Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den siehst du schon wenn du nacheinander spielst, also erst ein 30fps Game und dann ein 60fps Game, das merkt man schon deutlich.

Nicht nur das.

Es macht auch einen Unterschied, ob ein 60fps-Spiel auf ~50fps absackt, oder ob ein 30fps-Spiel auf ~20fps absackt. Wirklich konstante Frameraten gibt es nämlich eher selten. Während 50fps immernoch flüssig wirken (selbst da gibt es ja einige, die das als unspielbar empfinden), sind 20fps charmant ausgedrückt grenzwertig.

Eine stärkere Hardware hilft da natürlich (in jedem Falle), die Framerate zu halten.

@ES Baxter

Unbenannt.JPG

Hier mal nur ein (schlechtes) Beispiel-Bild, wo man die Unterschiede aber gut sehen kann. Die PS4-Version wirkt deutlich klarer, die PC-Version nochmals deutlich schärfer.

sagt nicht das sieht man wenn es derjenige nicht sieht .... :lol: WTF! xD
War bei mir etwas ähnliches mit Tearing...war da wirklich nicht anfällig auf tearing, es ist mir schlciht nicht aufgefallen, ka, habs anscheinend einfach immer übersehen....wie bei @RPS. der den Unterschied anscheinend nicht merkt.

Ich verfluche heute noch den Tag an dem ein Freund meinte mir das zeigen und demonstrieren zu müssen....:klopf:
Seitdem fällt es mir deutlich auf und stört mich mittlerweile schon sehr:nein:

Ach wie schön es früher war "ohne" tearing und dergleichen, aber man will es ja wissen ne?

Geht mir damit exakt genauso :D Ich wusste früher gar nicht, was Tearing ist, bis ich das mal gegoogelt habe und mir danach dachte, ach das ist damit gemeint. Und seitdem nehme ich das tatsächlich bewusst wahr, sofern es vorhanden ist und es stört mich dann auch wirklich.

Nicht nur das.

Es macht auch einen Unterschied, ob ein 60fps-Spiel auf ~50fps absackt, oder ob ein 30fps-Spiel auf ~20fps absackt. Wirklich konstante Frameraten gibt es nämlich eher selten. Während 50fps immernoch flüssig wirken (selbst da gibt es ja einige, die das als unspielbar empfinden), sind 20fps charmant ausgedrückt grenzwertig.

Eine stärkere Hardware hilft da natürlich (in jedem Falle), die Framerate zu halten.

@ES Baxter

Anhang anzeigen 45937

Hier mal nur ein (schlechtes) Beispiel-Bild, wo man die Unterschiede aber gut sehen kann. Die PS4-Version wirkt deutlich klarer, die PC-Version nochmals deutlich schärfer.

Deutlich klarer zwischen One und Ps4? :ugly:
Zu dem PC ist auf den Bildern ein deutlicher Unterschied zu sehen.
One und Ps4 sehen auf den Bildern zu 90% gleich aus.
Weiß nicht wo du da deutliche klarere Unterschiede siehst?

Das Wort "deutlich" hätte ich da jetzt vielleicht auch nicht benutzt. Klebe gerade 2 cm mit meinem Auge vor meinem (kalibrierten) TFT. Etwas schärfer ist PS4 schon, aber nicht deutlich. Mit einer falschen Schärfeeinstellung am TV kann das eh komplett umschlagen - ich würde es bei meinem Sitzabstand und mit meinen (schlechten) Augen wahrscheinlich eh nicht sehen. Aber objektiv hast du Recht, das Bild ist leicht verwaschener. Nun muss jeder selbst entscheiden, ob es signifikant schlechter ist.

Wir sollten die Sache jetzt auch nicht ausarten lassen :D

Nein, ich hab mir sogar Videos in 30 und 60 fps angesehen die den Unterschied zeigen sollen. Ich sehe absolut keinen Unterschied.
Dann Spiel mal nacheinander Dark Souls 2 und dann Teil 3, also wenn dir das nicht auffällt wie schön flüssig DS2 läuft dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Bei Auflösungen, Ok, kommt ja auch immer auf den Sitzabstand an und was für einen Fernseher man hat. Aber 30fps und 60fps ist schon merklich sichtbar.

Das Wort "deutlich" hätte ich da jetzt vielleicht auch nicht benutzt. Klebe gerade 2 cm mit meinem Auge vor meinem (kalibrierten) TFT. Etwas schärfer ist PS4 schon, aber nicht deutlich. Mit einer falschen Schärfeeinstellung am TV kann das eh komplett umschlagen - ich würde es bei meinem Sitzabstand und mit meinen (schlechten) Augen wahrscheinlich eh nicht sehen. Aber objektiv hast du Recht, das Bild ist leicht verwaschener. Nun muss jeder selbst entscheiden, ob es signifikant schlechter ist.

Nur falls es dich interessiert, guck dir das bei DF einfach mal an. Da sind es nicht nur Standbilder, die via Snipping Tool festgehalten wurden.

Ich find's auch okay, wenn einem kaum ein Unterschied auffällt, oder es einem schlicht egal ist.

Ist doch logisch dass MS keine andere Wahl hat als auf den VR Zug mit aufzuspringen und um gleich von Anfang an mit aufzuspringen kauft man sich lieber gleich ein als bei null anzufangen, um Oculus Rift zu supporten benötigen sie power, entsprechend mach ich mir keine Sorgen dass sie eine auf windows 10 basierte PC Box releasen, nennen es xbox, ist aber ein kastrierter PC mit xbox Live abo um den Preis zu senken, ich denke sie werden ein Finanzierungsmodell anbieten damit man klein einsteigen kann, aber den Kunden bindet. Fänd ich gar nicht schlecht. Ich bleib dabei, Zuckerberg wird auf der E3 einen Auftritt bekommen während Spencer im Hintergrund seine Nudel streichelt.

:D Oh man, ich bin gespannt, ob der VR Hype genauso lange anhalten wird wie bei 3D, Bewegungssteuerung etc. Ich halte das alles für verschwendete Kapazitäten, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Zum Glück gibts im nähren Umfeld schon jemanden, der PSVR vorbestellt hat :D

• Like
Reaktionen: flo
Man, wie @Zimtzicke mal wieder - vermutlich extra- hier im Thread ne Pixeldebatte anzettelt, auf dem mal wieder vermeintlich keine Unterschiede festzustellen sind aber gleichzeitig auf Mehrleistung einen Rappel kriegen.

:lachweg:

Man, wie @Zimtzicke mal wieder - vermutlich extra- hier im Thread ne Pixeldebatte anzettelt, auf dem mal wieder vermeintlich keine Unterschiede festzustellen sind aber gleichzeitig auf Mehrleistung einen Rappel kriegen.

:lachweg:

Na ja, ich bin nicht derjenige, der keinen Unterschied sieht, sich aber gleichzeitig auf 6TFlops einen abwedelt. :D

Wenn die Kiste 4k bietet, werde ich mir einen wedeln, soviel steht fest. :cool:

Klar klar fällt einem da ein Unterscheid auf, der besteht aber nicht durch die Auflösung.
Sondern durch Schatten und AA und Texturqualität und Motion Blur und Partikeleffekte

Dann Spiel mal nacheinander Dark Souls 2 und dann Teil 3, also wenn dir das nicht auffällt wie schön flüssig DS2 läuft dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Bei Auflösungen, Ok, kommt ja auch immer auf den Sitzabstand an und was für einen Fernseher man hat. Aber 30fps und 60fps ist schon merklich sichtbar.

Ganz ehrlich, ich glaub dir dass du ihn siehst, mein Bruder sieht es auch. Ich sehe es nicht. Glaubs mir.

Ist schon ein Unterschied da, er fällt aber nicht so deutlich auf wie die beiden zur PC Fassung. Da sieht man es wirklich deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben