Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der "Was hab ich heut alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
in usa ging das teil für die xbox ganz gut bis sehr gut, aber in europa nulligan...
das studio ist pleite... gibts da mehr zu sagen? scheint, die kosten haben sich nicht amortisiert

Also zumindest in Deutschland war die PS3 version sogar in den Top10 .
Aber hier gibts ja leider nur plazierungen , aber keine zahlen dazu .

ist eben das ding. erfolg heiß nicht in den top 10 zu sein, sondern stückzahlen abzusetzen... wie gesagt in europa ging die PC fassung ziemlich gut und konsolen nix, in usa genau umgekehrt

hat es aber nicht. die interna weiß ich, werd sie aber nicht hier ausplaudern ;)

es ging halt ziemlich viel schief bei dem spiel, und klar die verkäufe waren o.k., aber dass die xbox fassung so spät kam, hat denen halt das genick gebrochen

Master-Dan schrieb:
Ich kenne Deine Welt schon noch Mandos, vergessen habe ich Sie nicht, doch möchte ich für mich wählen können, das Prob ist eine Inge hat keine Pausetaste, oder Resetknopf. :lol:

:kaffee: Doch - hat sie. Willst haben? :deal:

Komm in meine Praxis.... :lachweg:

:dhoch: Schönes Ding mit der Real-Sera, schade um unsere Huldigung an Ascaron. :oops:

Mein kleiner Schattenkrieger ist nun endlich auf mit lvl 44 Gold und hat es auch als erster char von mir geschafft ohne zu sterben durch zu kommen .
Die Wächter waren aber echt eine harte Nuss für ihn , das ging mit meiner Sara deutlich einfacher , aber dafür war der Imperator recht einfach , da war meine Sera dafür gesorben :ugly:

Auf Gold lasse ich mir jezt aber zeit und werde mich wieder dem aufdecken der Karte und den nebenquests widmen .

Ich bin jetzt bei Level 15 mit meiner Sera angelangt und das Spiel gefällt mir auch recht gut, nach ca. 7 Stunden Spieldauer.

Cool finde ich, dass ich da jetzt zwei so komische Waffen gefunden habe:

Piritas Säbel mit einem Wert von ca. 40.000 Münzen und solch komische Wurfsterne mit Wert 30.000 oder so...

Ich weiß dabei nicht mal genau, bei welcher Quest ich die beiden Waffen eingeheimst habe aber sie sind richtig gut. ;)

Na ja, mal sehen wie's weitergeht.

So , da mit die Ausrüstung meines SK´s gehörig auf den senkel geht habe ich am WE beschlossen das ich einen Handelschar brauche .
Also kurzerhand eine Hochelfe erstellt und gleich als erste fertigkeit Handel gewählt .
Dann noch Sturmkunde , Sturmfokus , Konzentration und Rüstungskunde .
Die ersten ~12 level waren die Hölle : Oh da kommen 5 Kobolde -> Eissplitter drauf , wegrennen , Eissplitter daruf , wegrennen .... und das gefühlte 300x pro gegnergruppe :ugly:
Aber das hat sich mittlerweile stark verändert : Oh da kommen Kobolde : Hä nur 10 ? na da hole ich noch ne zweite gruppe so lohnt sich das ja garnicht ! Dann mit eissplittern daruf ( 1,2 sek regenerationszeit ) und 10sek später gehts ans looten ! :D

Was natürlich auch an der sehr guten ausrüstung liegt ich habe +20 auf normale und +29 auf die Handelsfertigkeit .
Jezt kaufe ich mir aber langsam 2 ausrüstungen zusammen eine für den kampf und eine zum shopen ( das lohnt am anfang ja noch nicht ) .

Jedenfalls ist sie jezt level 23 und rockt das Elfengebiet schon ordentlich , der Koboldfürst und dieses seltsame gflügelte Pferd liegen schon im staub ( wo sie hingehören :grins: ) und ich habe 59 Quests erledigt .

Nette Geschichte. ^^

Btw: Ich finde die Kampfkünste der Sera genial. :klopf:
Kann gar nicht verstehen, warum ich solange darauf verzichtet habe. Kampfkünste sind ja mal endgeil, speziell in Kombination! :headbang:

Nachtrag: Ah jo, was ich noch erzählen wollte: Ich habe gestern meinen erste Endgegner gehabt. ;) Eine nette Überraschung, sowas mcht natürlich Laune als wie wenn man immer nur die kleinen Kobolde oder sonstige kleine Kreaturen kaputt macht. *gg*

Jep , die Sera geht auch richtig gut ab . Ich hab eine auf lvl32 ( BeeEffGee sera ) und eine nahkampf Sera auf 72 .
Ich habe nur das problem das ich irgendwie nie lange beim selben Char bleiben kann , spätesttens wenn ich Silber durchhabe juckts mir in den Fingern einen neuen anzufangen . :tip:

Weil's gerade zum Thema "Kampfkünste" passt, eine kurze Frage:

Bzgl. Spezialisierung auf eine Kampfkunst: Sollte man das machen oder kann man auch mehrere Kampfkünste hochleveln? Weil manchmal, wenn man Items findet, die einem eine bestimmte Kampfkunst hochleveln, kann man ja ohne Weiteres die entsprechende Kampfkunst leveln, oder?

Oder sollte man sich die Items doch lieber für einen künftigen anderen Char aufsparen?

Was willst du da aufsparen ?
Wenn du sie nichtmehr brauchst kommen sie für den nästen Char in die Kiste und Runen findet man immer genug .
Bei den Runen aber aufpassen das die regenerationszeiten nicht zu hoch werden , also nicht alles einlesen was du findest .

edit
Oder meinst du die Runen . Also die dinger die weg sind wenn du si "benuzt hast" ?
Wenn du die meinst tausche sie beim runenmeister gegen welche die du wirklich gebrauchen kannst .
Aber wie gesagt auf die regenerationszeiten achten . Eine Kampfkunst mit mörderschaden bringt die nix wenn du sie nur alle 5min einsetzen kannst ( übertrieben gesagt ) .

tomixxx schrieb:
Btw: Ich finde die Kampfkünste der Sera genial. :klopf:
Kann gar nicht verstehen, warum ich solange darauf verzichtet habe. Kampfkünste sind ja mal endgeil, speziell in Kombination! :headbang:

Sach ich doch, ne ganz tolle Sache sind die Kampfkünste. Später geht es ohne auch gar nicht mehr.

DaMeep schrieb:
Ich habe nur das problem das ich irgendwie nie lange beim selben Char bleiben kann , spätesttens wenn ich Silber durchhabe juckts mir in den Fingern einen neuen anzufangen . :tip:

Kenn ich zu gut. Habs ja geschafft meine Stufe 80irgendwas Sera mit der ich Gold durch gespielt hab, auf Platin stehen zu lassen und nochmal mit ner anderen Sera ganz neu anzufangen :vogel: Und ich finds auch noch gut...

Wow, also Sacred 2 ist das erste Spiel, bei dem ein Pferd einen richtigen Nutzen hat... Man ist schneller, man kann bei leichten Gegner bequem kämpfen, man kann Special-Moves ausführen, das Pferd steuert sich extrem leicht, zugänglich und intuitiv... da passt einfach alles! :dhoch:

Man denke da nur an die Gäule in Oblivion... Die waren umsonst ^ 3!
Langsam, behäbig, schwer steuerbar, keine Moves... :drunter:

Hm, fand die Pferde jetzt nicht so prickelnd weil ich darauf keine Kampfkünste ausführen konnte. Hab ich anfangs aber auch zum schnell reisen benutzt. Das wird mit den speziellen Reittieren später aber alles besser.

Wie gefällt dir das Spiel mittlerweile?

Jo, das doofe ist, dass man keine Kampfkünste ausführen kann und das man in Versuchung gerät, bei vielen Gegnern einfach davonzuretein, was aber wiederum für das Vorankommen, sprich Leveln, gar nicht gut ist. :D

Das Spiel gefällt mir mittlerweile ganz gut; obwohl ich erst 18 Stunden gespielt habe. Aber ich denke mir, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, dass man wie viele Weihnachtsgeschenke behutsam anpacken und auspacken sollte. Allerdings ist anzumerken, dass das Game einige Ähnlichkeiten mit Kameo aufweist. Komisch, vielleicht kommt mir das nur wegen der Grafik vor. ^^ Aber auch bei Kameo musste man sich durch Gegnerhorden prügeln, aber dafür fiel das Leveln usw. weg.
Aber ich finde schon, dass da einiges mit Kameo vergleichbar ist (die Fantasywelt, das Gamedesign, die unterschiedlichen Charaktere, Glitzer- und Glamour,... etc.) und so sage ich hiermit zumindest mal, dass Sacred 2 mindestes genauso gut ist wie Kameo. Nach oben lege ich mich noch nicht fest, dass heißt, dass Spiel könnte ich schon bald besser bewerten - man wird sehen, bis jetzt habe ich ja erst das Anfangsgebiet der Karte erkundet, ich denke mal, wenn man so die Ladebildschirme betrachtet, kommt da noch so manch gewaltiges auf mich zu. :dhoch:
Damit man weiß, was das ungefähr bedeutet, hier mein Spieleranking: (Nur RPG und Adventure, die ich gespielt habe.)

1. Morrowind (durchgespielt)
2. Ninja Gaiden I + II (durchgespielt)
3. Oblivion (durchgespielt)
4. Mass Effect (durchgespielt)
5. Fallout (noch nicht durchgespielt)
6. Kameo (durchgespielt) / Sacred 2 (noch nicht durchgespielt)

Ansonsten:

Endlich habe ich auch das Runen- und Schmiedewesen verstanden und es ist einfach fantastisch welch Möglichkeiten sich da auftun.

Nur bei den Fertigkeiten habe ich glaube ich was verbockt: Hab da die Fertigkeit "Konzentration" genommen und die ist ja mal komplett fürn Hugo. Denn zwei Buffs schalte ich lieber nicht, da dann die Regenerationszeiten so lange werden.

Ach jo, Nachtrag: Das Add On werde ich 100 % kaufen :D

Ja, also bei der Sera ist Konzentration - je nachdem wie du spielst - wirklich nicht so wichtig. Wenn du rein auf Kampf geskillt hast und Himmel und Techmagie nicht nutzt haste ja eh nur Kampfhaltung als Buff aktiv.

Bei meiner Magierin möchte ich aber nie mehr ohne Konzentration sein.

Ich glaub die Kameo Gefühle kommen in dir nur hoch, weil das Elfenland dieses saftige Grün hat und überall die Goblins herum rennen. Ist halt sehr bunt das Spiel - was mir aber ziemlich gut gefällt.

Hab das Gefühl, du bist gefangen. Denn wenn man erstmal dabei ist zu erkennen was es alles für Möglichkeiten vom Gameplay und System her gibt ist es schon zu spät. Irgendwann kommt dann mal der Gedanke "wie spielt sich eigentlich die Magierin oder der Schattenkrieger?"

Jo, jo, nur damit es klar ist: Kameo war ein gutes Spiel. :D Es war kein Überspiel, keine Frage. Aber es war gut, machte Laune und wurde eigentlich nie langweilig. Die Welt war einfach liebevoll gestaltet und die Grafik top.
Was Kameo fehlte, waren eine längere Spieldauer und mehr Komplexität in Sachen Charakterentwicklung, Waffen usw.

Aber diese Dinge werden ja jetzt mit Sacred 2 abgedeckt. ^^

Zu Sacred 2 noch was:
Viele haben sich über den Humor beklagt... Verstehe ich überhaupt nicht: Ich finde die ganzen Sprüche, die die Sera ablässt oder die Kobolde einfach genial. :D
Im Grunde spricht Sera nämlich das aus, was man sich als Spieler zuhause vorm Fenrseher denkt, vonwegen: "Oh, ein Kobold, ich fürchte mich!" und das mit einem zynisch-sarkastisch humoristischen Unterton, dass es doch ne Freude ist. :popcorn:

Okay, die Matrix hat dich :grins:

Ist mit dem Humor halt so dass man ihn entweder mag und sich schlapplachen kann drüber oder dass man ihn blöd und kindisch findet.

Find den Humor Klasse. So viele geile Sprüche oder Zitate die einem da im Lauf des Spiel begegnen....Finde auch die Sprecher höchst professionell. Am besten finde ich die deutsche Stimme von Rusell Crowe - da überläufts mich immer wieder.

Hab Kameo nie durchgespielt - ist mir zum Ende hin langweilig geworden :oops:

Hey tomixxx,

schön das Du angekommen bist! :bier:

So wie Du schreibst tauchst Du jetzt immer und immer weiter ein, in die Matrix von Sacred 2 und glaub mir Sie hält noch soviel mehr für Dich bereit, Du wirst Dich umgucken. ;)

Dir gefallen schon die Pferde?

Na dann hat das Spiel ja wirklich noch ein riesen Ass für Dich im Ärmel! :deal:

Ich liebe die ganzen Sprüche der Charaktere auch und besonders die ganzen Friedhöfe mit Ihren Grabinschriften, da sind schon einige Schenkelklopfer dabei. Das schöne ist das sich die Sprüche nach Gebiet und Gegnern immer ändern und so eine ganze weile immer etwas neues dazu kommt.

Findest Du die Welt immer noch zu klein? :grins:

Zurück
Oben