 angelangt - und noch nicht gestorben...
Auf geht's! :kaffee:

:wand: Ich kenn die Fallen auch zu gut, aber mir ist da nur eine mal verkackt. Man hat am Anfang nicht genug Lebenspunkte, die Anfangstränke bringen auch nicht genug.
Da hilft nur: Laaaaangssaaaaam vorgehen. Man kann die Fallen doch sehen! :kaffee:
Oder es lag an meinen geschärften Sinnen.... :dhoch:

Mach weiter, junger Padavan :ugly:

(Anmerkung der Red.: Die Reittiere der Dryade und des Tempelwächters sind
eiskalt aus Star-Wars III geklaut, wusstet ihr das?)

Beim Tempelwächter musste ich immer schon an SW denken. Aber jetzt wo dus erwähnst bezüglich der Dryade.....

Das fiese bei der einen Falle ist halt, dass da auch Gegner umherlaufen und man so nicht unbedingt auf die Falle achtet. Und zack ists passiert.

Hab die Begleiterquest übrigens erst mit meiner aktuellen Sera geschafft. Vorher bestimmt fünf Versuche ohne Erfolg. Dachte zeitweise schon man kann die Mission nicht schaffen.

Mandos schrieb:
Hab die Begleiterquest übrigens erst mit meiner aktuellen Sera geschafft. Vorher bestimmt fünf Versuche ohne Erfolg. Dachte zeitweise schon man kann die Mission nicht schaffen.

:shock: Man kann die schaffen??? Ich hätte meine Truhe verwettet, das die
extra unschaffbar gemacht wurde. :roll:

Eine kleine Frage hätte ich da noch. Bin im Menschenland, "oben rechts"

und komme nicht direkt zu der versteckten Geisterstadt. Ich weiss noch, dass
ich nach einer bestimmten Quest da rein kam - aber welche? Will doch gerade
dafür sorgen, dass viele Menschen an Sacred III arbeiten.... ;)
35 habe ich schon....

:kaffee:

Gute Frage. Hab in Erinnerung dass die um Artamarkstor beginnt :? Zumindest da hab ich in Erinnerung auf der Karte nen Questring gehabt zu haben. Eventuell wars aber auch irgendwo auf dem südlich von AT quer laufenden Weg. :? Oje....

Zurück
Oben