Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

acblk.jpg

Die Anatomie ist halt auffällig schlecht. Darin steckt, wie bereits erwähnt, ~1 Stunde Arbeit.
Ich werd daran evtl noch einen Abend ansetzen.
Stil schockt imo die Reise.

"Ein Vieh, das rumfliegt und Dinger aufm Rücken hat".

---> Nein, das ist echt nur auf die Schnelle entstanden. Ich hatte Bock, was zu machen, aber keinen Nerv, am großen Projekt zu arbeiten. Sowas mach ich relativ oft.
Bringts enorm für Übung und festigen des Workflows.

ich find das vieh eigentlich ziemlich gut. von anatomisch schlecht kann keine rede sein, bei einem phantasiewesen, oder?

edit: Also das würde ich in einem videogame oder so, ganz locker als gegner^wkanonenfutter(hey - ich spiel auf easy) akzeptieren.

Doch, Okst. Die Beinmuskulatur ist unglaubwürdig und hier und da fehlt noch so viel, was es glaubwürdig macht.
Ich hab da ein tolles Anatomiebuch, was ich verwenden werde. Ich schau, wie ein Bein beim Vierbeiner etc aussieht und übertrage das (was jetzt hier noch nicht geschehen ist).

Aber danke fürs erste Lob überhaupt, okst.

edit: ich schau jetzt Harry Potter 1 (DVD) zu Ende. Fragen zu sämtlichen Lebenslagen später/morgen.

Christian86 schrieb:
Doch, Okst. Die Beinmuskulatur ist unglaubwürdig und hier und da fehlt noch so viel, was es glaubwürdig macht.
Ich hab da ein tolles Anatomiebuch, was ich verwenden werde. Ich schau, wie ein Bein beim Vierbeiner etc aussieht und übertrage das (was jetzt hier noch nicht geschehen ist).

Aber danke fürs erste Lob überhaupt, okst.

edit: ich schau jetzt Harry Potter 1 (DVD) zu Ende. Fragen zu sämtlichen Lebenslagen später/morgen.

achso..ja ich hab gedacht das vieh würde schweben..das würde dann auch verkümmerte beine erklären.

Sry, aber was das angeht, könnt ihr mich vergessen. Für den Kindergarten mach ich garnix und außerdem wollte kakun das ja unbedingt machen (wenn ich mich da jetzt nicht im Namen irre- irgendjemand wars).

Christian86 schrieb:

Was in einem Anatomiebuch steht, bezieht sich auf Lebewesen unseres Planeten und ist kein Leitfaden für Aliens, Fabelwesen etc. Ich würde da nicht versuchen, irgendwelchen Realismus einzubauen, der dann den ganzen Eindruck zerstört. Ich finde das sowieso immer niedlich, wie 3D-Freaks irgendein fantastisches Vieh zaubern und dann kommen andere Besserwisser an, die mit Brehm's Tierleben unterm Kopfkissen schlafen und meinen, dass das ja total unrealistisch wäre etc. pp. NICHTS ist in der Kunst unrealistisch, wenn man es in den richtigen Kontext packt.
Also anstatt dieses coole Vieh umzukrempeln, solltest du lieber eine passende Landschaft dafür kreieren. Meine Meinung. :)

PS: Und selbst bei uns gibt es mehr als genug Lebewesen, bei denen man gar nicht glauben möchte, dass die so tatsächlich funktionieren können. Ich sage nur: Kanker

Auch Fantasiewesen unterliegen anatomischen Gesetzmässigkeiten. Du mußt dort genauso gut auf Gelenke, Körperschwerpunkte oder Muskulatur achten als bei real existierenden Wesen sonst stößt du bei der späteren Aus- oder Weiterverarbeitung der Figur an Punkte wo eine fehlende Körperstruktur dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Zurück
Oben