Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der "Was hab ich heut alles erlebt" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wusstet ihr eigentlich das man in Sacred2 der Kaufsucht erliegen kann ?
Ich habe gestern ~3std gespielt und mich davon bestimmt nur von einem Händler zum nästen bewegt :ugly:
Aber dafür habe ich auf lvl25 Handel nun auf 78 :D

Seltsam ist nur das sie ständig labert " Dieser gegner ist zu sratk für mich " , "für diesen Gegner brauche ich noch mehr übung" usw.
Ich bin immernoch im Elfengebiet und die gegner fallen wie die Fliegen , ein großartig höheres lvl haben sie auch nicht . :?

Und mir fällt grade wieder auf wieviele Quests es im Elfengebiet gibt . 91 erledigt und überall stehen noch fragezeichen rum . Die Untote legion und Blin Guardian habe ich auch noch lange nicht in angriff genommen und 60% dre Karte im Elfengebiet habe ich noch nicht betreten :ulgy:

Ja, das kenne ich zu gut :grins: Da macht man fast schon mechanisch seine Sprünge von einem Händler zum nächsten :lol:

Bekommst du mit Stufe 25 schon +aaF Ringe bzw Amulette? Und wenn ja welche? Hatte mit meiner Magierin ja Handeln fast ganz zum Schluss auf Stufe 50 genommen. Würde mich interessieren ob man damit nen Charakter schon von Stufe 2 an vollpumpen kann mit solchen Dingen. Wäre schon ziemlich heftig.

Handeln ist wirklich ne Klasse Fähigkeit. Vorallem wenn man vorher nen Charakter ohne gespielt hat und man sich immer über die schlechten Angebote bei Händlern geärgert hat. Und plötzlich dann so ne Auswahl.

Jap +2 Ringe und Amulette gibt es . Die sind auch recht einfach zu finden .
Aber passende rüstungen die schon +aaf und silber+gold sockel haben ist nicht einfach .
+1aaf gab es schon ab lvl5 sehr oft .

Ich habe auch auf lvl25 Alte Magie mit reingenommen . 1Punkt und ich war auf stufe ~30 und hab +48% Magieschaden :D
Als nästes kommt aber noch Konstitution rein , wenn ich mich mal in ner Gegnergruppe verhedder tut das ganz schön weh :ulgy:
Deswegen landet aber auch etwa jeder 2. Punkt in Vitalität .

Mandos schrieb:
Ja, das kenne ich zu gut :grins: Da macht man fast schon mechanisch seine Sprünge von einem Händler zum nächsten :lol:

Bekommst du mit Stufe 25 schon +aaF Ringe bzw Amulette? Und wenn ja welche? Hatte mit meiner Magierin ja Handeln fast ganz zum Schluss auf Stufe 50 genommen. Würde mich interessieren ob man damit nen Charakter schon von Stufe 2 an vollpumpen kann mit solchen Dingen. Wäre schon ziemlich heftig.

Handeln ist wirklich ne Klasse Fähigkeit. Vorallem wenn man vorher nen Charakter ohne gespielt hat und man sich immer über die schlechten Angebote bei Händlern geärgert hat. Und plötzlich dann so ne Auswahl.

Das ist wie ein Augenöffner und man hat gar nicht genug Kohle für die herlichen Sachen. :sabber:

Soweit ich das raus gefunden habe scheint das aaf beim Händler auf jedenfall Schwierigkeitsgrad abhängig zu sein und zwar so...

- auf Silber +2aaf Items
- auf Gold +4aaf Items
- auf Platin +6aaf Items
- und auf Niob dann sicherlich +8aaf Items, oder gar noch mehr (habe ich noch nicht ausprobiert)

die +XP Sachen sind vom Level der Spielfigur abhängig und in etwas so...

- Level 30 bis max +4%XP pro Stufenaufstieg
- Level 40 bis max +5%XP pro Stufenaufstieg
- Level 50 bis max +6%XP pro Stufenaufstieg

usw. usw.

Jedenfalls macht dieses Handeln echt süchtig und wenn man gerade 4-5 Händler für umsonst abgeklappert hat und aufhören will, hat der nächste wieder was am Start wofür sich alle Zeit gelohnt hat. :ugly:

Das ist ja richtig fett. +2 aaF mit Stufe 25 ist schon ne Hausnummer. Ist einfach herrlich wenn ein Charakter sich selbst versorgen kann :lol:

Mir gings mit meiner Magierin auch später so, dass die Rüstungsteile die ich kaufen konnte meistens wesentlich besser waren als die Klassen-Rüstungssets. :ugly: Wobei ich auch irgendwie das Gefühl hab, dass die Magiersets eh nicht so prall sind.

War gestern auch lustig , ich bin schön am shopen und auf einmal werden die Zahlen beim Händler Rot , da mußte meine kleine Hochelfe erstmal die Kiste ausmisten um weiter shopen zu können :ugly:

Dafür habe ich aber auch gleich 3 teile für meine BFG Sera mit eingepakt , mein SK hat schmieden der muß die dann aber noch schön sockeln .

DaMeep schrieb:
War gestern auch lustig , ich bin schön am shopen und auf einmal werden die Zahlen beim Händler Rot , da mußte meine kleine Hochelfe erstmal die Kiste ausmisten um weiter shopen zu können :ugly:

Dafür habe ich aber auch gleich 3 teile für meine BFG Sera mit eingepakt , mein SK hat schmieden der muß die dann aber noch schön sockeln .

Meine Handelselfe muß auch immer auch immer die Kiste ausmisten! :lol:

Master-Dan schrieb:
Findest Du die Welt immer noch zu klein? :grins:

Ich muss sagen: relativ. Weil auf der einen Seite hat man halt sooo viele Nebenmissionen, dass man kaum vom Fleck kommt und sich halt ewig in einer Region aufhält.
Andererseits ist die Karte aber auch wirklich nicht all zu groß - man muss ja noch das langsame Gehen der Spielfigur miteinrechnen etc.

Wenn du da mal mit einem Inferior aus GTA IV durch die Spielwelt sausen könntest, wirst du vermutlich ziemlich schnell die Karte durchquert haben.

tomixxx schrieb:
Ich muss sagen: relativ. Weil auf der einen Seite hat man halt sooo viele Nebenmissionen, dass man kaum vom Fleck kommt und sich halt ewig in einer Region aufhält.
Andererseits ist die Karte aber auch wirklich nicht all zu groß - man muss ja noch das langsame Gehen der Spielfigur miteinrechnen etc.

Wenn du da mal mit einem Inferior aus GTA IV durch die Spielwelt sausen könntest, wirst du vermutlich ziemlich schnell die Karte durchquert haben.

Okay das wäre etwas anderes! :lol:

Doch gehen wir mal nur vom reinen aufradieren der Karte aus, inkl. aller Dungeon und von mir aus komplett mit Reittier (außer in den Dungeons natürlich) inkl. der dadurch entstehenden Kämpfe, ohne auch nur eine Quest anzunehmen.

Wie lange würde man dafür geschätzt brauchen, Mandos, Chri, Matrix, DaMeep, tomixxx, was denkt Ihr ???

Ich denke locker 80-100 Stunden.

Master-Dan schrieb:
tomixxx schrieb:

Okay das wäre etwas anderes! :lol:

Doch gehen wir mal nur vom reinen aufradieren der Karte aus, inkl. aller Dungeon und von mir aus komplett mit Reittier (außer in den Dungeons natürlich) inkl. der dadurch entstehenden Kämpfe, ohne auch nur eine Quest anzunehmen.

Wie lange würde man dafür geschätzt brauchen, Mandos, Chri, Matrix, DaMeep, tomixxx, was denkt Ihr ???

Ich denke locker 80-100 Stunden.

da kommst du aber auf keinen fall mit hin... ich hab ja alleine im elfengebiet noch lange nicht alles aufgedeckt und bin jetzt beim 3. mal durchspielen bei 35% der karte. hab ja erst auf gold angefangen das elfenreich aufzudecken und hab da alleine schon wieder gut 25 stunden auf dem buckel... ich schätze, dass man für alles aufzudecken locker 150 stunden braucht (mit dungeons und allem) :grins::ugly:

100 Stunden könnte schon passen denke ich. Obwohl ich hab ja noch nichtmal alles gesehen. Hab zwei Charas die bei 48% stehen und mit nem dritten angefangen der alles erkunden soll. Ich sag euch dann in zwei Jahren bescheid wie lange es gedauert hat. :ugly:

megachri schrieb:
da kommst du aber auf keinen fall mit hin... ich hab ja alleine im elfengebiet noch lange nicht alles aufgedeckt und bin jetzt beim 3. mal durchspielen bei 35% der karte. hab ja erst auf gold angefangen das elfenreich aufzudecken und hab da alleine schon wieder gut 25 stunden auf dem buckel... ich schätze, dass man für alles aufzudecken locker 150 stunden braucht (mit dungeons und allem) :grins::ugly:

Ist auch schwierig zu schätzen!

Ich habe mit meinem ersten Charakter für das Elfengebiet mit allen Quests und dem kompletten aufradieren der Karte ca. 80 Stunden gebraucht. Doch wie tomixxx schon sagt allein die Quest halten einen ja in dem Gebiet und schicken einen dort hin und her.

Meine Schätzung beruht ja auf reinen radieren, rennen und killen! :ugly:

Schwer zu schäzen , aber ich denke auch 80std sollte mit Reittier machbar sein .
Aber wenn man "normal" spielt , also auch etwas questet oder 3 stunden die Händler abklappert ( :D ) braucht man mindestens doppelt so lange .

Also was das Aufdecken der Karte angeht, da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Schätzung abgeben. Rein intuitiv würde ich auch so ca. 80 Stunden dafür veranschlagen.

Aber im Moment tangiere ich gerade mal das Orkgebiet, bin also noch weit weg davon, die Karte aufgedeckt zu haben. :lol:

Wobei ich mir aber auch Zeit lassen möchte, so ein Spiel muss man genießen! :dhoch:

tomixxx schrieb:
Also was das Aufdecken der Karte angeht, da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Schätzung abgeben. Rein intuitiv würde ich auch so ca. 80 Stunden dafür veranschlagen.

Aber im Moment tangiere ich gerade mal das Orkgebiet, bin also noch weit weg davon, die Karte aufgedeckt zu haben. :lol:

Wobei ich mir aber auch Zeit lassen möchte, so ein Spiel muss man genießen! :dhoch:

Du hast es tomixxx !!! :dhoch:

Ich muss eine meiner Aussagen revidieren: Ich habe doch noch nicht das Orkgebiet tangiert; es handelt sich nämlich nach wie vor um das Elfenland, in dem ich rumslaye.

Seit meiner letzten Meldung hier hat sich aber dennoch Vieles ereignet und es sind wirklich abwechslungsreiche Missionen mit von der Partie:

Einmal musste ich ein krankes Dorf retten, einmal simplerweise einem Kind seinen Laufballon befreien und ein anderes Mal musste ich die Katze eines anderen Kindes befreien. ^^

Also es gab und gibt alleine im Elfenland massig viel zu tun. Ein besoneres Ereignis trat dann schließlich auch ein:

Nach erfolgreicher Absolvierung einer Nebenmission für die Band "Guardian", habe ich eine Rendersequenz freigeschaltet, die ein Metal-Konzert beinhaltete. Zwar bin ich kein Metal-Fan, aber die Einlage war dennoch sehr gelungen und durchweg überraschend.

Mich wundert es, dass man für eine Nebenmission eine eigene Rendersequenz in höchster Qualität macht - aber ich finde es gut so und ich hoffe, es werden noch ein paar Rendersequenzen folgen; bis jetzt habe ich erst die Startsequenz und eben das Metalkonzert entdeckt.

Jo, bin ansonsten mittlerweile bei Level 32 und ca. 30 Spielstunden und versuche, etwa Intelligenz und Kampffokus zu leveln, damit meine Kampfkräfte schneller ausgeführt werden. :headbang:

Wobei ich hier gemerkt habe, dass die Seraphim eigentlich nur zwei richtig gute Attacken zu haben scheint: Das eine ist Schlaghagel und das andere scheint BeeFee zu sein.

Aber der Rest rumort doch eher im niedrigen Bereich und nützt einem kaum was. Beispielsweise Schlaghammer: Kann zwar richtig gut Schaden machen, aber leider nur gegen einen Gegner.

Heilen beispielsweise, ist auch nur eine relativ schwache Kampfkraft, kommt mir vor. Ich frage mich nur bzw. habe noch nicht ganz entdeckt, um Notschild oder Heilen besser ist.

Joooo... Das war's soweit! Bin jetzt natürlich eifrig am Weiterzocken. Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Ich bin ja jetzt Level 32; sollte ich dann mit Level 40 und mit Beendigung der Kampagne mit meinem jetzigen Char eine neue Kampagne auf Gold anfangen ODER einen neuen Charakter erstellen?

Aber wenn ich einen neuen Char erstelle, dann muss ich doch WIEDER erst bei Silber beginnen, bis der dann WIEDER Level 40 hat, oder?

Ach jo, Nachtrag: Ich habe auch schon zwei Setgegenstände gefunden!!! :D

Ach es gibt so viel zu tun. :huldig:

hey tomixxx,
die blind guardian quest ist eines der highlights im spiel. die entwickler sind große fans der band und BG haben den titelsong dazu beigesteuert.

bei der sera gibt es noch andere coole angriffe, wie den genannten seelenhammer. du solltest schlaghagel und seelenhammer in einer kombo vereinen ;)
die lichtsäule ist auch sehr geil... :grins: von der lichtaura (buff) ganz zu schweigen wenn es gegen t-energie wesen oder untote geht :D

zu deinem level... 40 ist schon ganz gut. damit kannst du locker auf gold anfangen. es gibt ja auch GS für die jeweiligen schwierigkeitsgrade. auf platin oder niob kannst eigentlich erst sehen, ob deine sera gut geskilled ist. wenn du da kein land mehr siehst: FAIL :lol: dann eben ein neuer chara.
es ist aber (nicht nur wegen der GS) ratsam alle charakterklassen mal anzuspielen, weil die alle ihre eigenheiten haben. :deal:

und ja, du musst dann wieder auf silber anfangen... aber es gibt ja auch punkte für das durchspielen ohne zu sterben, ohne was zu kaufen und wenn du maximal 20% der karte aufdeckst... letzteres geht natürlich nur mit nem neuen charakter, aber die 3 erfolge kannst in einem durchgang machen ;)

ABER DAS WICHTIGSTE:

es heißt nicht: "es gibt viel zu tun" sondern:

:huldig: THIS WORLD IS SACRED! :huldig:

:ugly:

:lol::dhoch:

Hab nach meinem Uncharted Ausflug jetzt auch wieder weiter gespielt und war sofort wieder gefangen. Ich weiß ja auch nicht was das ist mit diesem Spiel.

Zocke jetzt mit meiner Sera Stufe 51 auf Gold und es ist so richtig geil dass die jetzt handeln hat und sich selbst versorgen kann. Die ist es jetzt wohl :grins:

Meine kleine hochelfe ist jezt lvl 28 und hat handeln auf 94 , das ist so cool was es da beim Händler gibt .
Vor allem sind viele sachen IMO deutlich besser als die sets . Teilweise haben die richtig klasse werte und dann auchnoch Schmiedeslots . .

Aber langsam muß ich mal weiter ich bin immernoch im Elfengebiet und das Blind Guardian und Die Untote Legion hab ich auch noch nicht abgeschlossen . :ugly:

Zurück
Oben