Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Streaming Stick, den Darko erwähnt hat, wäre interessant. Wenn der die Leistung einer 360 oder sogar kompatibel ist, wäre das die Konsole der Herzen 2016 für mich.

Xbox 2 Reveal Coming In Spring 2017, Xbox Branded TV Devices Coming Later This Year- Rumor

...
Microsoft will also be putting out TV specific hardware under the Xbox brand, it sounds like- there are two TV Xbox solutions in the work, including a Chromecast-esque stick, as well as an Apple TV/Roku-esque Xbox TV streaming box (this is separate from the long rumored Xbox Slim). Tom Warren of The Verge has weighed in on a lot of this news on NeoGAF, confirming that there will in fact be new Xbox hardware at E3, and that it will be 40% slimmer than what we have right now- but he refused to comment on anything else, leaving the question of just what this slimmer hardware may be open
...

gamingbolt.com

Aber Herbst 2017 fände ich schon arg lange noch hin. Dann lieber Anfang 2017 und die ganzen Nerds einkassieren die sie eh kaufen und dann Xmas 2017 mit geilen Angeboten den Massenmarkt abdecken.
Und so ne fette Ankündigung kurz vor dem Neo Release im Oktober wäre natürlich auch ein geschickter Schachzug vom MS. Dann überlegen sich viele neo Käufer es nochmal.

@ES Baxter

Ich kann gut damit leben, dass es Spieler gibt, die das alles nicht interessiert. Ich habe aber ein persönliches Problem damit, wenn mir jemand absprechen will, dass man den Unterschied zwischen den Auflösungen nicht sieht. Oder Performance-Schwankungen, Tearing, schiessmichtot. Ich sehe und merke es aber und es gehört für mich zum Spielerlebnis dazu.

Ohne jetzt wieder DF bringen zu wollen kann man sich das Face Off von Doom gerne anschauen. Man sieht die Auflösungsunterschiede einfach. Hab kein Problem damit, wenn einem das scheissegal ist. Viele haben auch keine PS4, auf die sie wechseln könnten. Ich habe aber die Wahl.

Bei einem Titel wie UC4 muss man dann auch die Frage stellen können, wieviel Anteil die stärkere Hardware am Gesamtergebnis haben kann/wird? ND ist bekannt dafür, dass sie das Maximum aus Hardware rausholen. Viel schaffen sie also durch Optimierung und Programmierkunst. Einiges wird aber auch einfach erst durch Rechenleistung möglich in der Form.

Ich konsumiere Spiele wirklich sehr gerne, der technische Aspekt gehört aber eben auch dazu. Wie bei anderen Geräten und Medien. FullHD ist geiler als 720p ist geiler als Röhre. Ich kann auch heute noch eine normale DVD auf einem HDready-TV gucken, der Film wird davon nicht beeinflusst. Aber die Qualität und das Erlebnis ist in FullHD oder gar 4k ganz anders. Ich kann auch immernoch mit dem Display des iPhone 3GS telefonieren. Geiler ist es aber mit dem 6er...

Also gegen eine PS4 Neo hab ich nichts einzuwenden, zumal im Oktober eh mein Playstation VR geliefert wird :D
Xbox Scorpio hingegen... bei der Xbox One fehlen mir einfach die Exklusivgames, dann schon eher Nintendo NX als Zweitkonsole.
Wobei ich gespannt auf den "Xbox TV" Stick, das könnte mich schon eher reizen.

Die Zusammenfassung von Gamingbolt klingt aber schon abenteuerlich. Die reden jetzt von einer Slim, die auch mehr Leistung haben könnte und dass bei der Two nicht sicher sei, dass sie kompatibel zur One ist. Das ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Die Zusammenfassung von Gamingbolt klingt aber schon abenteuerlich. Die reden jetzt von einer Slim, die auch mehr Leistung haben könnte und dass bei der Two nicht sicher sei, dass sie kompatibel zur One ist. Das ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Bei den Specs, die derzeit bei der Scorpio durch die Gegend schwirren, das wäre dann auch eine Xbox Two.
Was aber auch Sinn machen würde: One Slim und Xbox TV zur E3 und Start der nächsten Gen Ende nächsten Jahres.

Hier immer wieder zu diskutieren ob Grafikleistung als wichtig erachtet oder ob in der Vergangenheit immer wieder über die schlechte Performance der One gejuxt würde, ist doch müßig.

Grafik ist wichtiger. War es immer und wird es immer sein!
Es ist nicht alles aber doch schon ein sehr wichtiger Teil.
Mit dem Grafikstil kann man zwar auch viel bewirken, aber das Paradebeispiel UC4 zeigt doch einfach, wie mitreißend over the top Grafik sein kann.

Und ich glaube persönlich auch nicht an die 6 Tflops. Aber wünschen würde ich es mir für die Xbox.
Auch wenn die dann erst Ende 2017 kommen sollte. Aber im Herzen bin ich grün und da will man halt die beste Konsole für seine Seite haben. Ist ja klar.

Ja klar ist Grafik wichtig, bestritten haben das aber nur die 720p = 1080p Junkies :grins:

Also ich finde es gibt Dinge, die das Erlebnis wirklich beeinflussen. Kapazitive zu Resistiv Bildschirmen zum Beispiel, das ist was, was ein besseres Erlebnis um 100% bringt.
Aber vll bist du dafür einfach anfällig, mein Bruder sieht den Unterschied zwischen 30 und 60 fps auch, ich sehe ihn wirklich, ganz ehrlich, nicht.

Ja, in allererster Linie sind die Games entscheidend und da braucht MS einfach mal wieder ein neues Zugpferd um vor allem auch Leute zu überzeugen die sich nicht definitiv einem Lager zugehörig fühlen sondern eher stets zwischen den Stühlen stehen.

wenn man die weiten des internets durchforstet, dann gibt's auch für die Scorpio noch weitere gerüchte. Zb das die BOX modular ist, das es mehrere Versionen davon gibt.. usw..

Ja klar ist Grafik wichtig, bestritten haben das aber nur die 720p = 1080p Junkies :grins:

Und auch hier, Grafik ist super wichtig, Grafik ist aber was anderes als Auflösung. Ich sehe den Unterschied zwischen 720p und 1080p nur aus direkter Entfernung, von weitem sieht es bei 47" identisch aus. Ich kann dir bei keinem Spiel das ich auf der One gespielt habe sagen was das für ne Auflösung hatte.

Wenn auf der PS4 alle Games wie Uncharted 4 aussähen und auf der One alle wie 360 Spiele, wär ich der erste der ne PS4 kaufen würde.

Finde es auch lustig wie manche hier wieder so tun wie als würden sie über den Preis schon bescheid wissen. Natürlich kostet die 1070 viel (schätze mal mit Steuern werden wir schon bei 450 sein). Aber a) erscheint die im Juni. Sollte die XBOX Scorpio irgendwann im Herbst 2017 erscheinen, dann wären das noch 14 Monaten (!). b) keiner weiß welche Abkommen AMD mit Microsoft hat und c) gerade weil Microsoft so viel Boden verloren hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie die Scorpio am Anfang mit Verlust verkaufen. Kann mir kaum vorstellen, dass MS mit einer 800 Euro Konsole ums Eck kommt.

Natürlich ist alles nur spekulation.

Was die Preise betrifft, sind 499 UVP. Straßenpreis wird die ersten Wochen höher sein.
Ja, kann sein das AMD eine Wunderwaffe in der Hinterhand hat mit der neuen Architektur. Vielleicht haben sie brachiale Leistung die sie auch in Games-Leistung umsetzen können und mit ein bissi pusten zu kühlen ist. Aber auch das ist nur spekulation wie alles andere. Was super Deals mit MS angeht. Naja momentan verdient AMD nur durch die Konsolensparte Geld (oder anders gesagt, AMD macht gerade verluste). Ob sie freiwillig ihr goldenes Kalb billig hergeben weil MS lieb fragt, kann man auch bezweifeln. Aber ja natürlich alles nur spekulationen. Nur sind ist bei manchen die eintrittswahrscheinlichkeit höher als bei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Mercenaries weiß ich nicht, Splinter Cell war lange Xbox Exklusiv und hat irgendwann einen miesen Port bekommen und Max Payne hat einen ganz miesen Port, sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen :D

Klar gab es einen gigantischen Unterschied zw. Xbox und Ps2. Keine Frage. Mein Punkt ist nur der Folgende: Gemessen an den Specs auf dem Papier hat die Ps2 für sich gesehen sehr großartige Ergebnisse abgeliefert. Mal völlig losgelöst von der Konkurrenz. Was auf der Kiste alles zum Laufen gebracht wurde, finde ich schon erstaunlich. Und ich glaube, das hätten viele der alten 300 Mhz-Kiste auch nicht zugetraut.

Logo, aber für sich alleine betrachtet hat jede erfolgreiche Konsole Titel hervorgebracht, die einen haben staunen lassen. Bis dann alles in der PS4/X360 Generation sehr ähnlich wurde. Jetzte bleiben ja fast nur noch FPS, Auflösung, Schatten, etc. als Vergleichsmöglichkeit. Aber auch damals hatte ich schon Freunde/Kollegen, die einfach keinen Unterschied zwischen PS2 und XBox Classic sehen "konnten". :ugly:

Wobei das für mich auch echt nicht dasselbe ist.
Grafik =/= Auflösung.
Natürlich ist eine höhere Auflösung einer niedrigen Auflösung immer vorzuziehen wenn man zwischen zweien die Wahl hat und dadurch nichts beschneiden muß. Ich sehe aber echt keinen Unterschied wenn die Spiele bei mir übern Bildschirm flimmern, nur auf Standbildern oder eben in Extremsituationen. Noch weniger als eh schon kaum vorhanden wenn es dann 900 vs 1080 etc sind.
Von daher würde es mir auch nichts bringen wenn die Auflösung dann noch höher geschraubt wird.
Da hätte ich für mich persönlich lieber bessere Effekte oder andere Sachen. Mehr Frames brauche ich auch nicht.
Anti-Aliasing könnte man verbessern oder eben Effekte und Texturen. Viele Spiele haben noch immer einen schrecklichen Boden, Gras und Matsch und so sieht im Vergleich zu anderen Sachen wie Waffen etc meist noch immer nicht so toll aus.
Was diese Gen arg verbessert hat und mir gut gefällt ist Lighting. Das gibt soviel mehr an Atmosphäre und ein weiterer Schritt hin zu glaubwürdiger Darstellung. Sowas ist für mich viel wichtiger und ergiebiger als einfach das hochschrauben der Auflösung.
Wahrscheinlich Geschmackssache, vielleicht gibts dann auch irgendwo Schwellen, wo es bei mir dann auch irgendwo klick macht und ich sage jaaaaa hier seh ich einen extremen und lohenswerten Sprung in der Auflösung. Kann ich jetzt so aber halt für mich wirklich nicht behaupten.

Also ich finde es gibt Dinge, die das Erlebnis wirklich beeinflussen. Kapazitive zu Resistiv Bildschirmen zum Beispiel, das ist was, was ein besseres Erlebnis um 100% bringt.
Aber vll bist du dafür einfach anfällig, mein Bruder sieht den Unterschied zwischen 30 und 60 fps auch, ich sehe ihn wirklich, ganz ehrlich, nicht.

Den siehst du schon wenn du nacheinander spielst, also erst ein 30fps Game und dann ein 60fps Game, das merkt man schon deutlich.

Den siehst du schon wenn du nacheinander spielst, also erst ein 30fps Game und dann ein 60fps Game, das merkt man schon deutlich.
sagt nicht das sieht man wenn es derjenige nicht sieht .... :lol: WTF! xD
War bei mir etwas ähnliches mit Tearing...war da wirklich nicht anfällig auf tearing, es ist mir schlciht nicht aufgefallen, ka, habs anscheinend einfach immer übersehen....wie bei @RPS. der den Unterschied anscheinend nicht merkt.

Ich verfluche heute noch den Tag an dem ein Freund meinte mir das zeigen und demonstrieren zu müssen....:klopf:
Seitdem fällt es mir deutlich auf und stört mich mittlerweile schon sehr:nein:

Ach wie schön es früher war "ohne" tearing und dergleichen, aber man will es ja wissen ne?

Ich kann gut damit leben, dass es Spieler gibt, die das alles nicht interessiert. Ich habe aber ein persönliches Problem damit, wenn mir jemand absprechen will, dass man den Unterschied zwischen den Auflösungen nicht sieht. Oder Performance-Schwankungen, Tearing, schiessmichtot. Ich sehe und merke es aber und es gehört für mich zum Spielerlebnis dazu.

Ohne jetzt wieder DF bringen zu wollen kann man sich das Face Off von Doom gerne anschauen. Man sieht die Auflösungsunterschiede einfach. Hab kein Problem damit, wenn einem das scheissegal ist. Viele haben auch keine PS4, auf die sie wechseln könnten. Ich habe aber die Wahl.

Mich interessiert das schon, jedoch nur so lange, bis man den Unterschied nicht mehr sieht. Ich habe Doom noch nicht selbst hier gespielt, aber wenn das Bild auf der One ähnlich verwaschen aussieht wie bei QB und auf der PS4 dafür kristallklar, dann gebe ich dir Recht - das würde mich auch stören.

Wahrscheinlich haben viele der 1080p Anhänger nicht mal ihren Bildschirm sauber kalibriert, was einen viel stärkeren negativ Effekt haben kann. Bei dir @Zimtzicke weiß, dass du das gemacht hast :knuddel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben