Jo, das doofe ist, dass man keine Kampfkünste ausführen kann und das man in Versuchung gerät, bei vielen Gegnern einfach davonzuretein, was aber wiederum für das Vorankommen, sprich Leveln, gar nicht gut ist.
Das Spiel gefällt mir mittlerweile ganz gut; obwohl ich erst 18 Stunden gespielt habe. Aber ich denke mir, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, dass man wie viele Weihnachtsgeschenke behutsam anpacken und auspacken sollte. Allerdings ist anzumerken, dass das Game einige Ähnlichkeiten mit
Kameo aufweist. Komisch, vielleicht kommt mir das nur wegen der Grafik vor. ^^ Aber auch bei Kameo musste man sich durch Gegnerhorden prügeln, aber dafür fiel das Leveln usw. weg.
Aber ich finde schon, dass da einiges mit Kameo vergleichbar ist (die Fantasywelt, das Gamedesign, die unterschiedlichen Charaktere, Glitzer- und Glamour,... etc.) und so sage ich hiermit zumindest mal, dass Sacred 2 mindestes genauso gut ist wie Kameo. Nach oben lege ich mich noch nicht fest, dass heißt, dass Spiel könnte ich schon bald besser bewerten - man wird sehen, bis jetzt habe ich ja erst das Anfangsgebiet der Karte erkundet, ich denke mal, wenn man so die Ladebildschirme betrachtet, kommt da noch so manch gewaltiges auf mich zu.

Damit man weiß, was das ungefähr bedeutet, hier mein Spieleranking:
(Nur RPG und Adventure, die ich gespielt habe.)
1. Morrowind (durchgespielt)
2. Ninja Gaiden I + II (durchgespielt)
3. Oblivion (durchgespielt)
4. Mass Effect (durchgespielt)
5. Fallout (noch nicht durchgespielt)
6. Kameo (durchgespielt) / Sacred 2 (noch nicht durchgespielt)
Ansonsten:
Endlich habe ich auch das Runen- und Schmiedewesen verstanden und es ist einfach fantastisch welch Möglichkeiten sich da auftun.
Nur bei den Fertigkeiten habe ich glaube ich was verbockt: Hab da die Fertigkeit "Konzentration" genommen und die ist ja mal komplett fürn Hugo. Denn zwei Buffs schalte ich lieber nicht, da dann die Regenerationszeiten so lange werden.
Ach jo,
Nachtrag: Das Add On werde ich 100 % kaufen