Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 ACHTUNG: Rockstar rät davon ab beide DVD's der Xbox Version zu installieren - PS3 Digital auch betro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wisst ihr, was lustig ist? bei der 360-version von dragon's dogma dark arisen gibts ein [strike]ähnliches[/strike], wahrscheinlich das gleiche problem ("hd"-texutren und spiel auf der platte -> konstantes poppen) und da hats niemanden wirklich gestört. :ugly:

GTA 5 crashing older Xbox 360 consoles – report

Multiple user reports suggests older Xbox 360 models aren’t coping very well with Grand Theft Auto 5.

A series of forum posts and support requests collated by Kotaku suggests Xbox 360 consoles made or refurbished between 2006 and 2008 aren’t up to the task of running GTA 5, with freezes and crashes occurring after quite short play sessions.

Some users hypothesise that the issue is related to smaller hard drive sizes, but it seems to be affecting those who have replaced their original HDDs with larger ones, too. Users have tried deleting and reinstalling the game, installing just one or both discs, and installing the discs to different locations, but with little success.

Rockstar has not issued a statement to press on the matter, although forum chatter suggests it is aware of the issue and hoping to find a patchable solution.

In the meantime, Xbox Support recommends the following rather occult-sounding installationprocess, which has worked for at least one user:

Delete all GTA 5 game data.
Clear system cache three times.
Delete marketplace data from storage system items.
Unplug console for three minutes.
Install disc 1.
Power off, do not insert disc 2.
Restart.
Install disc 2.
Play.

vg247.com

Zimtzicke schrieb:
GTA 5 crashing older Xbox 360 consoles – report

Multiple user reports suggests older Xbox 360 models aren’t coping very well with Grand Theft Auto 5.

A series of forum posts and support requests collated by Kotaku suggests Xbox 360 consoles made or refurbished between 2006 and 2008 aren’t up to the task of running GTA 5, with freezes and crashes occurring after quite short play sessions.

Some users hypothesise that the issue is related to smaller hard drive sizes, but it seems to be affecting those who have replaced their original HDDs with larger ones, too. Users have tried deleting and reinstalling the game, installing just one or both discs, and installing the discs to different locations, but with little success.

Rockstar has not issued a statement to press on the matter, although forum chatter suggests it is aware of the issue and hoping to find a patchable solution.

In the meantime, Xbox Support recommends the following rather occult-sounding installationprocess, which has worked for at least one user:

Delete all GTA 5 game data.
Clear system cache three times.
Delete marketplace data from storage system items.
Unplug console for three minutes.
Install disc 1.
Power off, do not insert disc 2.
Restart.
Install disc 2.
Play.

vg247.com
Die Lösung klingt allerdings etwas nach Voodoo.

Melphiz schrieb:
Ja die SDHC Karte mit dem Kartenleser erreicht unter Windows 17MB/s das sind >1MB/s mehr als die DVD-Lesegeschwindigkeit der XBOX 360, dennoch habe ich im Spiel Texturenpopups und beim sehr schnellen Auto Streamingprobleme, die ich mit der DVD so nicht hatte.

Wieso willst du denn krampfhaft auf ne SDHC Karte setzen? Die Dinger sind zumindest beim Lesen nochmal deutlich langsamer als USB Sticks (also im selben Preissegment).
Jeder 10€ USB Stick macht ja 30+MB/s.

Die sind also langsamer ... ich hab hier 5 USB Sticks, keiner von denen kommt über 16MB/s, den Transcend den ich vorher für 'n 10er holen wollte, kommt nach Tests auch nur auf 18MB/s. Die Einzigen, die mehr als 20 machen sind highspeed USB Dinger und denen traue ich nicht, was die Langlebigkeit angeht.
Wrd ja sehen, ob die 30MB/s heute mit dem nicht-multi-Kartenlesegerät erreicht werden (die die Karte hergeben soll nach Herstellerangaben).

Melphiz schrieb:
highspeed USB Dinger und denen traue ich nicht, was die Langlebigkeit angeht.
Vielleicht hat sich das Thema geändert, aber eigentlich ging es doch nur um einen temporären Speicherplatz für die Installationsdaten eines Spiels (was, je nach User, ggf. in einigen Wochen schon gar nicht mehr gespielt wird) und nicht um die Langzeitsicherung wichtiger, persönlicher Dokumente auf nur einem Medium. (Ganz davon ab, dass auch eine SDHC-Karte "ausfallen" kann.)

Naja, wenn ich viele Rezensionen lese, wo die Teile nach ein paar Wochen ausfallen. Ich persönlich spiele meine Spiele über größere Zeiträume und nicht heuschreckenmäßig, deswegen will ich auch etwas, wo mir nicht immer mulmig sein muss. Temporär ist bei mir also eher nicht der Fall. (Ich hab heute noch GTA 3 auf dem PC installiert und vor wenigen Monaten gespielt)
Sicher kann auch die SDHC ausfallen, nur davon habe ich zumindest noch keine Menge an Rezensionen gelesen, wie es bei den highspeed USB sticks von z.B. Transcend der Fall ist.

Melphiz schrieb:
Die sind also langsamer ... ich hab hier 5 USB Sticks, keiner von denen kommt über 16MB/s, den Transcend den ich vorher für 'n 10er holen wollte, kommt nach Tests auch nur auf 18MB/s. Die Einzigen, die mehr als 20 machen sind highspeed USB Dinger und denen traue ich nicht, was die Langlebigkeit angeht.
Wrd ja sehen, ob die 30MB/s heute mit dem nicht-multi-Kartenlesegerät erreicht werden (die die Karte hergeben soll nach Herstellerangaben).

Wie gesagt, gleiches Preislevel. Such bei geizhals nach gleichteuren USB Sticks und SD Karten und du findest ~10MB/s lesen bei SD Karten und ~40MB/s bei USB Sticks.

Nur mal so als banales Beispiel (190 vs. 80):

http://geizhals.at/de/sandisk-extreme-microsdhc-32gb-sdsdqx-032g-u46a-a972986.html
http://geizhals.at/de/sandisk-cruzer-extreme-32gb-sdcz80-032g-x46-a796812.html

Es wurde gesucht: Ein externes Medium, was high speed für USB 2.0 bietet für einen günstigen Preis. Es wurde gefunden: SDHC Class 10 Karte [13/14€] und Highspeed (eig. USB 3.0 gedacht) USB Sticks [12-18€]. Letztere haben für mich persönlich keine überzeugenden Rezensionen, was die Dauer der Funktion angeht und so wurde es kein solcher Stick. Fertig, Ende. Was jetzt dieses Auseinandernehmen meiner persönlichen Entscheidung und vollkommen am Thema vorbeigehenden Spezifikationsvergleiche von 190 vs 80 MB/s hier zu suchen haben, weiß ich nicht und ist mir auch egal.

XBOX 360 - USB 2.0!

Hantaywee schrieb:
Hatte hdtune genommen 17r/w 1,4 zugriff, aber schreiben ist ja egal, weil dvd wird ja auch nur gelesen, meine usb hdd hat 24r/u 15 zugriff, die hatte ne "zu schlecht" meldung, lief aber trotzdem

Vielleicht liegts an dem multileser, ich hab mein sd karte in 2 multi gesteckt, einer wurde nicht erkannt, zu einem sagte die box "zu schlecht" und dann in dem billig teil ohne multi, alles in Butter.

Welche Xbox besitzt du? An welchen USB-Port hast du es angeschlossen?
Es kann nämlich gut sein, dass nicht jeder Port die volle Geschwindigkeit liefert...und deswegen die Xbox meckert!
Einfach rumprobieren...bis man den besten Port gefunden hat...

Ich hab ne Slim und da hat sie beim mittleren (hinten) gemeckert. Jetzt hab ich den Stick am linken Port von hinten ausgesehen dran. Vorne hatte ich auch einen getestet, da hat sich auch nicht gemeckert.

Die Sd Card war erst vorn und dann hinten dran, lief ohne Probleme, solang sie nicht im Multicardreader steckte.
Aber eh egal, hab die 360er gegen die PS3 Version getauscht.

Ich mußte mir auch erst einen großen USB-Stick besorgen, weil ich keinen freien USB-Stick über 8GB hatte.

Habe mir dann einen Transcend JetFlash 600 mit 32GB gekauft - habe allerdings auch tonnenweise DLC für dutzende Musikspiele, die ich da noch auslagern kann.

Nun kann ich in Ruhe GTA-V spielen, weil das DVD-Laufwerk nach ein paar Minuten die Klappe hält. :)

Läuft alles weiterhin schön flüssig und schnelle horizontale Schwenks sind sogar flüssiger, z.B. rechtwinkliges abbiegen in der Stadt bei Highspeed.

Ladezeiten bis ins Spiel könnte man mal vergleichen - aber das startet man doch sowieso nur einmal am Tag. ;)

Zurück
Oben