Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Ende der Game Mags?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir früher auch öfters mal verschiedenen PC Mags geholt um mich zu informieren aber mit den ganzen IMags kommt man genau so gut wenn nicht schneller und umfangreicher an die gewünschenten Infos.

Auch ein Problem ist die hohe Fluktuation bei den Magazinen - zum Beispiel die PC Games hatte früher (vor ca 5 Jahren) einen Stamm von Redis die man kannte und daher wusste wie man deren Meinungen einschätzen konnten. Aber in den letzten Jahren ist dort eine krasse Inflation der Redakteure abgelaufen, so a la letzte Woche noch Praktikant und jetzt Chefredi das ich auf die Meinungen der PC Games gar nix mehr gebe.

Ich muss sagen ich informiere mich am liebsten bei Gamespot und IGN aber auch die Userreviews hier im Forum finde ich sehr gut weil hier wirklich unverblümt gesagt wird wie der Reviewer das Game findet. Dazu kommen dann noch die Kommentare der anderen User und ergeben für mich zusammen mit der Wertung von Gamespot und IGN ein gutes Bild darüber ob das Game was für mich ist oder nicht.

Fürs Klo brauche ich auch keine Magazine, da lese ich ein Buch oder zocke PSP :grins:

Ich glaube, morgen kommt das neue ConsoleplusHeft raus. Das kommt ja wohl nur alle 2 Monate. Werds mir wohl wieder holen, für die Toilette. :D

Urgs schrieb:
Ich glaube, morgen kommt das neue ConsoleplusHeft raus. Das kommt ja wohl nur alle 2 Monate. Werds mir wohl wieder holen, für die Toilette. :D

Ich find die klasse! Frische Schreibe, sehr gute Previews und IMO gute Reviews.

Am besten ist deren Podcast. Kommt einmal die Woche und geht ~ 1 Stunde. Zwar auch viel seltsam österreischiches Gebrabbel, aber sehr interessante und detaillierte Eindrücke zu Spielen, die bald erscheinen. :dhoch:

Alle 2 Monate nicht, lieber Urgs.
Es erscheint 10 mal im Jahr.

Und das ganze Jahr über soll es bei den 2,95 € pro Ausgabe bleiben.

In der neusten Ausgabe sind im übrigen Tests zu unter anderem Killzone 2, Streetfighter IV, Skate 2 und Deadly Creatures. Die Previews sind mit GTA IV the Lost and Damned, Deus Ex 3, Uncharted 2 und God of War III auch ganz interessant.
Im Gamemind befindet sich z.B. ein Artikel über Nintendos Zukunft (:D).

Cover

Naja, für mich sind die jetzt auch nicht DIE Test-Kompetenz. Aber die Schreibe ist wirklich ganz nett und irgendwie ist das Heft auch schön bunt. :D

Zimtzicke schrieb:
Wer schreibt denn für dich im deutschsprachigen Raum die besten / glaubwürdigsten Reviews?

So generell niemand, aber mein Anspruch an die Magazine ist auch schon lange nicht mehr der, daß ich sie als (letzten) Anstoß für ne Kaufentscheidung benötige. Dazu hab ich dann einfach schon zu oft mitgekriegt, daß sie bei Tests ein (Anzeigen-)Auge zudrücken oder es aus Zeitgründen gar nicht lange genug gespielt haben, um es vernünftig zu bewerten. Das kann man allen kommerziellen Magazinen vorwerfen. Für mich sind die eher zur Unterhaltung gedacht und keine ernsthafte Kaufberatung.
Aber auch die Tests in Magazinen aus Leidenschaft wie das von Gamefront sind für mich nur bedingt glaubwürdig, weil oft einfach der Geschmack unterschiedlich ist. Resistance2 hat in der letzten Gamefront 90% gekriegt, für mich nicht nachvollziehbar und wenn ich mir das Game wegen dieses Reviews gekauft hätte, wäre ich von dem Magazin ziemlich enttäuscht gewesen.
Genauso würde ich mir nie ein Spiel blind kaufen, daß Bart mit 90% bewertet hat. Der Mann hat einfach nen eigenartigen Geschmack. :p

Meine eigenen Reviews erschienen mir immer am glaubwürdigsten. Am besten kann man sich halt auf sich selbst verlassen. ;)

Klingt sehr logisch. :)

Ist halt schwierig. Bei den meisten Spielen versuche ich mir anhand der Demos einen Überblick zu verschaffen. Auch wenn die meisten sagen, die Dead Space-Demo war scheisse, so hat mir schon die Steuerung nicht zugesagt. Absolutes KO-Kriterium bei mir. Ich befürchte, so wird es mir auch bei Resi 5 gehen.

Einige Spiele kauf ich aber blind. Eigentlich alle grossen N-Franshises, oder Nachfolger zu Spielen, die mir gefallen haben.

Die meisten Mags hypen mir zu viel. Problem ist nur, dass auch hier oftmals sehr inflationär mit :hurra: und :huldig: und :dhoch: um sich geworfen wird.

Am besten verlässt man sich auf seinen Instinkt und riskiert halt auch mal einen Fehlkauf.

Für mich sind mittlerweile Spieleindrücke von Usern die Spielemässig mit mir auf einer Wellenlänge liegen das Wichtigste Entscheidungskriterium. Darauf kann ich natürlich nicht bei Day One Buys zurück greifen.

Auf Kritiken von Spielemags geb ich aber überhaupt nichts mehr. Hab mir früher öfters mal die Maniac und Gamepro gekauft - nachdem die aber ne zeitlang ständig komplett obskure Wertungen für Spiele hatten die einfach nicht mir meiner Meinung konform gingen wars für mich vorbei. Seitdem kauf ich eigentlich keine Mags mehr. Meine Freundin kauft mir die gelegentlich wenn ich mal krank oder wehleidig bin um mich aufzumuntern und dann liegen die Dinger Wochenlang im Zimmer mit Fliesen an den Wänden....

Die Steuerung von Dead Space hat dir nicht zugesagt?
Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Ich find die fühlt sich richtig gut an. Auch wie Isaac sich um Ecken bewegen kann, fand ich sehr gut gemacht. Naja, wie halt gesagt, is alles auch irgendwo Geschacksache.

Urgs schrieb:
Die Steuerung von Dead Space hat dir nicht zugesagt?
Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Ich find die fühlt sich richtig gut an. Auch wie Isaac sich um Ecken bewegen kann, fand ich sehr gut gemacht. Naja, wie halt gesagt, is alles auch irgendwo Geschacksache.

Liegt vieleicht am Pad :lachweg:

Schon gekauft?:ulgy:

Standard IVW-Zahlen I/2009 - Scherbenhaufen

Sehr großer Verlierer ist wieder einmal die BSF.
Schätze mal das dort bald die Lichter ausgehen.

Bei der CBS und der Gamestar sind es zwar je nur um die 15-18% weniger Käufer als im 1. Quartal 2008, aber diese 15-18% machen 50k bzw. 34k Leser aus.

Mal schauen wie die Magazin Landschaft in 5 Jahren aussieht.
Schätze das es dann nur noch zwei große Multi Mags geben wird und der Rest entweder im Internet Fuß fasst oder ganz mit Videogames aufhört.

Diese ganzen Mags wie Gamestar und Gamepro hol ich mir wenn dann eh nur wegen der DvD und den Berichten. Wirklich existenzberechtigt ist ehrlich gesagt nur die GEE. Von oben genannten und änlichen könnte man von mir aus auch einfach nur ne DvD rausbringen.

Zurück
Oben