Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KTW '09 Bilder-/Videothread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
Mingo schrieb:
Das einzig "blöde" weil anmaßende ist, sich als Dritter zu einer wertenden Instanz zu erheben die Geschenke nach Kategorien ala "das ist ein gutes Wichtelgeschenk" und "das ist ein schlechtes Wichtelgeschenk" bewertet.
Denn das wird dem eigentlichen Wichtelgedanken viel weniger gerecht als links so kritisierte Geschenk.

Ich finde nicht, dass das anmaßend ist, es ist das einzige Geschenk, das aus der Reihe fällt. Und auch Punkt 3 von Evins geposteten Beispielen erfüllt. Das darf man doch erwähnen, oder? Ich werde hier ja demnächst auch noch gesteinigt, wenn mein Geschenk, warum auch immer, nach über ner Woche nicht ankommen wird. :ugly:

Das ist was anderes.
Wenn das Geschenk nach der Frist losgeschickt wurde "verstößt" das gegen die Regeln, wenn die 10€ erfüllt wurden und lediglich der Humor des Wichtelopfers (es heißt übrigens nicht umsonst "Opfer") nicht getroffen wurde, dann nicht.

Ich will lediglich nur nicht mehr bei einem Wichteln mitmachen, bei dem ich mir Gedanken machen muss, ob es nicht nur den Geschmack des Wichtelopfers trifft sondern auch den der gesamten Forenbelegschaft.

Mingo schrieb:
Ich will lediglich nur nicht mehr bei einem Wichteln mitmachen, bei dem ich mir Gedanken machen muss, ob es nicht nur den Geschmack des Wichtelopfers trifft sondern auch den der gesamten Forenbelegschaft.

Das musst du ja auch nicht, man hat ja gesehen, wie unterschiedlich die Geschenke hier schon waren. Und es wurden ja eigtl. alle positiv aufgefasst, obwohl sie unterschiedlicher vom Wert nicht sein können...

Mein Geschenk hat auch keinen großen materiellen Wert, aber für mich ist der Inhalt super und ich hoffe, dass sich mein "Wichtelopfer" trotzdem freuen wird.

Ich finds jedenfalls super, dass das "Problem" geklärt wurde und andere User eingesprungen sind und das Geschenk ein wenig durch Codes verbessert haben.

Ist doch jetzt nicht so, dass wir Link nun ächten. Dafür haben wir nen anderen hier im Forum..

Also unabhängig vom Wert des Wichtelgeschenks finde ich sollte man einfach erkennen, dass der Gönner sich Gedanken und Mühe gemacht hat. Dies kann ich in linkz Geschenk nicht erkennen, der Sinn hinterm Wichteln liegt doch darin dem "Opfer" ne Freude zu bereiten oder ihn wenigstens zu amüsieren, verarschen gehört imo nicht dazu.

Und selbst wenn einer nicht viel Kohle hat, irgendeine DVD oder ein altes Game kann man immer mit reinpacken selbst wenn man es nur los werden will.

Wollte eigentlich nix zu der Thematik sagen aber nachdem hier link sogar noch in Schutz genommen wird platzt mir fast der Kragen.

Ich verstehe nicht ganz was das mit der Obergrenze soll. In meinen Augen kommt es eher auf das Drumherum an, die Tatsache das sich wer Mühe gegeben hat jemandem etwas zu schenken und nicht einfach Zeug in einen Karton reingeschmissen hat. Da kann ich auch bei Amazon bestellen, das kommt aufs gleiche raus. Und soll ich jetzt beim nächsten Mal hingehen und eventuell die gebrauchten Sachen die ich dabeilege an ihrem aktuellen Wert abschätzen damit ich in irgendeinem Preisrahmen bleibe? Sagt mal gehts noch? Habt ihr keine anderen Sorgen?

So, heute ist auch mein Paket angekommen und ich freue mich wirklich sehr!!! :) :hurra: :hurra:

Wer auch immer mein Gönner war, er hat filmlich sehr gut meinen Geschmack getroffen!

n!

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht, wem ich das alles zu verdanken habe. ^^ Innerhalb des Pakets gab es keinerlei Hinweis auf den Absender.

Mit dem Real-Life-Namen auf der Paket-Schachtel konnte ich nicht viel anfangen. :? Bitte melden! :D

Ah jo... Einzig das Überraschungsei und der Schoko-Nikolaus haben den Transport nicht ganz heil überstanden:

Also nochmal vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel, wer auch immer er sein mag!!! :hurra:

Ich hab mich schon bei Omega entschuldigt und eingesehen, dass das Geschenk beschißen war. Damit ist das Thema hoffentlich endgültig aus der Welt geschafft. Fall ich noch mitmachen darf, werde ich nächstest Jahr auf jedenfall was besseres schenken.
Achja eigentlich war das Geschenk ja an jemand anderen gedacht, dieser hat hier im Thread schon gesagt, dass er sich über das Geschenk beömmelt hätte, also wenn ich vornerein den richtigen ausspioniert hätte wäre es wohl viel besser gelaufen.

tomixxx schrieb:
Ah jo... Einzig das Überraschungsei und der Schoko-Nikolaus haben den Transport nicht ganz heil überstanden:

:staun: :staun:

Wie kann das denn derartig zerbröseln? Sieht mehr nach Sabotage aus, sicher dass da keiner mal reingebissen hat? Hier gabs ja auch schon geöffnete Bierflaschen. :ugly:

Hmm, hast eigentlich Recht; sehr unwahrscheinlich, dass das so zerbröselt... Und vor allem: Wie kommt die Schokolade von der Hülle aus dem Ei raus? Es kann also auch sein, dass das ein Joke von meinem Wichtel war. :D

An Sabotage glaube ich nicht, da ja das "Gelbe vom Ei" noch in der Schachtel lag. :p

link2 schrieb:
Ich hab mich schon bei Omega entschuldigt und eingesehen, dass das Geschenk beschißen war. Damit ist das Thema hoffentlich endgültig aus der Welt geschafft. Fall ich noch mitmachen darf, werde ich nächstest Jahr auf jedenfall was besseres schenken.
Achja eigentlich war das Geschenk ja an jemand anderen gedacht, dieser hat hier im Thread schon gesagt, dass er sich über das Geschenk beömmelt hätte, also wenn ich vornerein den richtigen ausspioniert hätte wäre es wohl viel besser gelaufen.

Jetzt spucks dochmal aus, wer war dein eigentliches Opfer? :D

Frequenzberater schrieb:
link2 schrieb:

Jetzt spucks dochmal aus, wer war dein eigentliches Opfer? :D

Rate mal :p

Ich hab grade mein Paket bekommen :hurra: Werde es aber erst heute abend auspacken, ich hab so die Vermutung, dass es von Ruby ist (Wohnort u. Geschlecht stimmen^^), da will ich natürlich eine entsprechende Zeremonie abhalten. :D

Zurück
Oben