Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

I verstehe nicht ganz die Anatomie der Figur vorne. Schau ich da jetzt von vorne drauf oder von hinten? Die 2 Beingelenke sind etwas too much wie ich finde, ist das auch eine Figur aus einem Spiel? Durch die vielen Gelenke wird nicht wirklich der Schwerpunkt der Figur und der Bewegung klar. Ich würde das untere Beingelenk weglassen, dann kannst du das Gewicht voll auf das linke Bein legen (ich denke mal das ist das linke Bein) und bekommst so mehr Spannung in die Haltung.

Ansonsten die Figur im hinteren Bereich kenne ich ja aus dem Spiel, die wirkte dort schon sehr krass durch ihre sehr humanoiden Bewegungen.

Ich würds vielleicht auch mal mit einer etwas steileren Kameraposition von unten versuchen damit der Betrachter sozusagen in der gedrungene Anspannung der vorderen Figur mehr mit eingebunden wird.

Schaut aber schon gut aus, wie lange hast du denn am Modellieren des Hunters gesessen?

Ist ein Hunter und ein Vortigaunt. Da werd ich mich hüten, am Design was zu verändern ;)

Modeling ging flott. Mein Anspruch ist zwar immer ein extrem sauberes Mesh und nur Quads, aber trotzdem gings flott. Aber schwer abzuschätzen, wie lange, da das, wie gesagt, nur ein Nebenbeiprojekt war und ich immer stückchenweise etwas Zeit investieren konnte.

Aus akkutem Wohlgefallen stelle ich's auch mal hier hinein:
Spacebears_YellowbyChris-1.jpg

Von mir stammen in dem Fall zwar "nur" die Farben - das grossartige Lineart entsprangen dem Kopf meines Freundes, allerdings inspiriert von einem meiner Bilder... :deal:

Ahem.

Ist so noch nicht ganz fertig, aber fuer den Anfang hat schon allein das Malen sehr viel Spass gebracht :D

Trashkind schrieb:
Von mir stammen in dem Fall zwar "nur" die Farben - das grossartige

Hm, irgendwie scheint da aber so einiges nicht zu stimmen, wenn ich davon ausgehe, dass das dunkelgrüne Schatten sein soll.

Von wo kommt denn das Licht? Von oben links? Dann stimmen die Schatten am Kopf nicht. Auch die Wade wäre komisch. Kommt es von unten links? Dann stimmen die Brüste nicht. Also, ich kann mir hier kein Licht erdenken, welches alle Schattierungen glaubhaft macht. Das merkt man einfach an jede Stelle und sorgt füür ein ungutes Gefühl.

hyperman schrieb:

Na super, was verraetste direkt meine Vorlage?! :ugly:

@Christian
In meiner Vorstellung sass die Lichtquelle so etwa auf Schulterhoehe, ich habe mich da aber eben auch vor allem stark an der Zeichnung orientiert, ist ja in diesem Durchgang einfach direkt drueber gemalt.

Wobei ich bei den Weltraumbaerchen eh meist von eher diffusem Licht ausgehe (siehe mein Originalbild)... aber Rechtfertigung hin oder her: So male und zeichne ich vor allem als Hobby, betreibe also keine Weiterbildung und lasse mich von vielen nicht allzu realistischen Stilen beeinflussen. Kann also gut angehen, dass die Schatten etwas abdriften (wenn ich mir etwa die Schattierung der Brueste anschaue, sagt mir mein Gehirn auch nur sowas wie: "Das ist der Anzug halt schon per Default dunkler!" :ugly: ).

@Horst
Ja, das ist komplett meins. Danke fuer das Lob! =D
(Was anderes als Knubbeldingens kann ich auch nicht mehr wirklich - siehe meine hier angegebene "Webseite".)

Die Schatten sind aber alles andere als diffus ;)
Du hast ja sogar krasse Glanzpunkte gesetzt.
Ich würd das eh in Photoshop finalisieren und mir dann reinskiuzziren, WO das Licht GENAU sein soll.

Ich finds halt schade, dass ich dich für das Bild nicht loben kann. Die Konturen sind recht gut, leider nicht von dir. Und die Farbe ist eben nur suboptimal.

Trashkind schrieb:
@Horst
Ja, das ist komplett meins. Danke fuer das Lob! =D
(Was anderes als Knubbeldingens kann ich auch nicht mehr wirklich - siehe meine hier angegebene "Webseite".)

:lol: ich weiss ja garnicht wo ich anfangen soll. Alleine die Erbsen sind schon erste Klasse. Wenn du ein paar Figuren malst die richtig character haben (und das scheinst du gut zu können) kannst du dich doch mal an sowas wie ein kleines webcomic wagen :)

@Spielor, Kakun & Rancid !

Hab jetzt nur die ersten 4 Seiten gesehen aber dafür gibt es das hier : :huldig: :dhoch: :headbang: :sabber:

Meine fresse sieht das alles Geil aus.

Wenn ich so talentiert wäre würde ich den Beruf des Leveldesigners in Betracht ziehen.

Hat jemand Lust, etwas ganz Wohltätiges zu tun? Für arme, notleidende Tiere und so?

Ich bin ein paar Stunden im Monat völlig unentgeltlich für einen kleinen Tierschutzverein hier vor Ort tätig, der braucht dringend nun ein anderes Logo als Briefkopf und für Flugblätter/Zettel am Laternenpfahl, hat aber kein Pfennig Geld und ich kenne keinen, der was zeichnen könnte. Das bisherige Logo war wohl Urheberrechtlich geschützt, was die Vereinskasse nun endgültig geleert hat. Der Verein ist anerkannt gemeinnützig.

Hauptsächlich sammeln die von den Touris "vergessene" Hunde und die streunenden Katzen aus der Umgebung auf pflegen und vermitteln die dann wieder.

Die hätten gerne eine Hund und eine Katze, die irgendwie nebeneinander stehen, sitzen, hocken, oder liegen. Möglichst wenig Farben nutzen, damit auch billige S/W Kopien noch funktionieren.

Irgendjemand hier, der helfen kann und mag?

Thx!

Gibt es jemand an Bord, der sich zutraut ein geiles Design für einen Character zu skizzieren? Ich bin atm einfach zu unkreatif. Ich bräuchte eine Rüstung im Stile von UT, Gears etc. ALso nur grob die Richtung. Ich hatte Blueprints, die einen halbwegs humanoiden Character in der Front- und Seitansicht (und auch sonst jede erwünschte) Pose zeigen. In die Ansichten dann vielleicht ein Overpaint der Rüstung. Die würde ich dann in 3D basteln und auch texturieren etc. Ich sag mal, ich kann fast alles umsetzen, nur bin ich selbst zu unkreativ, um was wirklch Cooles zu gestalten.

Hat Hier jemand Erfahrung mit Character Design?

sitze grad an entwürfen für 4 banner (in echt und auf stoff) mit den 4 elementen drauf. 3 hab ich jetzt (wasser, erde und feuer) morgen fang ich dann mit luft an. parallel dazu die alchemistischen symbole für die elemente... bin sehr gespannt, wie es am ende aussieht..

22256566.jpg

Zurück
Oben